|
Moin, moin. Hier 2 Fragen an die Spezies.
Bei meinem AB, 1800er, gibt es zwei Probleme.
1. Die Drehzahlen im Leerlauf sind nach dem Starten zu hoch. Über 2000 Umdrehungen. Das gibt sich nach 2, 3 Kilometern Fahrt, dann reguliert sich das auf Normal runter. Was kann das Problem sein?
2. Seit etwa 2 Tagen geht die Temperaturanzeige, nach dem der Motor warm ist schnell in den maximalen Bereich.
Wenn ich dann halte und die Haube zum Abkühlen öffne, habe ich aber nicht das Gefühl, das der Motor übermässig heiß ist.
Allerdings, aus den Tiefen des Raum steigt verhalten weißer Qualm auf. Nicht viel, aber sichtbar. Irgendwas riecht auch angebrannt.
Wenn der Motor abgekühlt ist, und ich weiterfahre, geht das Spiel sofort von neuem los.
Wasser ist genug drin.
Was könnte das sein?
Danke und Gruß
Hank.
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Luft oder Abgas? Ev hast du dir die Kopfdichtung zerschossen oder bist auf bestem Wege dahin.
Wie kann man so nur weiterfahren?
Fang mal mit einem neuen Thermostaht an und der Lüfter sollte laufen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Luft im Kühlsystem?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
#1 von Hank Schlüter | 22.06. 22:24 |
Wie kann ich das feststellen? |
Neuer Kommentar |
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Könnte schon aber zu 99 % würde sich dann gar nichts mehr drehen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 713.485 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Gut. Dann schaue ich nach dem Thermostat. Kannst Du mir sagen, wo genau das Ding sitzt? Danke.
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Wir helfen hier gern, keine Frage.
Nur wenn der Fragesteller nicht weiß, wie man ein Kühlsystem entlüftet, wo das Thermostat verbaut ist,
wo soll man da anfangen? Technisches Grundwissen wär hier schon zielführend.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
In dem Fall empfehle ich A) ein Werkstatthandbuch kaufen, wenn man handwerklich begabt ist oder B) das Auto in die Werksatt bringen lassen.
Zwei Tage weiterfahren obwohl die Temperaturanzeige maximal anzeigt und es qualmt? Wow!
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Wer hat von 2 Tagen gesprochen??
Aber vielen Dank bis hier her.
Das Auto ist jetzt in der Werkstatt.
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Falls ich dich falsch verstanden habe: Sorry! Aber das was du geschrieben hast liest sich so als wärst du zwei Tage gefahren.
Berichte mal was die Werksatt sagt. Defektes Thermostat oder nach x- Jahren gelöstes Schaufelrad an der Wasserpumpe wäre z.B. möglich
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Hallo Hank,
Gibts was neues`aus Werkstatt?
Gruß SIGGI.
Beiträge: | 572 |
Punkte: | 330.586 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD. |
Da wohne ich: | Boppard |
Vorname: | Siggi |
Noch nicht.. Ich bin leider erst nächste Woche dran.
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Wie erwartet war es das/der Thermostat.
Und jetzt weiß ich auch, wo das Ding sitzt.
Vielen Dank.
Beiträge: | 13 |
Punkte: | 5.952 |
Registriert am: | 15.05.2018 |
Ich fahre: | Prelude AB1800 von 1985 |
Da wohne ich: | Hennef |
Vorname: | Hank |
Neuer Kommentar