Hier noch ein paar Bilder von mittendrin.
Neblermontage, Mittelarmlehne etc.
Grüße
Bei einem der Bilder ist im HG mein dayli zu sehen. Dieser ist aber bis auf TSS Duplex AGA OEM, Klang bringt die Anlage auch keinen, der Accord ist ein Diesel
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Der Ex-Denkmalpfleger (für Autos + Gebäude) fragt:
was ist das für ein toller Turm, der auf dem ersten Foto zu erkennen ist ?
Der Turm einer Kirche/Kapelle ? Oder ein Taubenturm (Taubenhaus) ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
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Da war zu DDR- Zeiten der örtliche Schlachthof ansässig. Nach der Wende war er leer, wurde saniert, dann zog ein Friseur dort ein, später ein Blumenladen. Derzeit steht er wieder leer. Wird aber wie eh und je von den Tauben als Ausguck genutzt. xD
Ist eigentlich ein Gebäudekomplex, der Turm war wohl eher mal ein Ausguck, damit nicht zuviel aus den Betrieben rausgeholt wird, entgegen Erichs Aussage. xDDD
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Danke, Enrico, so kann neben der Oldtimer-Denkmalpflege auch die Baudenkmalpflege gleich
mit abgehandelt werden, weil hochinteressant:
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man Perleberg ("Rolandstadt Perleberg") bei
Wikipedia aufruft. Die 12.000 Einwohnerstadt war Garnison der ehem. Sowjetarmee, verfügt
über unzählige Baudenkmale, so dass ebenso viele Filme dort gedreht wurden, weil einfach
die Kulisse stimmt. Und hat: richtig, ein Oldtimer-Museum mit ca. 50 Autos. Auch dabei, ein
selbstmontierter Flugzeugmotor ! Man könnte Seiten füllen, wenn man Platz dafür hätte. Da
muss ich mal hin! Perleberg liegt in Brandenburg und fast genau auf der Mitte zwischen
Hamburg und Berlin ... !
Oder: nächste HCC dort ?
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Sehenswert ist es schon hier. Und bei der Gelegenheit kann man den Robert mit seinen ganzen SL civics gleich mitbesuchen. Auch gibt es hier ein wirklich schönes DDR Museum.. aber nun wird das ganze dann zu sehr OT. Perleberg die Perle der Prignitz.
Zur HCC müssen andere was sagen. Ich wäre dabei :)
Achja ×edit×
Wir haben auch einen Flugplatz, auf dem der örtliche Opelclub bis zu seiner (vorübergehenden) Auflösung jährlich ein kleines aber feines Treffen veranstaltet hat, auch findet hier jährlich ein Oldtimertreffen, angeregt vom Oldtimermuseum statt. Möglichkeiten für die HCC was Platz angeht wären also gegeben.
Nur so am Rande. ;)
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Mal ne Frage an die Allgemeinheit.
Ich habe mir ja vor kurzem das Koni Gewindefahrwerk eingebaut. Habe vorne auch 2cm Restgewinde. Wenn ich jedoch um eine Kurve fahre und das rechte Vorderrad dann eintaucht weil da evtl. eine Kuhle ist, schleift dieses am Innenkotflügel.
Andersrum das Linke jedoch nicht.
Ich weiß theoretisch müsste ich den Wagen etwas höher drehen, das sieht dann aber wieder aus wie BUS.
Würde es was bringen einen flacheren Reifen zu fahren? Also statt wie jetzt 195/50/15 auf bspw 195/40/15?
Theoretisch würde der Wagen dann ja noch 1cm tiefer liegen als sowieso schon, mir geht es aber darum dass es nicht mehr schleift. Kanten bördeln möchte ich nicht.
Hat da jmd Erfahrungen? Grüße
PS: eingetragen ist das FW noch nicht, möchte alles zusammen nach dem Motorswap abnehmen lassen.
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Niemand einen Erfahrungswert?
Grüße
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Update.. am Freitag war ich wieder shoppen. Ein Kumpel schlachtet sein Coupe in Potsdam und ich konnte einige Teile ergattern. Mit dabei sind rostfreie Türen und Motorhaube, Windabweiser für die Seitenscheiben, einen Dachkantenspoiler sowie diverse Kleinzeug.
Also noch mehr Umbaumassnahmen für den Winter. Wenn's losgeht werde ich wieder einige Bilder posten. Grüße
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So gestern hat es dann geklappt und ich konnte eine Garage im Nachbarort ergattern. Somit steht der Civic trocken, und muss nicht mehr im Regen unter Laubbäumen parken.
Meine Garagen Zuhause sind voll mit Teilen, aufräumen muss ich dort da meine Eltern Ihren Opel dort unterstellen wollen.
Die zweite Garage ist eher ne Werkstatt, und die dritte Garage aus Blech, welche in den 70er Jahren für einen Trabant gebaut wurde. Einen EG als Beispiel kann man darin unterbringen, ein Coupe nicht, es ist zu lang.
Abgemeldet wird der Wagen nicht, er muss ja beweglich bleiben für alle Umbaumassnahmen im Winter. Und einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen, ist Dank Corona und meiner Montagetätigkeit fast unmöglich für mich derzeit. Wenn's klappt gibt es nächstes Jahr ein Saisonkennzeichen für den Lütten.
Anbei ein Bild seines Winterquartiers.
Grüsse
PS : kann ich den Thread Titel irgendwie ändern oder ändern lassen?
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Vielen Dank dem edlen Bearbeiter! :))
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Hier gibt es auch was neues, jedoch keine Bilder (nicht traurig sein)
Gestern kam dann endlich mal die bestellte Mugen Frontlippe an.
In der Vorwoche, das von ALL4HONDA bestellte Rote Cold Air Intake.
Rot deshalb, da ich ja bereits einen d16z6 mit rotem Ventildeckel zu stehen habe, und um das im Motorraum schon klassische Rot als Kontrast zur Außenfarbe stimmige Konzept beizubehalten.
Bilder folgen wenn montiert. Eventuell stell ich zwischenzeitlich welche von den Teilen hier rein.
Bild vom Motor und dem (ehemals unaufgeräumtem) Teilelager hätte ich da aber dann doch noch. :)
Nicht erschrecken mittlerweile ist aufgeräumt.
Hab ne Zeitlang erstmal alles gehortet was ich kriegen konnte, und aufgrund von knapper Zeit erstmal alles da gelagert wo gerade Platz war. xD
Auch ist der passende D16 Fächerkrümmer auf dem Weg zu mir.
Wenn auch so ein Swap mittlerweile über die Jahre Gang und Gebe wurde, so darf man trotzdem gespannt sein. Mittlerweile hab ich bereits soviele Teile, dass ich hoffe alles pünktlich zur kommenden Saison eingebaut sowie auch eingetragen bekomme.
Das Koni Gewinde wird demnächst auch noch gegen ein d2street getauscht.
Viel zu tun. Drückt mir die Daumen dass alles klappt wie es soll.
Grüße
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Moin..
Ich überlege obs möglich ist die Nebelschlussleuchte so umzubauen, dass sie an der Abschleppöse aufgeschraubt werden kann.
Sprich eine Zubehör NSL von Hella evtl. Da ich meine Rülis umgebaut hab ( innere leuchten mit, inkl. Bremslicht ).
Vielleicht kennt da jmd ne passende Leuchte und kann mir weiterhelfen.
Grundsätzlich dafür ist, dass ich in die Stossi keine Löcher sägen möchte, und das Ganze rückstandslos zurückbauen kann, wenn ich es brauche und auf oem zurückrüsten.
Grüße
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Moin. Hier ist mal wieder was passiert.
Die letzten beiden Wochenende ist an meinem Autowagen auch wieder einiges passiert. Das Koni ist wieder raus, und einem DTS gewichen, die EK4 Felgen mit neuen Hankook Reifen sind drauf, da sie aber doch sehr weit im Radhaus stehen, hab ich hinten H&R Spurplatten drauf montiert. Dazu musste ich neue, längere Radbolzen einziehen. Vorne hab ich noch keine Platten drauf, denn ich habe vor über Ostern die 262 Bremse inkl. der passenden Achsschenkel aufzubauen. Da es erst Sinn macht Spurplatten und dementsprechend auch Vorne neue Radbolzen zu setzen, wenn das passiert ist, kommen die Platten eben erst dann aufs Auto.
Zusätzlich ist die vti Lippe de- und eine Mugenlippe montiert. Auch ein CAI hab ich verbaut. Zu guter (vorerst) Letzt kam dann noch ein Dachkantenspoiler (wenn man das beim Coupé so nennen kann) auf die Heckscheibe.
Grüße
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