|
Extrem interessant, ein Manager von Toyota und von DENSO sprechen endlich mal Klartext:
https://www.repairerdrivennews.com/2019/...-not-identical/
Die Lambdasonde und die Benzinpumpe von Denso sind also doch nicht exakt baugleich mit OEM Honda, z.B., aber doch so gebaut das sie die gleichen Kriterien wie OEM erfüllen. Persönlich halte ich Teile von Denso für das Beste was man für Japaner kaufen kann.
Interessant ist am Ende des Artikels auch der Hinweis darauf, dass Denso als OEM Zulieferer natürlich genau weiss wie das Teil gebaut werden soll und sich daran auch bei seinen nicht OEM Produkten für den Teilehandel hält, während andere Mitbewerber das durch Untersuchung und Kopieren von OEM Teilen herausfinden müssen. Letzters geht wohl zu Lasten der Qualität.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass es Originalware nur am Neufahrzeug gibt.
Auch Herstellerersatzteile schienen mir schlechter zu sein als die original verbauten Teile.
Egal, ob Auspuff, Batterie oder andere Verschleissteile, die waren alle nicht so gut wie die im Neuwagen.
Weis nicht, ob das nur Einbildung ist oder andere auch die Erfahrung gemacht haben.
Soll bei weisser Ware, Waschmaschine und Co, ja besonders auffällig sein.
Allerdings kosten Nachbauteile ja oft auch deutlich weniger, wird wohl seinen Grund haben.
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Bei Nachbauten gibt es meist qualitative Unterschiede, bei den "Herstellerersatzteilen" (auch wenn der OEM diese in den meisten Fällen gar nicht selbst herstellt) dürfte es diese nicht geben.
Beiträge: | 24 |
Punkte: | 16.783 |
Registriert am: | 07.11.2019 |
Ich fahre: | CRX AS |
Da wohne ich: | Wesel |
Vorname: | Frank |
Am neuen Hondas wird viel Bosch verbaut, also schlechter geht es wohl gar nicht.
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Das sehe ich auch so.
Habe gerade einen Heckwischermotor für meinen Colt bestellt: Bosch- Made in Spain.
Die sollten bei Waschmaschinen bleiben, da kann ich nur gutes sagen.
Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.
Beiträge: | 142 |
Punkte: | 98.684 |
Registriert am: | 12.07.2017 |
Ich fahre: | Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN |
Da wohne ich: | Im echten Norden |
Vorname: | Timo |
Nur weil die Wischblätter aus Spanien kommen, sind sie ja nicht schlecht(er).
Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Aber alle Hersteller kaufen in Fernost ein oder lassen da fertigen, es gibt nicht mehr "das" deutsche oder japanische Auto.
Alle wollen es billig haben, dann geht das nur über diese Schiene.
Wobei die heutigen Preise weit ab von billig, geschweige denn (den) Preis-wert sind.
Und oft kommen "Markenteile" und NoName vom gleichen Band, wie bei Gefriersachen und Joghurt.
Erstausrüsterqualität, .
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Nicht Scheibenwischer sondern Wischermotor!
Jaguar hat in einigen aktuellen Modellen aoch schon 33% Chinaschrott drinn.
Klares Ausschlußkriterium.
Aber der Verfall der Qualität ist deutlich zu Spüren, auch wohl bei den Japanern.
Mein DEL SOL hat jetzt 188.000 Km runter, und ist Bj. 1993.
Kein neuer Anlasser, LM, oder Wischermotor.
Was ich von meinem Mitsubishi von 2009 nicht sagen kann.
Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.
Beiträge: | 142 |
Punkte: | 98.684 |
Registriert am: | 12.07.2017 |
Ich fahre: | Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN |
Da wohne ich: | Im echten Norden |
Vorname: | Timo |
Wer guckt schon auf die eingebauten Teile. Bei den meisten ist doch Aussehen und Prestige ein Kaufargument,
wer will sich da noch mit Qualität oder Langlebigkeit rum ärgern. Bei Firmenwagenkunden zählt noch die
Betriebskostenkalkulation, Garantiedauer, Wartungskosten/km, Wertverlust/p.A. Da wird schon mal der Getriebeölwechsel im
Automatikgetriebe rausgerechnet, überflüssig lt. OEM, braucht ihr nicht mehr da Lifetime, alles klar.
Und nach der Abschreibung kommt was neues, kein Problem.
Für Michel reicht Fernost. Globalisierung eben.
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |