|
Mich würde mal interessieren, wer im Forum Hondas besitzt, die nicht in Deutschland / Europa verkauft wurden. Und wie arbeitsintensiv sich dabei zB die Ersatzteilbeschaffung entwickelt? Hintergrund ist, dass ich überlege, langfristig mal nach Japan zu reisen und mir ggf. von dort einen Exoten mitzunehmen...
Beiträge: | 1.030 |
Punkte: | 662.153 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Beiträge: | 345 |
Punkte: | 172.129 |
Registriert am: | 19.06.2020 |
Ich fahre: | Honda Legend KA3 |
Da wohne ich: | Leipzig |
Vorname: | Samson |
Mir liegt ein Angebot auf dem Tisch:
HONDA 1300 Coupé, Bj. 1972, 79.000 km, Euro 20.000,-
Abgesehen davon, dass man bereit sein muss, für 1300 ccm luftgekühlt, Frontmotor,
20.000,- Euro auf den Tisch zu legen: exotischer im HONDA Lager, aber besonders im
Ersatzteillager, geht´s kaum ...
Es mag aber auch Leute geben, die sagen: Zugreifen (!), bei dem Preis ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Der 1300 ist natürlich äußerst intressant, die Luftkühlung ja schon ein bißchen legendär... 20k aber auch ne Ansage. Dafür bekommst Du einen guten S2000. Aber ja, genau das meinte ich. Denn @Samson, viele sehr gute Modelle wurden ja nie in Deutschland angeboten. Da bin ich zugegebenermaßen neugierig.
Beiträge: | 1.030 |
Punkte: | 662.153 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #3
Mir liegt ein Angebot auf dem Tisch:
HONDA 1300 Coupé, Bj. 1972, 79.000 km, Euro 20.000,-
Abgesehen davon, dass man bereit sein muss, für 1300 ccm luftgekühlt, Frontmotor,
20.000,- Euro auf den Tisch zu legen: exotischer im HONDA Lager, aber besonders im
Ersatzteillager, geht´s kaum ...
Es mag aber auch Leute geben, die sagen: Zugreifen (!), bei dem Preis ...
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
#6
Jochen, nein weiss ist er nicht, türkis.
Wenn ich ehrlich bin, das Coupé ist ja formal kein richtiger HONDA, man muss die amerikanische Form
wirklich mögen. Man könnte sie auch als hässlich bezeichnen, aber bei dem Wagen geht es ja um etwas
anderes, nämlich Soichiro Hondas absoluter Wille zur Luftkühlung, und das auch einigermassen in den
Griff bekommen zu haben, Lärmentwicklung, ausreichende Kühlung etc, und das bei 1300 ccm. Die
Techniker und Ingenieure rieten ihm ja dringend ab. Und so kam er dann ja auch nicht (nach Europa).
Viel gefälliger finde ich die fast europäische Designsprache der 1300er Limousine, kantiger, für
mein Empfinden optisch wesentlich ansprechender. Und da kenne ich von Abbildungen fast nur Exemplare
in weisser Lackierung, auch typisch für die Zeit der 60er und 70er Jahre.
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Hättest Du ein Foto für uns? Von der 1.300er Luftkühlung hab ich schon gelesen. Ist der Wagen in Deutschland oder wäre es ein Import?
Beiträge: | 1.030 |
Punkte: | 662.153 |
Registriert am: | 01.05.2015 |
Ich fahre: | diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab |
Da wohne ich: | Kiel |
Vorname: | Heinz |
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #7
ich habe einen Exoten: Honda LN360
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
Grundsätzliche Frage:
Wie schwer ist es überhaupt, ein Auto aus Japan zu importieren und hier zuzulassen?
Gerade bei Fahrzeugen, die es hier nicht gab, stelle ich mir das bürokratisch nicht als Zuckerschlecken vor.
Angeblich soll es ja bei englischen Importen schon mehr als schwierig sein, sie als Privatmann zu importieren.
Wenn ich dran denke, so ein 600cm³ Monster als Wohnmobilauflieger . . . , das hat schon was.
Aber man darf ja träumen.
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Beiträge: | 507 |
Punkte: | 178.903 |
Registriert am: | 17.02.2018 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | home |
Vorname: | . |
der 1300er Kombi ist echt klasse, ich habe noch nie ein Foto
oder eine Verkaufsanzeige gesehen
Beiträge: | 1.090 |
Punkte: | 803.739 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
#12
Du sprichst jetzt nicht von 1300 ccm (100 PS)
sondern von 600 ccm (38 PS) - N 600 ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.035 |
Punkte: | 2.130.827 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |