|
Ja, es ist total lustig mitanzusehen wie GB untergeht.
😂
Die machen seit Jahrzehnten so alles falsch, was man falsch machen kann. Ich habe zB. Details von den Produktionsstandort-Verschiebungen des Triumph TR7 gelesen. Ja, die Fliessbandarbeiter haben immer gestreikt. Aber welche Gründe: streunende Katzen und deren Dreck bei der Innenraummontage, Leisten und Himmelverkleidungen die zu kurz geschnitten, geliefert werden....
Und da hat sich bis heute nichts geändert. Ist ja nicht mein Steuergeld was verschwendet wird, mit unzureichender Materialqualität und nicht vorhandener Materialprüfung.
British Elend live, was ich da jeden Tag aufs neue, erlebe.
Das sich Honda tatsächlich die Mühe gemacht hat, mit dem Mist von der Insel auseinanderzusetzen, lol. Man sollte es echt mal verfilmen.
🤭
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Sehr schade.
Denn sie haben immer auch äußerst geschmackvolle Autos gebaut.
Und die Briten an sich sind in der Regel sehr umgängliche und homorvolle Leute.
Nur die Diskrepanz von Inselstolz und politisch-ökonomischer Realität ist halt zu groß...
Übrigens fahren auf der Insel auch nur wenige englische Automarken herum.
Aber viele Japaner :-)
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Zitat von 213S im Beitrag #16
Das sich Honda tatsächlich die Mühe gemacht hat, mit dem Mist von der Insel auseinanderzusetzen, lol. Man sollte es echt mal verfilmen. 🤭
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Da wohne ich: | Randpolen |
Vorname: | Lars |
Ja, das stimmt. Es drohten Import Beschränkungen.
Maggi Thatcher lockte dann die Japaner zusätzlich mit Steuervergünstigungen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von soichiros freund im Beitrag #18Zitat von 213S im Beitrag #16
Das sich Honda tatsächlich die Mühe gemacht hat, mit dem Mist von der Insel auseinanderzusetzen, lol. Man sollte es echt mal verfilmen. 🤭
Das war doch dem Umstand geschuldet, daß man sich ein europäischen Partner zwecks Importbeschränkungen suchen mußte. Oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
Stellt sich die Frage, wie geht es mit Honda weiter, was kommt da an neuen Autos
und wo geht die Reise hin. Honda ist der größte Motoren Hersteller der Welt ,für
Verbrennungsmotoren . Viele Hersteller stellen um ,was macht Honda ?
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Das haben sie doch schon verkündet, sie gehen voll und ganz auf E! Rückzug aus der F-1 (keine Weiterentwicklung des Verbrenners) und in der EU werden nur noch E-Modelle zu haben sein. Vielleicht ist Europa ein Testlauf für Honda, ansonsten hätten sie doch abgedankt wie Daihatsu, Subaru, Mitsubishi usw. . Sie würden sich doch sonst nicht die Mühe machen mit einem für sie eigentlich unwirtschaftlichen Markt.
Ich fahre: | '67 S800 MK1,'79 SB1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6 |
Das stimmt alles, aber wo bleiben die Modelle, Jazz und CR-V Hybrid sind zu wenig.
Meine Kenntnis: es kommt der HRV, der Civic (auch wieder ein R wird gemunkelt). Noch was zwischen HRV und CRV, und ein PlugIn und ein weiterer E
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Sascha ,das ist richtig ,diese Autos werden kommen ,aber wann ? Die Händler haben
ja nur den Jazz und CR-V, sowie Reste vom HR-V und Civic. Andere Hersteller sind
deutlich schneller, so wird Honda noch mehr an Bedeutung verlieren.
Zitat von SaschaOF im Beitrag #24
Meine Kenntnis: es kommt der HRV, der Civic (auch wieder ein R wird gemunkelt). Noch was zwischen HRV und CRV, und ein PlugIn und ein weiterer E
Jetzt noch was zum Thema GB, die Briten tun mir wirklich leid, sie verlieren
viele ,viele Arbeitsplätze . Ich habe selber dort 1983 gelebt und gedacht wie
gut es uns in Deutschland.
Die haben schon zuvor massig Arbeitsplätze durch Dummheit, Stolz und Bräsigkeit verloren. Da ist der Brexit nur der letzte Nagel im Sarg.
Durchwurschteln werden sie sich schon. Haben sie ja bisher auch immer getan.
Ich sehe nämlich das Wales, England und Konsorten einzeln wieder bei der EU an der Tür klopfen. Denn bedenke: in der Olympiade erscheinen sie fein als "United Kingdom" und zur Fussball WM erscheinen sie einzeln. Immer gerade so, wie es einem passt, lol. In
Es gab vor 20 Jahren schon weltweit Überkapazitäten in der Automobilproduktion, so groß, dass man locker
20-30 Werke hätte schliessen können ohne Folgen für den Markt. Nun kommt noch der politische Wille des "Green New Deal" hinzu,
welcher seitens der Industrie und Lobby mitgetragen wird. Wandel ist also mächtig im Gange! Was kommt wissen wir nicht.
Ob der Brexit gut oder schlecht für GB wird, werden wir sehen, zumindest behalten die Briten die Hoheit über ihre Währung, bleiben handlungsfähig
und sind damit aus der Haftungsunion raus.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Sehe ich auch so. Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende.