KOMMT NUR MIR DAS SO VOR ODER WAR DER S
VORREITER VOM BMW Z3 ODER Z4 COUPE.
DAS DESIGN IST JA GEIL.
HAB MICH SELTEN MIT BESCHÄFTIGT BEIM BETRACHTEN DER BILDER MUSS MAN SAGEN WOW
HONDA
Hab auch so nen schönes Bild von meinem Kleinen. . .
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zum anschauen
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Beiträge: | 1.439 |
Punkte: | 137.797 |
Registriert am: | 27.06.2007 |
Ich fahre: | <3 S2000 <3 |
Da wohne ich: | Reutlingen |
Vorname: | Jens |
Hallooo zusammen,
ich hab auch natürlich was mit Drehzaaaahhl....
Den Kleinen hab ich in Bockhorn auf'm Oldi-Markt geknipst.
Der stand da ganz allein und schüchtern weil er so klein ist.
Beim foto machen ist er Rot geworden.
Eigentlich wollt ich den gleich mitnehmen,weil er so Herrenlos aussah.
Banzaiii...
Honda...ist einfach
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Von mir mal was fürs Auge...
...sweet little Hondas
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Natürlich gibt es ja auch sowas.Drehzahl mal gezeichnet.
Vielleicht gafällt euch das ja.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Da hab ich doch mal wieder was gefunden: S800 in Rennausführung ! Das Beste daran: für $40.000 kann er gekauft werden !
Description
Beautifully restored and fully sorted this car is a giant killer, little giants that is!! Revs to 10,000 rpm with a roller bearing crank. Holds the historic G Production track record at Road America, 3.01, and has done 1.24 at Second Creek and 1.55 at Pueblo. Car came from Guam in 1969 and was stored for many years thru the 70s and 80s and had only 12500 miles on it when it was rebuilt from the ground up by 3R in Denver in the mid 90s. It raced regularly thru the late 90s but has only done a few races since. It has a fresh motor ( less than 1 hour)and is in really good shape all over. Special mods include Ortman 5 speed straight cut box, 62.5 mm high compression lightweight pistons, Yoshimura cams,CR Keihin 38mm carbs, factory exhaust, coil over assist front end, Spax and Konis, all bushings plastic or rose jointed and much more. Approx 100bhp and 1400 lbs. Also available substantial spares including cams, pistons sleeves, rods, crank, blocks, heads, titanium valves for a 927cc super motor plus spare gearbox and various other bits.This is a reliable and great handling car.Comes with factory shop manual and spares book.Spares are available.
History
Car was purchased by A GI and brought back from Guam. Stored for many years thru 70s and 80s rebuilt from ground up by 3R of Denver in 94. It has everything you could wish for in an S800 including the special 5 speed Ortman box and all the best motor mods. It raced extensively with RMVR VARA and HSR in the 90s in G Production and was generally competitive with most 1275 Spridgets and MGB,s at that time. It has been used sparingly in the last few years but has been stored in a warm place all the time and had a complete freshen up of the motor in July 2007.
Recent Competition History
Class Champion 1995, 1996, Nostalgia Racing,Lap Record holder Chicago Historics 1996
Performance Data
* Class: G Production
* Weight: 1405 lbs
Engine
* Engine Builder: HONDA
* Manufacturer: HONDA
* Displacement: 830 cc
* Horsepower: +/- 100bhp
* Torque: 65lbs
* Induction: 4 x CR Keihin 38mm
* Heads: Gas Flowed S 800
* Block: stock
* Main Caps: Roller Bearing
* Pistons: 62.5mm high compression
* Camshaft: Yoshimura Race Cams
* Clutch: Tilton
* Pressure Plate: Tilton
* Exhaust: Factory 4 into 2
* Total Time: < 1hour
Fuel System
* Fuel Cell
* Manufacturer: fuel safe
* Age: 10
* Capacity: 8 gals
* Fuel Pump: electric
Oil/Water System
* Radiator: stock
* Water Pump: stock
* Oil Cooler: available but removed.
Electrical System
* Ignition: Illumintion electronic
* Alternator: no
Transmission
* Manfacturer: HONDA/ORTMAN
* Type: dog straight cut
* Gears: 5
Rear End
* Manufacturer: HONDA stock
Body
* Color: RED
* Condition: VERY GOOD
Chassis
* Front Suspension: Plastic bushings, coil overs plus torsion bars, Spax adjustable shocks sway bar.
* Rear Suspension: Panhard rod, 4 trailing arms, Adjustable Konis coil overs
* Brakes: TILTON twin system
* Wheels: NSU RO 80
* Tires: 205 60 13
Interior
* Color/Finish: red and black
* Restraints: 5 point harness
* Guages: RPM Speedo, oil, water temps, exhaust temps.
Spares
* Spare 4 speed box,
* Alternator, starter,plus plus plus.
* Heads ,blocks, cams titanium valves
* All parts to restore to road use.
* Lightweight 65mm pistons Carillo rods,
* Crank, carbs,pumps,headers,sump,
Link dazu: 1967 HONDA S 800
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Jooooooh....goiiill...danke für diese gestochen scharfen Fotos.
Das is ja mal was.Der hat ja richtig Pfeffer.Den möcht ich gern mal auf der Rennstrecke sehen.
Aber kostet ja auch ne Kleinigkeit.
Ich kann da nicht mithalten mit meinem mageren Bildchen.
Aber der Rote ist immerhin ein S500...!!!
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hallo!
Kann mir jemand verraten in welcher Stadt in Japan das Museum ist? Oder weiß vielleicht jemand ob die eine Homepage haben?
Vielen Dank!
Honda Collection Hall
Twin Ring - Motegi - Japan
Collection Hall (Englisch)
Ich finde schon frech, dass die Bilder von einer Website stammen, die sich "JDMSHIT" nennt. Aber tolle Bilder !
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |