|
Bald jährt der Kauf meines bisher ersten und einzigen Fahrzeugs - ein kanadischer Miata NA - zum 12. Mal. Die Beziehung ist entsprechend innig und die Begeisterung für japanische und koreanische Fahrzeuge ungebrochen :)
Nun geht mir allerdings ein Ereignis auf der Classic Motorshow in Bremen vor 3 oder 4 Jahren nicht aus dem Kopf. Da stand nämlich wunderschön präsentiert ein Prelude SN in den ich relativ schnell reingesetzt wurde, nachdem ich sabbernd um das Vehikel herumtaktiert bin. Als bekennender Knopf- und Schalterfetischist war ich gelinde gesagt entzückt. Studium und anschließende Auslandsaufenthalte passten zu der Zeit aber einfach nicht zu einer automobilen Polygamie.
Das hat sich mittlerweile glücklicherweise geändert und die Idee das "Honda Vorspiel" nachzuholen ist beschlossene Sache. Unentschlossen bin ich noch bei der Wahl des Modells - nach Studium alter Verkaufsbrochuren und diversen stöbernden Abenden im www zieht es mich in Richtung BA2. Leider habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen, womit wir nun beim Grund meiner Anmeldung hier in diesem schönen Forum angekommen sind :)
Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen im Süddeutschen Raum, wo der ein oder andere Prelude-Fahrer aufkreuzt und sich entspannt über das Objekt der Begierde ausgetauscht werden kann. Eine erste Besichtigungsquelle (robwolthuisautos), die ich hier im Forum auftun konnte, wird baldmöglichst angsteuert.
Freu mich hier erst einmal Gleichgesinnte gefunden zu haben :)
Grüße aus München, Hondo
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Jakob |
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Hey Hondo,
Danke für das Kompliment, das war nämlich mein Prelude damals ;-)
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Zitat von Märchenonkel im Beitrag #3
Hey Hondo,
... und der mit robwolthuisautos war ich
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Ja, als ich diesen Sommer den Rob Wolthuis in Oldenzaal/NL besucht hatte, um mir
neben seinem Gebrauchtwagenladen und der Werkstatt auch sein "HONDA Automuseum"
anzuschauen (vom N 600 bis zum Legend, nur mein S 800 Cabrio fehlt ihm noch), war ich
mehr als begeistert.
Aber auch deinen MIATA NA kann ich im innersten meines Herzens mit dir teilen: Ich konnte
mich nicht von ihm trennen, nachdem er 1989 als "Wunschkind" zu mir kam, einer Zeit, als
die Welt "Schlange stand" nach dieser Wiedergeburt eines offenen Roadsters ...
Dass man ihn anfangs als LOTUS Elan Kopie hänselte, war nur dem Neid geschuldet.
Dass er in der einfachsten Ausführung mit Drehkurbelfenstern in der Garage stand, spielte
keine Rolle. Hauptsache, das 1a Fahrgefühl mit der knackigsten Schaltung ever. War eine
schöne Zeit !
Ich hoffe, du findest hier alle deine Gesprächspartner, die dir weiterhelfen können - und eine
beginnende Zeit mit deinem WunschHONDA.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Danke an alle für die herzliche Aufnahme :)
Jetzt werde ich für mich erst einmal herausfiltern welche Ausstattungen/Aspekte mir beim Prelude BA2 (ja, der soll es nun definitiv werden) wirklich wichtig sind. Die für Deutschland und Europa beste "Suchmaschine", die ich bisher ausfindig gemacht habe, scheint "das parking" zu sein, da einen hohen Anteil an externen Quellen - aber vll kennt ihr ja auch noch hilfreiche "Anlaufstellen" :)
Hondo
edit: autot.tori.fi/vaihtoautot/honda/prelude/91518122 sowas hier geht schon in die passende Richtung, wobei halt Meilenweit entfernt. Und er checkt die Boxen bei den relevanten Auststattungskriterien:
- Automatik
- elektrische Fensterheber
- Heckscheibenwischer
- augenscheinlich originales Radio
(mir geht es hierbei eigentlich nur um die Anzahl originaler Knöpfe/Schalter...)
- nix silbern/nix weiß
Rostfreiheit und Technik wäre natürlich vor Ort zu bewerten.
Der Preis ist und bleibt für einen BA2 natürlich recht ambitioniert.
Zitat von Märchenonkel im Beitrag #3
Hey Hondo,
Moin.
Noch weiter oben, Klassikertage in Neumünster, dafür mit sehr viel mehr Hondas. Ich werde eine ganze Halle dafür bekommen. Datum gebe ich hier noch bekannt, Mai oder Juni. Würde mich freuen. Ist auch eine sehr schöne Messe…
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Das hört sich sehr solide an - ich halte die Augen nach deiner Terminbekanntgabe offen!
Ostermaier veranstaltete einmal jährlich vor Corona auch eine Grillparty, es gab jede Menge Hondas zu sehen. Auch viele Oldtimer.
Von München aus ein Katzensprung.
Ich fahre: | S 2000 |
Vorname: | Christian |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Wolfgang |
Hallo!
Ja genau, die 1,8 er sind Vergaser Fahrzeuge, 2.016V sind die BA2. Unterschied sind etwas andere Optik und 2 Sek bei 0 auf 100. Und auch das du einen BA2 ein Jahr stehen lassen kannst ohne sofort die Vergaser reinigen zu müssen da es ein Einspritzer ist. Die BA2 sind auch deutlich seltener, soweit ich weis ist meiner Nr. 28 in D, viel mehr wird es wohl nicht geben....
Grüße Wolfgang
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Wolfgang |
@Hondo
Hallo Jacob,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zur Zeit wird einer von einem Herrn angeboten der ehr kein Honda-Fan ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Wer hat denn nur diese Beschreibung / Angaben zum Fahrzeug in der ebay Kleinanzeige
geschrieben ?
Es handelt sich um einen Young- / Oldtimer; so sind auch die 105 PS aus der Entstehungszeit zu bewerten
und nicht aus der Jetztzeit, um von einer Untermotorisierung zu sprechen.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |