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Kann mir jemand sagen wie ich die Nr. 15 rauskriege?
Kolben etc. sind raus, die Nr. 15 sitzt aber stramm im Bremssattel. Keine Möglichkeit mit einem Werkzeuig zu greifen.
Bewegt sich minimal, sitz wohl stramm im O-Ring dahinter. Werkstatthandbuch schweigt sich aus.
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Ist die Nummer 18 schon raus? Falls ja, dann mit einer Ausblaspistole mit Luftdruck raus schießen.
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Ich bin jetzt auch nicht sicher ob das funktioniert an der Stelle. Ich habe meine Sätteln vor 9 Jahren zerlegt und überholt, seit dem funktionieren die immer noch. Ansonsten mit einem Kunststoffhammer auf das Gehäuse hauen bis es raus fällt.
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Danke dir.
Ich habe ein Youtube Video angeshen, obwohl ich davon nichts halte, und ja: Das Teil wird nur vom O-Ring gehalten und sitzt daher stramm im Gehäuse.
Beste Methode ist wohl, den ganzen Bremssattel auf die Werkbank zu klopfen bis es rausfällt.
Generell: Das ist eine sehr anspruchsvolle Arbeit. Einmal und nie wieder.
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Ich habe es auch so gemacht, wollte aber diese brutale Art und Weise nicht erwähnen. Ich hatte damals zutun gehabt die passende Zange zu finden, was mir leoder nicht gelang. Ich musste mir selber welche zurecht flexen und feilen.
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Schon mit ausdrehen versucht? Linksum drehen wahrscheinlich
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Pressluft. Schnuffell hatte vollkommen recht.
Das Ding hat in der Mitte eine kleine Bohrung. Handbremshebel mit einer Zwinge sicheren, mit einer Pressluftpistole mit langer Spitze reinblasen, und PLOPP.... es ist raus. Elegant und schnell.
Ich habe übrigens fertig, 2 hintere Bremssättel überholt. Das ist wirkliche eine "$(%§& Arbeit.
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Zitat von Z600 fan im Beitrag #6
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Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #7
Pressluft. Schnuffell hatte vollkommen recht.
Das Ding hat in der Mitte eine kleine Bohrung. Handbremshebel mit einer Zwinge sicheren, mit einer Pressluftpistole mit langer Spitze reinblasen, und PLOPP.... es ist raus. Elegant und schnell.
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