Ja, Markus. Ich weiß das noch mit dem Unfall.Auf den Bildern sieht das blau allerdings sehr grün aus. Und das habe ich sogar auf mehreren Monitoren so gesehen. Aber auch bei blau kenne ich bis Ende 94 nur die graue Innenausstattung. Komisch.
Jedenfalls sah es sehr gut aus.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
@Ralph: Hmm, Du hast recht, die Farbe sieht echt etwas grün verfälscht aus. Vielleicht liegt das an den Bäumen im Hintergrund, die sich im Lack spiegeln. Könnte aber auch an der No-Name Kamera liegen, die ich damals benutzt habe. Heute habe ich ne Panasonic Lumix, die ist echt Top. Was macht denn Deiner? Soweit zufrieden? Wieviel km hat Deiner eigentlich "runter"?
So, ich war länger nicht hier. Der Legend steht nach dem langen Winter jetzt fast einen Monat mit Pause. Ich wechsele im Sommer immer wieder mit dem Saisonfahrzeug, daß ich eben nur im Sommer fahren kann und will. Da hat der Legend mal eine Pause verdient. Diese Woche tausche ich aber wieder die Autos. Der Legend läuft mit seinen knapp 190000 km noch immer sehr gut. Bis auf einen Großteil der Sitzheizung funktioniert auch noch alles andere und ich fahre den Legend immer noch am liebsten.
Und ich bin schon stolz, daß er noch so gut aussieht. Dieses Jahr werde ich an den hinteren Radläufen allerdings noch einmal etwas schweißen, da unterm Lack wieder Beulen hervorkommen. Das ist das einzige, was mich an diesem Auto quält... der Rost. Es ist nicht viel, aber man muß sich doch darum sorgen und kümmern. Es kostet zudem ja auch noch Geld, was der Wagen eigentlich gar nicht mehr Wert ist, aber ich liebe diesen Wagen halt.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
190.000 ist doch nix für diese Maschine! Gerade mal eingefahren...!Und Du kannst auch stolz auf Deinen Wagen sein, wenn man soviel Liebe, Geld und Arbeit da hineingesteckt hat. Geht mir doch genauso. Aber die Belohnung dafür ist jedesmal das tolle Gefühl, ein besonderes Fahrzeug zu besitzen ! Und manchmal, aber nur manchmal, verrenkt sich ein Kenner den Hals nach dem Auto. Aber diese seltenen Momente reichen mir und ich freue mich riesig, daß sich meine Mühe für diesen einen kleinen Moment gelohnt hat. Ich habe für die Bearbeitung der Radläufe und Seitenteile der Frontscheibe 600,- bezahlt,das ist soweit ok. Die Sitzheizung geht bei mir auch nicht mehr, also Fahrerseite. Da wird nur noch die Rückenlehne warm. Die Heizung kostet bei Honda etwa 400 Euro, und die gibts bald nicht mehr, weil sie abverkauft wird. Aber mein Sattler (Bolder in Oberhausen) hat mir mal ein Angebot gemacht über etwa 380,- Euro mit Einbau inkl. Anpassung an die Elektrik. Das ist fair, finde ich.Nun überlege ich, wie wichtig mir mein Po ist, und ob ich das machen soll oder nicht... So wichtig ist es eigentlich nicht, aber es stört mich schon ein bisschen, weil nicht alles perfekt funktioniert. Mal sehen, vieleicht mach ich das noch, wenn nichts dazwischen kommt.
Im Moment habe ich sonst Ruhe, ausser das die Auto - Down Funktion am Fahrerfenster nicht mehr funktioniert...
Sonst bin ich echt sehr zufrieden, mit 243.000 km! Motor und Getriebe sind Top.
Nächste Woche Freitag sollen dann wohl auch endlich meine Felgen fertig sein, die gerade beim Verdichten sind.
Das sieht bestimmt klasse aus.
Genau so seh ich das auch. Die 3500 EUR die ich in den CRX gesteckt hab bisher bezahlt mir auch niemand, die 600 EUR für den CB Accord erst Recht niemand, beim KA4 Legend sieht es ähnlich aus.
Aber darum geht es ja nicht. Wichtig ist, wenn einem das Fahrzeug was bedeutet, das man es erhält so gut man kann und dann logischerweise Summen ausgibt, die den Wert des Fahrzeugs eigentlich übersteigen würden.
Beiträge: | 1.929 |
Punkte: | 32.534 |
Registriert am: | 28.09.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Ja Frank, genau so ist es . Und genau darum sind wir "Verückten" ja alle hier... Ich fühle mich wohl hier, weil man mich hier versteht und keiner sagt: "Diese alte Karre......" Ein modernes, neues Auto hat zwar auch seinen Reiz, aber nicht den Charme.
Noch nicht!
Heute habe ich mal die NGK`s gewechselt, vorsichtshalber, damit auf der Anreise zum Treffen im Mai alles läuft. Die sahen schon etwas älter aus, und der Elektrodenabstand alt-neu war sogar optisch erkennbar! Wurde also höchste Zeit.
Der 3,2 ltr hat doch Platin Kerzen, die halten 100.000Km und kosten ein kleines Vermögen, oder vertue ich mich jetzt?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@Guido, da hast Du schon Recht! Auch der Aufwand beim KA 8 ist hoch (verhältnismässig), erstmal alles losschrauben, Strebe, Zündspulengehäuse.Aber dafür ja nur alle 100.000. War ja auch nur vorsichtshalber, da ich nicht genau sicher war, wann der Vorbesitzer gewechselt hatte.96,- Öcken. Aber wenn man mit normalen Kerzen vergleicht, passt das wieder mit der Laufzeit von 20.000 km.
Obwohl ich mal gehört habe, daß NGK`s so gut sein sollen, daß sie angeblich 40.000 halten , inoffiziell natürlich. Sonst würde ja bei der Inspektion nix mehr verkauft werden?!
Da weiss ich nicht, wie sich das mit den PFRG 6 11 verhält.... vieleicht halten die sogar 200.000?
Aber wie gesagt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...Ich hatte schon mal Pech mit schlechten Kerzen, (Bosch) und ich will wegen solchem Popelskram nie wieder ein Auto verlieren.... NUR NOCH ORIGINAL UND REGELMÄSSIG.
Also für nen Bilderthreat texten wir hier ganz schön viel.
Trotzdem, normale NGK`s haben einen 40.000er Wechselintervall, nicht 20. Die Platinkerzen sind nach 100.000 Km fertig, mehr geht da wirklich nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich hoffe, ab nächste Woche sind endlich die "Schuhe" fertig sind, dann gibt es hier wieder Bilder!
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Boah ey!
Nee, so paßt das aber nicht, das muß im Foto retuschiert sein. So wird man auch nicht fahren können, da die Reifen und sogar die Felgen bei einer kleinsten Bodenwelle am Radlauf schleifen müssen. Der hat doch ein US Kennzeichen, wenn ich das richtig erkenne. Dort gibt es auch sehr schlechte Straßen und die Übergänge zu Parkplätzen sind tiefe Senken. Aber wem's gefällt...
Tja texten... es gibt ja kaum noch Legendbilder.
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Ich kenne das Auto schon eine Weile. Das ist ein JDM Legend und der ist tatsächlich so tief.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Kann der denn überhaupt noch damit fahren? Der muß doch überall schleifen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Alltagstauglich ist das mit Sicherheit nicht.
Zitat
This JDM Honda Legend (Acura Legend here in the states) KA7 is Stanced very nicely on a set of custom rebarreled Mugen M7 Wheels. The Mugen M7 wheels are 17×9 and look to be in Black Chrome with Gold Bolts. This KA7 Legend was at The-Lowdown “Showcased” Car Show all the way from Australia.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |