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Hallo zusammen,
habe gerade ein bisschen am CRX geschraubt, weil ich morgen meinen lackierten Kotflügel abholen und anbauen möchte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem ZV Öl auf den darunter liegenden Wasserschlauch gekommen ist.
Nach dem Abnehmen der Verteilerkappe war auch etwas Öl im Gehäuse, das habe ich sauber gemacht.
Verteilerkappe und Läufer (Beru) sehen noch ganz gut aus, werde ich aber wahrscheinlich neu machen.
Kommt das Öl aus dem Anschluss zur Nockenwelle oder gibt es noch eine andere Quelle?
Ist da ein O- Ring, falls ja, weiß jemand die richtige Größe?
Und (wie) muss ich danach die Zündung neu einstellen?
Auto läuft normal, bin mir nicht sicher, ob ich die VK schon mal gewechselt habe.
Die Vorderseite des Zylinderkopfes ist auch ölig und etwas verschmutzt, habe ich, soweit möglich, auch etwas sauber gemacht.
Liebe Grüße
Fred
Red AS Driver
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Hallo Fred, Ich habe noch einen gebrauchten Ersatzverteiler für einen AS-Motor (Motorcode ZC1), wenn Sie Interesse haben, kann ich ihn Ihnen zusenden. Lassen Sie mich einfach wissen
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Öl -AUS- dem Zündverteiler deutet auf einen defekten Simmerring der Welle hin. Öl aussen am Zündverteiler, dann ist es der O-Ring zwischen Verteiler und Zylinderkopf.
Verteiler überholen - How to
Die Wellen haben 12,5 mm Durchmesser, den speziellen Simmerring gibt es in den USA. Oder evtl. bei mir, ich glaube hab noch welche.
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Hallo,
ich habe mir die Anleitung aus dem Link durchgelesen, ist ja sehr umfangreich und genau beschrieben.
Aber eins ist mir aufgefallen:
Auf der Suche nach dem passenden O- Ring wurde immer wieder das Maß 26,4 * 3,1 aufgeführt, in dem Link sind die Maße aber anders.
Und es wurden nahezu alles Hondas in der Vergleichsliste aufgeführt, die OEM soll 30110- PA1- 732 sein.
Es war nur Öl AUS dem Verteiler getropft, nur sehr wenig.
Die Maße für den Simmering weiß ich nicht, stimmt der Durchmesser von 12,5 mm?
Gruß Fred
Red AS Driver
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