|
Hallo Leute!
Meine wenigkeit sucht einen neuen Bremssattel vorne rechts für einen CRX ED9. Würde mich über Angebote mit konkreter Preisvorstellung freuen.
Danke
Christian
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Wieso,hast Du den linken schon neu?
Ich würde Dir sonst zu einem Reparatursatz raten.Gibt es einmal alle Gummiteile als Set neu im Zubehör,einzeln nur original von Honda und Kolben auch im Zubehör (v.Budweg Calliper).
Am Gußsattel an sich geht doch nichts kaputt. Die Industrie-regenerierten werden auch nur gestrahlt und galvanisch kadmiert/verzinkt.
Preise weiß ich jetzt aber nicht genau.
Oli
Hab den linken mal auf funktion getestet und der ist wirklich tadellos, deswegen werde ich einfach nur den rechten ersetzten. Mit den Repsätzen kenne ich mich nicht aus und ganz ehrlich, bei Bremsen ist da meine Lerning by doing Geschichte doch etwas zu heikel^^
Also im Rahmen bis 30Euro such ich jetzt mal nach einem gebrauchten.
Ich denke,Du solltest bei den Bremsen immer beide Seiten neu machen.
Bremsen sind zu wichtig.!!!! Immer im Satz tauschen.!!!
Das ist kein Scheibenwischer.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ja, eigentlich schon, aber hier wäre es diesmal wirklich verschwenderisch, denn die eine Seite tut und macht wie sie soll. Bei der andern ist auch die Manschette kaputt und daher wohl auch Rost im System selber. Ich mache die rechte Seite jetzt neu und dann wird es auch der Tüv zeigen, wenn ich auf dem Bremsenprüfstand stehe, ob ich da falschliege oder nicht.
Tja,ist schade,daß zwischen unseren Schraubergaragen so viele km liegen! Sonst hätten wir das gemeinsam machen können. Ist jedenfalls kein Hexenwerk!
Nach meiner Einschätzung würde ich Dir das ohne zu zögern zutrauen.
Oli*
*der Dir Mut zusprechen will,aber nicht zu etwas überreden