Hallo ihr Lieben,
ich wollt mal wissen was ihr alle dazu meint, nen AF (in top zustand- ohne Rost) in original versuchen zu erhalten
oder ihn zu tunen???? ( äußerlich und Motor- wenn schon denn schon)
Würde sich das lohnen? ( hat 93.000 Km)
Gibt es Teile?
Wenn Ja, wo?
Und was würde es kosten????
legt mal los, ich lass mich überraschen
Liebe Grüße an alle Honda-Fans
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kosten bei tuning? immer ende offen wie bei allen sachen.
und du musst wissen ob du in garnicht tunen willst, oder nur etwas wie ich meinen civic oder komplett wie manche mit breitbau.
klar hätt ich lust was zu machen... keine Frage, aber ob sich die ganze geschicht lohnen würde ist fraglich----
Lackieren wollte ich ihn und breiter, alles andere ist nicht sooooo vorrangig....... anderer seits denke ich, Original ist doch auch nicht schlecht, oder? Und vllt irgendwann in paar Jahren mal H-Kennzeichen....
Schwere entscheidung
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Guggst du: http://www.hondayoungtimer.de/topic-thre...message=2975608
So kann es aussehen wenn man an die Grenzen geht aber trotzdem den Originalzustand weitestgehend beibehalten will. Wenn du mehr darüber wissen willst einfach per PN fragen!!!
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So,wie es ElChorro zeigt,ist es schön.
Aber bitte nicht mehr,wenn es denn unbedingt sein muss.
Ich mags lieber Original bei so einem schon von Haus aus schönen Auto.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Bei dem Zustand wie oben beschrieben würde ich unbedingt zum Erhalt im Original raten.Würdest Dich wahrscheinlich sonst in einigen Jahren über eine andere Entscheidung ärgern!?
Zum umbauen und andersfarbig lackieren würde ich dann einen Anderen nehmen (wg.Motorleistung auch gleich einen AS),bei dem sowieso etwas gemacht werden müßte.Da ist´s quasi nicht so schade ´drum!
Olivers Oldtimer-Meinung
Hab mich jetzt entschieden, was ich mit dem guten Stück machen werde:
Er wird nur neu lackiert und bekommt andere Felgen.....hab mich für das Warten auf das H-Kennzeichen entschlossen!!
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Gute Entscheidung.
Freue mich ihn nächstes Jahr zu sehen
Hey, würde mich glücklich schätzen, wenn ich meinen AF noch hätte. Der wäre nun schon Oldtimer hier in Luxemburg.Mit dem AS werd ich noch 4 Jahre warten müssen. Bleibt aber zu 100 % original. Was nun noch nicht ist, wird noch werden, langsam aber sicher.Jeder mag es einschätzen ,wie er oder sie will. In dem Alter sollte es nur noch original sein. Das ist einfach mal mein Senf zu dem Thema. Steh auch dazu.
Albert
Gute Entschiedung ! So ein zustand hat es mehr als verdient original zu bleiben. Du hast vielleicht bemerkt, dass auf dem Treffen im Mai kein einziger AF dabei war. Mehr ein Grund, so einen Wagen zu erhalten - und zwar original. Bastelkisten gibt es schon viel zu viele
Bitte nur email anstatt PN
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Genau meine Meinung Christian,
Habe einen AF verbaut. Bin heute nicht mehr stolz darauf. Wenn ich bedenke was ich nun haben könnte!
Ein echter Oldtimer könnte ich haben.
Deswegen bleibt der AS original. Und nur so sind sie ihr Geld wert.
Albert
Ja ich muss zugeben daß ich mir sehr lange darüber gedanken gemacht habe.
ihr kennt das ja sicherlich: ich bin 19 jahre alt und alle die ich kenne machen irgendwas an ihren Autos und da denkt man logisch auch darüber nach ob es sich lohnt bei dem alten Auto und alles drum und dran.
Aber ich hab mich mit dem lieben Michael -Banzai- ein bisschen unterhalten und auch in meiner Umgebung...
und mit der Zeit kam ich dann auch drauf....3er Golf kann jeder tunen, aber der Wagen 24 jahre zu haben und NICHTS damit zu machen ist irgendwo auch ne Kunst.
@ Toni: Ab wie viel jahren bekommt man in Luxemburg denn das Oldtmer-Kennzeichen?
Und JA, ich will unbedingt nächstes Jahr dabei sein und vielleicht sogar dem einzigsten AF auf dem Platz.
Das würde mich wirklich sehr sehr solz machen!!!!
Liebe Grüße und Bussis aus BaWü - Kitekat -
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Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Entscheidung ich freue mich schon sehr auf Deinen AF , er wird ein Highlight der 2. HCC sein!!!
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Oldtimer werden die Autos in Luxemburg ab 25 Jahren. Das hat 2 Vorteile: Das Auto muss ab dann nur noch alle 2 Jahre zum TüV. Zum anderen werden die Steuern wesentlich billiger.
Bei der Versicherung wird das Auto schon ab 20 Jahre als Youngtimer geführt. Bei einem Youngtimer als Zweitwagen, läuft der sofort mit 50% Bonus.
Das heisst bei mir 325€ Versicherung und 96€ Steuern im Jahr( 6€ pro 100 ccm, also 16 x 6)
Und das Feinste zum Schluss: Ich habe ein super Auto, das Spass macht, zu einem wesentlich besseren Kosten/Nutzen Verhältnis.
Die Dinger können heute, nach so vielen Jahren, immer noch ganz locker mit fast jedem modernen Auto auf Landstrassen mithalten.
Albert
dem h-kennzeichen steht nichts im wege wenn der wagen zeitgenössisch getuned wurde, dh mit teile die es zur bauperiode gab, dies schliesst auch felgen ein.
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