|
Hallo, da meine Versicherung mich nun doch kulanterweise aus dem Vertrag lässt, sehe ich mich nach einer
Youngtimerversicherung um, was gar nicht so einfach ist!
Dort den günstigsten Vertrag für meine Emily zu finden erscheint mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Möchte auf diesem Weg mal euer Schwarmwissen testen!
Bin gespannt auf eure Tipps!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ich habe meine bei der OCC in einer Sammlerversicherung. (ab 3 Fahrzeugen)
Du kannst ihn hier aber auch als Einzelfahrzeug recht günstig versichern.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Was ist dir denn wichtig?
Günstige Preise oder geht es um kompetente Betreuung.
Versicherungen gibt es ja genug.
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Als Lipper natürlich in erster Linie ein guter Preis ❗😉 Habe jetzt die Hiscox in der näheren Auswahl.https://www.lz.de/lippe/kreis_lippe/2089...ausgesetzt.html
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
HallO!
Ich habe gerade den BA2 beim ADAC gerechnet, kostet 129 Euro mit H und saison von 05-09. Vollkasko! Ich denke billiger wird es nicht. Nur mit Teilkasko unter 100 Euro für die Saison.Nur Haftpflicht 69 Euro. Wenn du ohne Saison machst kommst du auf ca. 150 Euro mit Vollkasko. Rechne doch einfach mal durch:
https://www.adac.de/produkte/versicherun...und-leistungen/
Vieleicht paßt das ja?
Grüß Wolfgang
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Wolfgang |
Ich bin mit dem S2000 bei der Condor. Versicherungsvertreter vor Ort. Mit Vollkasko 450,-€ für die ganze Saison 4-10. Passt.
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ich bin bei der Würtembergischen, da geht es auch ab 20 Jahre Fahrzeugalter.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Ich kann euch nur empfehlen, direkt bei der einen oder anderen Versicherung anzurufen und sich nicht nur auf die Internetgeschichte zu verlassen, oft geht da noch was.
Für meinen AS habe ich dadurch bei der eigenen Versicherung deutlich weniger bezahlt, allerdings hatten die noch keinen "richtigen" Oldtimertarif.
Die rechnen halt Haus- und Grund dazu, evtl. noch andere Policen, Zweitwagen, es gibt da einige Möglichkeiten.
Es ist sowieso schwierig, die Versicherunger miteinander zu vergleichen, weil jede was anderes wissen will.
Ich bin bei der DEVK und mehrere Büros vor Ort, das ist mir auch wichtig.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Ich habe meinen BB1 Prelude bei der LVM
Hier gibt es eine "Youngtimerversicherung" , unabhängig von der Schadenfreiheitsklasse, wenn man ein weiteres Fahrzeug für den täglichen Gebrauch hat.
Mein Prelude kostet jetzt nur noch die Hälfte, ganzjährig/ 10.000Km im Jahr / Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung -> 200,-€
Und auch hier habe ich meinen Vertreter vor Ort in Reichweite
Ich fahre: | Prelude BB1 "fine art" |
Da wohne ich: | Karben |
Vorname: | Rainer |
Danke an alle, und ganz besonders an @Wolfgang! Ich glaube die 135€ Vollkasko Saison 03-11 für meine Emily bei der ADAC Versicherung sind unschlagbar! Mit der HUK24 konnte ich darüber leider nicht diskutieren, halt Onlineversicherer! Das Schwesterunternehmen HUK Coburg hat meine Bitte ziemlich schroff abgewiesen und mich belehrt, dass bei ihnen beim Antrag anhand des Baujahres die Youngtimerversicherung automatisch greift! Kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich es online berechnet habe, ich glaube die Dame am Telefon wollte mich einfach nur loswerden! Zur Ehrenrettung der HUK24 muss ich sagen, dass ich die ganzen Jahre mit ihr zufrieden war und meine anderen Fahrzeuge auch dort versichert bleiben!
Gibt es eigentlich eine Versicherung, wo man den Oldtimer/Youngtimer auch auf der Straße parken kann und auch Alltagsfahrten machen kann?
Ich kenne nur welche wo die Kiste immer in die Garage muss und ja keine Alltagsfahrt.
Ich war auch bei meinem Versicherungsvertreter vor Ort und habe ihm das Angebot für den S2000 von einer Konkurrenzversicherung hingelegt, die ich über meinen Arbeitgeber abschliessen konnte. Ich habe ihm gesagt das ich mit Motorrad und Winterauto bei ihm bleiben werde, dass die Ersparnis von einigen hundert Euro pro Saison für den S2000 aber nicht zu schlagen ist und ich wechseln werde.
Plötzlich fing er an hektisch im Laptop rumzutippen und mein S2000 kostete - Surprise!- auf einmal fast das gleiche wie im Konkurenzangebot. Manchmal muss man den Jungs nur etwas "Helfen".
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Hallo Paul,
ich habe mit meinen drei Oldies auch vor einiger Zeit zur ADAC-Versicherung gewechselt. Finde den Preis attraktiv. Du brauchst aber ein Kurzgutachten für Dein Fahrzeug und es darf nicht unter den Zustand 3 eingestuft werden. Das Kurzgutachten kostet Dich dann so gut 200 Euro. Aber wie gesagt, es reicht, wenn Du es einmal erstellen lässt. Bei einigen Versicherungen musst Du es nach einer bestimmten Frist wieder neu erstellen. Hier kannst Du selber entscheiden, ob es sich rentiert, weil die Preise für Deinen Wagen gestiegen sind auch mal wieder das Gutachten anzupassen.
Oft zeigt sich aber eine gute Versicherung erst, wenn der Schadensfall eingetreten ist. Da kann ich Dir leider nichts dazu sagen und hoffe auch, dass dies so bleibt.
Liebe Grüße
AF-Fan
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Also ich bin von diesen spezielen Versicherungen weg.
Will meinen Sol fahren wann ich möchte, und nicht wann es die Versicherungen erlaubt.
Wenn ich nur zu Treffen, Werkstatt und TÜV fahren darf, brauche ich kein Auto.
Das mit den Altagsfahrten, wird nämlich auch mal ganz gerne verschwiegen.
War bei der Würtembergischen versichert, und die haben auch den Hagelschaden den ich hatte,
und Karl hier aus dem Forum top instandgesetzt hat, reguliert.
Zum Glück kam ich gerade aus der Werkstatt, den die erste Frage war: Altagsfahrt?
Die Logik ist auch einleuchtend, ein Auto das fast nur steht bekommt super Konditionen zu einem super Preis.
Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.
Ich fahre: | Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN |
Da wohne ich: | Im echten Norden |
Vorname: | Timo |