Moin zusammen.
Nach einiger Zeit der Suche nach einem EJ2 hab ich mich nun dazu entschieden mir vorläufig nen EG4 zuzulegen.
Gekauft für 250 Euro mit Winterrädern auf Stahl und Sommerreifen auf Alufelgen, grauer Innenausstattung mit E- Paket (Fenster, Spiegel, Schiebedach, alles tadellos in Funktion), Automatik und ca 180tkm gelaufen mit TÜV bis Mai.
Farbe grau Metallic mit diversen Klarlackabplatzern auf Haube und Dach.
Günstig mit dazu erworben habe ich noch einen spoon style spoiler in Wagenfarbe und über Kleinanzeigen (noch nicht da) spoon style Spiegel.
Mängel am Auto sind: ein etwa 10x 15cm großes Loch im Schweller Beifahrerseitig, klackernde Antriebswellen, ne flackernde Öllampe und dass der wagen im Stadtverkehr heiß wird sich aber sofort wieder auf Normaltemperatur einpegelt. Das schwankt dann die ganze Zeit hin und her, mal schauen woran das liegt..
Was ich genau damit vor hab weiß ich noch nicht, erstmal die Mängel beseitigen und von Rost befreien und dann über den TÜV bringen. Danach mal sehen. Entweder weitergeben oder falls er mir doch ans Herz wächst behalten.
Fotos folgen
Lg
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Bessere Bilder folgen später muss erstmal mein Fieber loswerden
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Für 250€ kann man ja nicht viel falsch machen... das Geld kriegst vom Exporthändler auf alle Fälle wieder.
Wie ich bei meinem Verkauf vom ej9 feststellen muss.
Bin gespannt was daraus wird.
Frohes Schaffen.
Mfg
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Da magst du wohl recht haben, obwohl ich sagen muss dass auch die EG's so langsam rar werden.
Aber bevor ich den in den Export gebe schlachte ich ihn lieber und Verkauf die Teile da hab ich mehr davon und so mancher EG Schrauber auch.
Aber ich weiß noch nicht so recht was ich damit mache. Low budget ist erstmal die Devise, natürlich nicht bei Dingen die die Sicherheit betreffen. Haube und Dach werd ich wohl schwarz machen sobald die Technik fit ist und dann mal sehen. Denn eigentlich möchte ich doch immernoch nen Ej2.
Aber die Finger jucken und ich muss was schrauben. Beim CU3 kann man ja leider als Ungelernter fast nichts mehr selbst machen.
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Leider hab ich gerade feststellen müssen dass die kopfdichtung fritte ist. Also noch ein Mangel mehr.. erstmal neue bestellen und zahnriemen Set mit Wapu etc gleich dazu..
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Guten Abend. Da ich wieder gesund bin geht es morgen am civic los.
Den Innenraum strippen um die defekten Bleche raus zu trennen und zum schweißen vorzubereiten und noch eine genau Diagnose ob der Rost noch woanders wütet.
Mit der Kopfdichtung lass ich mir Zeit bis zum nächsten Monat, denn Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe sowie einen Austausch von Kühlflüssigkeit und Motoröl will ich dann auch noch durchführen. Da ich unter der Woche auf Montage bin und daher nur am Wochende am Auto arbeiten kann dauert das ganze eben etwas länger. Aber mich hetzt ja niemand :-)
Leider kann ich selbst auch nicht schweißen und bin daher auf fremde Hilfe angewiesen und das kostet halt auch ein paar Euro.
Ich habe mich aber dazu durchgerungen den Eg zu retten, denn in unserer Gegend bin ich, glaub ich, der einzige der noch (bzw wieder) einen hat.
Meine Honda Karriere hat ja eh mit einem EG 4 begonnen, daher hab ich irgendwie ne Bindung zu dem Modell ;-)
Auserdem wäre meiner in 4 Jahren schon ein oldi (EZ 05.05.93)
Lg
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Huhu..
Mal wieder Updates, falls es überhaupt wen interessiert hier ;)
Gestern habe ich den eg hinten leer gemacht und mir die Rostschäden betrachtet.. und was soll ich sagen.. beide Schweller sind durch, vom Radlauf bis zur Höhe der Tür... Ich habe mir mal den Schraubendreher geschnappt und einen auf TÜV Prüfer gemacht.. uns naja.. seht selbst.
Lg
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Klar ist es interessant zu sehen, wie du mit dem Civic vorankommst. Bleche zumindest für die Radläufe gibt es kostengünstig bei AKR Performance. Die Schweller sind evtl auch aufzutreiben. Da du ja den Rost größtenteils freigelegt hast, kannst ja mal zu nem Karosseriebauer fahren. Die Arbeit würde zwar den Wert des Autos übersteigen, aber wenn man das Auto mag... Oder du findest noch ein gutes Coupe. Einige Teile passen ja untereinander.
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Ja die Radläufe sind 2010 schonmal gemacht worden, wenigstens etwas gutes :) Schweller sind halt tot aber ich werde mir da selbst bleche zusammen dengeln, hab n Reparatur Blech vom BMW e36 zu liegen welches ich mir zumindest für eine Seite zurecht schneiden werde. Das BMW Blech wirkt auch etwas massiver. Rep Bleche vom Eg gibt es bei Ebay aber 180 euro für n bisschen Blech? Nee danke xD. Low budget :-D
Mein stiefvater wird mir helfen das Blech anzupassen, der hat als Landmaschinenmechaniker auf jeden Fall genug Erfahrung damit.
Wenn ich dran denke mach ich fotos.
Hab immer so im Kopf.. in 4 Jahren würde er eine H zulassung bekommen, vorrausgesetzt der Zustand wäre dem entsprechend.. bin mir immernoch unschlüssig. Ein Ricer wird dieser EG aufgrund der Automatik eh nie werden.
@ED Rudi.. schau lieber mal nach besser zu spät als nie. Finde jeder ältere Honda ist es wert wenigstens noch ne chance zu bekommen ;-)
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So mal das Blech für eine Seite zusammengedengelt und mit Elektrode ( Hab nix anderes ) an 2 stellen angepunktet.
Stiefpapa fleißig dabei :-)
Professionell ist anders, ich weiß xD
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Zitat von Jazzydriver92 im Beitrag #9
Die Arbeit würde zwar den Wert des Autos übersteigen, aber wenn man das Auto mag...
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Da hast du Recht.
Wie gesagt kopfdichtung is auch tot, aber die Teile dafür bekommt man bei kfz Teile ja fast geschenkt.
Inkl. Zahnriemen, Wapu spannrolle, ölfilter, luftfilter und ölwannendichtung bin ich da nicht mal bei 100 euro. Klar sind die günstigsten Teile, aber Hey.. solang es dann auch funktioniert, alles gut. :)
Angefangen hab ich jetzt eh, also bring ich es auch zu Ende.. und wenn er dann TÜV hat Verkauf ich ihn, oder behalte ihn solang, bis ich ein schönes Coupé finde, ist und bleibt ein Honda ( auch mit BMW Reperaturblech xD ) und ist meiner Meinung nach erhaltenswert. Er hat ja auch seine guten Seiten und bei 250 Euro kann ich echt nicht meckern, denn dann hätte ich ihn ja nicht kaufen müssen. Wäre es n 3er Golf hätte ich wahrscheinlich gesagt, Schlachten und weg mit damit . ;)
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So ich werde das hier mal fortsetzen, bzw aktualisieren.
Der EG4.... hat mich dann doch verlassen zu einem guten Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte, und zeitgleich ist mir mein Coupe über den Weg gefahren. XD
Also mit dem Hatchback geht es nicht mehr weiter, wohl aber mit dem coupe.
Im Februar 2020 für 850 Euro gekauft, vom Rost her 1000x besser als der EG 4, wenn auch nicht perfekt.
Aber alles was war wurde schon beseitigt, lackiert und mit Wachs versiegelt. =:)
Mittlerweile ist er auch tiefer, durch ein Koni Gewindefahrwerk, ein bisschen lauter durch einen Ulter Sportauspuff (wobei ich noch nicht weiß ob der bleibt) und ein paar Dinge sind auch im Innenraum verändert.
Plasmatacho, Mittelarmlehne und delsol Sitze, welche aber in der kommenden Saison gegen gelederte US Sitze getauscht werden ( Danke schonmal Robert). Aber auf den OEM Stühlen kann ich nicht sitzen.
Originale Motegi Felgen liegen schon in der Garage, genauso wie ein D16Z6 mit AEM Einspritzleiste und größeren Einspritzdüsen, kurzes S20 Getriebe vom EG3, Sportkupplung und leichter Schwungscheibe welcher jetzt im Winter seinen Platz im Auto finden wird.
Vorne hat er orangene Blinker bekommen sowie Nebelscheinwerfer die ich nachgerüstet habe. Auch die spoon style Spiegel, welche für den EG4 gedacht waren, sind ans Auto gewandert.
Die Rückleuchten sind von mir auf US umgerüstet worden.
Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Liebe Grüße
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