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Nachdem mein Ede immer wieder durch heftiges Bremsenrubbeln bei Geschwindigkeiten ab 80 Km/h aufgefallen ist und schon alle üblichen Verdächtigen gewechselt oder überprüft wurden, habe ich von krb (Danke) eine komplette Radaufhängung bekommen! Da ich die "neue" Radaufhängung in einem ordentlichen Zustand in meinen Ede eingebaut haben möchte, wollte ich sie zum Sandstrahlen geben! Beim Ausbau der Buchsen und Lager haben mein Schrauber und ich festgestellt, dass die Buchsen an den Querlenkern erhebliches Spiel haben! Dazu meine Frage an.die Fachleute hier Forum: Kann das die Ursache für das Bremsenrubbeln sein! Neue Querlenker habe ich schon besorgt!
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Meine mich zu erinnern, dass Ende der 90er der güldene EC9, der mich auf dem Verkehrsübungsplatz begleitete, auch schon rubbelte. Der EE ist nicht anders, wobei Zubehör-Bremsscheiben und -beläge montiert sind. Viel Fahren und harte Gangart helfen, dann bremst er sich ein. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
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Rubbeln oder Flattern?
Rubbeln ist in meinen Augen Scheibe/Belag, Flattern geht eher Richtung Buchsen/Gelenke/Radlager/Lenkung
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
#1 von Pauleg2 | 30.06. 07:15 |
Danke barney! Flattern kommt der Sache schon näher als rubbeln! |
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Das Bremsenrubbeln Fading ist bei Honda ein Dauerthema. Honda hat unterdimensionierte Schrottbremsen ab Werk.
3x bei 200 den Anker werfen und die Teller sind hin.
Ev hast du noch einen Schlag in der Radnabe. Das geht Richtung flattern
Bei den Aftermarket Bremsen gehen die Meinungen auseinander.
Als
Otto normal Fahrer hatte ich mit den gelochten Zimmerman Scheiben auf dem ed7 ruhe mit dem Thema
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Danke für die Antwort, wegen der Radnaben habe ich ja die Aufhängung von Karlheinz genommen! Habe die Hoffnung, dass mit intakten Radnaben und den neuen Querlenkern das Thema endgültig beendet ist!
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Servus!
Ein sehr interessantes Thema, da es mich auch bald betrifft.
Ich werde neue Bremsen verbauen müssen, die scheinen hinüber zu sein. Immer wieder vorne rechts ein quietschen, zudem muss ich meinem Ratten auf den Grund gehen ich vermute da den Antrieb.
(Rattert in links Kurven und beim Gas geben, vorne Rechts, Radlager würde ich somit ausschließen da es wirklich nur beim gasgeben ist, normales abrollen ist es still).
Also ihr empfehlt direkt auf Zimmermann bremsen umzusteigen? Wie sieht es mit den Klötzern aus? Mal sehen wie meine aussehen, da hol ich mir mal mit Rat ein. Ist mein erstes Auto, wo ich bisschen was selbst mache.
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Ich empfehle gar nichts.
Bei Bremsen und oel Vorschlägen artet das sonst aus.
Die Zimmerman Scheiben hab ich mit irgend welchen Klötzen gefahren aber keine billigen.
Deine Probleme deuten auch auf defekte Gelenke hin.
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Muss ich dir leider Recht geben, habe noch keinen Honda erlebt, der keine Probleme mit den Bremsen hatte!
Allerdings so ausgeprägt und langwierig wie bei Ede habe ich es noch nie erlebt!