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Hallo an die Youngtimerfans!
Wollte mal paar Meinungen einfangen,was man mit diesem Fahrzeug machen sollte?
Habe diesen Wagen so bekommen und möchte den jetzt nicht schlachten,aber fahren will ich den jetzt auch nicht!
So wie er dasteht,ist es ja kein hässlicher Wagen!
Der Wagen ist von einem GI und hat keine deutsche Zulassung.
Die Schweller sind recht marode,einer ist schon durch.Die Kopfdichtung ist auch durch,der Rest ist eigentlich nur Kosmetik!
Da ich mich grad um andere Projekte kümmere,wollte ich mal hier in dem Forum den Wagen als Projekt hinstellen.
Nur zum Verständnis,ich will den Wagen nicht verkaufen,ich will mich nur nicht entscheiden was ich mit dem machen soll!
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Entschuldige das ich jetzt so sage aber das Teil ist runtergerockt und taugt allenfalls als Schlachter.
Jeder Cent der da reingeht ist verloren.
Am schlimmsten ist der fehlende Beifahrerspiegel. Grins
Wen dein Herz dran hängt mach ihn wieder fein aber billig wird das nicht .
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
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Restauriere ihn und für 15.000-20.000 Euro in die USA verkaufen.
😉
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Jetzt stellt sich die Frage:
Welche Typen sollte man jetzt in die Sammlung stellen,wenn so ein seltenes Modell in DE zum Schrotter soll!
Soll ich meine Stellplätze mit EG4, Ej9,EH6 vollstellen-die es zu tausenden in EU gibt.
Mich hätte eine Aussage das es den Wagen an jeder Ecke gibt,ehern abgeschreckt als das der Beifahrerspiegel fehlt!
Is eigentlich gut das es gleich aufgefallen ist-viele geben ein heiden Geld aus um aufzufallen!
Je länger er bei mir steht,desto interessanter wird der Wagen!
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Aufgrund des besonderen Status hier in Europa könnte ich den auch nicht schlachten oder entsorgen. Selbst die Farbe ist selten Die Frage ist, wie viel Geld insgesamt verbraucht wird, um zu reparieren. Wäre jedenfalls schön, wenn er irgendwann wieder auf unseren Straßen unterwegs ist.
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@Legend67
An jeder Ecke gibt es diesen ciVic nicht. Und in den Staaten erst recht nicht, wenn der wieder schön hergerichtet ist. "DX" war glaube ich das Basismodell, und der Beifahrerspiegel dort nie montiert.
Aufheben und peu-a-peu aufhübschen (Radkappen, Wischerarme). So gefällt einem das Auto mehr, sodass man sich eher dazu aufrafft in Schweissarbeiten zu investieren.
😀
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Zugegeben er sieht runtergerockt aus. Aber zum Schlachten zu schade. Wobei du mit den US Teilen immer noch Geld machst.
Stell ihn trocken weg. Ich steh auf so seltene EDs.
Der hat noch ganz andere lustige Gimmicks. Die Gurte in den Türen. Hat er den Gurtpieper am Spiegel? Denke als Basismodel hat er keine Klima?
Seitenmarkierungsleuchten, keine Nebelschlussleuchten. 3. Bremsleuchte.
Aber wieso hat er keine Deutsche Zulassung? Sind doch abgekratzte Siegel auf den Platten. Oder meinst du aktuell keine HU?
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
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1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
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Wie bei den meisten Honda: den zu machen lohnt wohl höchstens emotional, aber nicht rational.
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Der Wagen ist wegen dem Kopfdichtungsschaden,einem platten Reifen und ner leeren Batterie auf der Strasse stehen gelassen,mit allen Papieren im Auto.
(in America vielleicht so üblich) Ein Verschrotter hat den Auftrag bekommen den Wagen zu entsorgen,da dieser aus den Hondas kein Profit macht,ruft er mich gern an
und für eine Entsorgungsgebühr in die Kaffeekasse konnte ich den abholen. Die Teile,die man in Europa schwer bekommt,sind ja ok. Kopfdichtung,Schweller zu reparieren
ist kein Problem,nur den Lack wieder ordentlich machen zu lasse,kostet einiges.Die Kosten zur Wiederherstellung würden sich im Rahmen halten,nur eine Umrüstung für eine
deutsche Zulassung würde eigentlich den Sonderstatus kaputt machen.
Ich bin gerade noch am erkunden,was alles bei dem verbaut ist,wenn man den Gurt nicht anlegt,leuchtet im Tacho ein Lämpchen und es piept.
Der orginale Gurt auf der Fahrerseite ist durch einen europäischen ausgetauscht worden,baue ich aber garantiert zurück.Ich habe sogar Alus gefunden in der Optic
von den Radkappen,die kommen auch drauf.
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Mach doch wieder fix, schlachten....wer komm den auf sowas. Wir sind hier im Hondayoungtimerforum und sollten wenigstens versuchen solche auto's zu behalten.
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Zitat von buggs im Beitrag #11Zitat von Legend67 im Beitrag #9
Der Wagen ist wegen dem Kopfdichtungsschaden,einem platten Reifen und ner leeren Batterie auf der Strasse stehen gelassen,mit allen Papieren im Auto.
(in America vielleicht so üblich)
Ernsthaft? Krasse Nummer...
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Wenn EU 4th-gen ciVic, dann den "Beagle" oder rt4wd Limo. Aber hier geht es um eine niedliche Kanadierin....
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