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So mal ein Beitrag wie es mit meinem EG2 VTI weiter geht soll.
Da wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe auf Erhaltung und nicht auf Tuning setze und jetzt schon für die Zukunft (H-Kennzeichen) vorbaue geht er am
2 Oktober für eine Woche in eine Wellness Oase (Karosseriebauer mit Lackiererei) !
Der Trend geht in Richtung Ehrlich Erhaltung und nicht mehr zum Perfekten Oldtimer was meiner Meinung nach der richtige Weg ist !!!
In diesem Sinne werde ich Handeln und nur das nötigste machen lassen !
Lackiert werden beide Stoßstangen beide Kotflügel und die Motorhaube der Rest wird ausgebessert wo er Macken hat und aufpoliert .
2018 wir er noch einen Dellen Experten besuchen und ist dann wohl bereit für ein Wertgutachten und 2022 wenn alles gut geht ein
H-Kennzeichen bekommen !?
Wie geht ihr mit Euren Hondas um was Wertgutachten und H - Kennzeichen betrifft ?
Ich habe meinen Vollkasko bei einem Youngtimer Tarif auf 8000,- Euro versichert . Wie macht ihr das?
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Ich wünsche Dir viel Glück, das bis dahin noch H-Kennzeichen vergeben werden, wie wir es jetzt noch kennen.
Hoffen tu' ich es...
Mein Auto wird im März 2018 seine H-Zulassung bekommen und ich habe noch 3 Dinge in petto, die für die Zeit danach angedacht sind. Die H-Zulassung selbst ist erstmal der nächste Schritt !
So wieder ein Schritt weiter zum Wertgutachten ( H-Kennzeichen)
Es wurden beide Stoßstangen und Kotflügel sowie die Motorhaube frisch lackiert und der Farbton wurde super getroffen!!! 😍
Für dieses Jahr ist Schluss mit arbeiten und nächstes Jahr gehts mit einer neuen Kupplung weiter! 😜
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Was für ein schöner, toller Wagen! Es freut mich sehr zu lesen, dass du ihn im Originalzustand erhalten möchtest.
Zu deiner Frage aus dem ersten Beitrag vom 13.08.: Ich habe für meinen Civic noch kein Wertgutachten. Bezüglich Youngtimerversicherung bin ich zwiegespalten. Natürlich ist das vom Gedanken her sinnvoll, aber sind die Versicherer da nicht genauso schäbig wie bei ihren normalen Policen, wenn es um die - hoffentlich nie nötige - Schadensregulierung geht? Vielleicht gibt es hierzu ja Erfahrungen im Forum und jemand hat einen oder zwei Tipps. Dann würd ich meinen kleinen Haufen auch mal fix entsprechend versichern ;)
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Mein CRX VTi hat ein leichtes Saugertuning,
was er auch behalten soll.
Die Tieferlegung, das MS Design Bodykit, Momo Lenkrad, und die Carbon Applikationen im Innenraum soll
er schon vor seinem Verkauf vom Autohaus erhalten haben.
Das sollte als Zeitgemäßes Tuning kein Problem für das "H" sein.
Meine Sitzbezüge aus Leder scheinen auch äußerst selten zu sein, habe ich den Eindruck.
Die Regelung das die Erstzulassung, und nicht das Baujahr für die 30 Jahre ausschlagebend sind,
finde ich ziemlich bescheiden.
Zur nächsten Saison werden erstmal die 3 Löcher im Scheibenrahmen geflickt,
und dann gibt es eine Komplettlackierung in Originalfarbe.
Als ich ihn 2006 von Eslingen in das Land zwischen den Meeren geholt habe,
habe ich ihn gleich In Hamburg von der Firma Timemax komplett Endoskopieren und mit Fett versiegeln lassen.
Sehe die Jahre bis zum "H" noch[/u] entspannt entgegen.
Lieber ein H als ein E im Kennzeichen.
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Zu deiner Frage aus dem ersten Beitrag vom 13.08.: Ich habe für meinen Civic noch kein Wertgutachten. Bezüglich Youngtimerversicherung bin ich zwiegespalten. Natürlich ist das vom Gedanken her sinnvoll, aber sind die Versicherer da nicht genauso schäbig wie bei ihren normalen Policen, wenn es um die - hoffentlich nie nötige - Schadensregulierung geht? Vielleicht gibt es hierzu ja Erfahrungen im Forum und jemand hat einen oder zwei Tipps. Dann würd ich meinen kleinen Haufen auch mal fix entsprechend versichern ;)
Für das Versichern bei einer Youngtimerversicherung benötigt man bis ca 30000 € kein Wertgutachten sondern nur Bilder deines KFZ !
Die Versicherung entscheidet dann ob sie dein Schätzchen als Youngtimer versichert und deinen angegebenen Wert anerkennt....!?
Bei Schäden wird dann bis zum höheren Wert reguliert .
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