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Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte die nächste Woche bei meinem ED9 die Kraftstoffpumpe tauschen. Ich denke, das sollte ja nicht so schwer sein.
Wahrscheinlich sitzt die ja direkt unter der Rückbank.
Über ein paar Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Gruß Gregor
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Du solltest dabei nicht rauchen .
Könnte schädlich für das Fahrzeug sein.
Ansonsten die zu demontieren Teile mit bedacht trennen. Was 25 Jahre zusammen war möchte sich nur bedingt gut trennen.
Viel Erfolg.
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Rein interessehalber: Was ist mit der Pumpe? Hab ich noch nie gehört, dass die kaputt geht.
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Der Motor springt, wenn er kalt ist, immer schlecht an. Er bekommt in dem Moment scheinbar zu wenig Krafstoff. Wenn er im warmen Zustand gestartet wird, ist er direkt da.
Krafststofffilter ist neu. Hauptrelais wurde nachgelötet.
Kann ja nur noch die Pumpe sein. Oder die Leitung ist irgendwo undicht. Aber dann würde man es ja eigentlich riechen
Oder es läuft Kühlwasser in den Verbrennungsraum Die Kopfdichtung ist nicht mehr die beste.
Werde auf jeden Fall berichten, ob die neue Pumpe eine Verbesserung gebracht hat.
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Meinst du nicht es währe einfacher den Druck zu messen? Den Schlauch an der ASB in ein Glas rein und Zündung an. Da siehst du eigendlich ob die Pumpe genug bringt. Hab auch noch nie gehört das eine defekt war.
Vermute eher zwei andere Sachen. Zu wenig Kompression im kalten Zustand oder Düsen undicht und zuviel Sprit in einem Zylinder.
Das war hier schonmal Thema irgendwo.
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Würd ich auch sagen. Zündkerzen sind neu? Dann wirds wohl eine schlechte Kompression sein, würd da mal einen Test machen. Das mit der Pumpe ist zwar nicht soviel Aufwand (wenn der Tank nicht runter muß), aber das würd ich mir nicht antun wenns nicht sein muß. Viel Erfolg.
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Kompression und ganz wichtig beim Kaltstart, der Temperaturfühler.
Wenn die Zylinderkopfdichtugn schon "leicht undicht" ist würde ich doch ertsmal die machen bevor ich irgendetwas anders auf Verdacht wechsle.
Und ja, den Druck der Benzinpumpe kann man messen. Dazu ist am Benzinfilter oben extra ein Anschluss für den Druckmesser. Wenn man die Zündung einschaltet (nicht starten!) sollte die Pumpe kurz anlaufen und die Einspritzanlage schonmal unter Druck setzen, zumindets bein den Civics / del Sol ab 92 ist das so. Dass kann man hören und könnte es am Druckmesser ablesen.
Die Einspitzdüsen waren bei meinem mal undicht, dazu gibt es hier einen extra Thread. Er sprang kalt immer einwandfrei an, aber warm gab es immer Startschwieriegkeiten. Holly hat mir dmals den entscheidenden Tip gegeben.
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Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus? Wenn der Ölverbrauch noch gering ist, sollte man zumindest schlechte Kompression ausschließen können.
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Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Motortemperaturfühler usw sind neu.
Kompression hatten wir mal vor ca 6 Monaten gemessen. Ca 10,5 Bar gleichmäßig auf allen Vieren.
Ölverbrauch ist hoch. Min. 1L auf 1000 Km.
Ich stand auch schon mehrmals an der Ampel, und konnte für ein paar sekunden nicht losfahren, weil der Motor kein Gas annahm.
Jetzt habe ich die Pumpe aber da. Deshalb möchte ich die auch verbauen.
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