|
So, habe eben mein Schätzchen bei der "ClassicData" Bewertungsstelle gehabt für ein sogenanntes Kurzgutachten nach "ClassicData" für meine Versicherung.
Bekomme dann das Gutachten direkt nach Hause geschickt, sobald ich da das Ergebnis habe lasse ich es euch wissen
Der Prüfer meinte er würde meinen CRX die Zustandsnote 2- geben. Damit bin ich schonmal sehr zufrieden, das ist OK. Bin echt mal gespannt was das Gutachten für einen Wert ermittelt.....lt. ClassicData war ein CRX mit Zustand 2 im Jahr 2007 3800,- EUR wert.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Na,dann mal alles gute und viel Glück für das Gutachten.
Hast Du ein tolles Auto da,muss ich schon sagen.Bin Neidisch......
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Zitat von Banzai
Na,dann mal alles gute und viel Glück für das Gutachten.
Hast Du ein tolles Auto da,muss ich schon sagen.Bin Neidisch......
Banzaii..
Hallo Frank,
meine Du Hast einen hohen Zustand 2. Der Prüfer hatt wohl nicht den Ausgangszustand gekannt.
Nur Dein Heckspoiler finde ich stört das Gesamtbild. Aber Jedem das seine. Ansonsten Glanzarbeit. Einfach toll.
Zitat von Toni
Hallo Frank,
meine Du Hast einen hohen Zustand 2. Der Prüfer hatt wohl nicht den Ausgangszustand gekannt.
Nur Dein Heckspoiler finde ich stört das Gesamtbild. Aber Jedem das seine. Ansonsten Glanzarbeit. Einfach toll.
Gratulation!!!!...aber wie bei den meisten Gutachten ist die Arbeitszeit zum Aufbau nicht berücksichtigt,oder?
Nur der Materialwert....aber für den Fall der Fälle hast de jetzt wenigstens eine Rückversicherung.
Gruß T.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
lso nun mal ehrlich, Deine Arbeit ist nicht nur lobenswert, sondern echt Klasse und echt gut gelungen
Wünsche Dir schon deswegen die 2.
Was ich gemeint habe, war für mich persöhnlich, und nicht als Kritik gemeint. War nur meine eigene Meinung. Falls ich angeeckt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. Jedenfalls ne SUPER Restauration.
Albert
Na lag ich nicht richtig? Die Arbeit muss doch belhont werden.
Albert
Zitat von Toni
Was ich gemeint habe, war für mich persöhnlich, und nicht als Kritik gemeint. War nur meine eigene Meinung. Falls ich angeeckt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Was kostet so ne Kurzbewertung?
4000 EUR sind doch prima und eine 2 für so ein Auto ist auch super.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
108 EUR hab ich bezahlt.
Ein richtiges Gutachten über Classic Data, inkl. Unterbodenkontrolle, Technikkontrolle + ausgiebiger Probefahrt kostet wohl im Bereich zwischen 180 und 300 EUR, je nach Fahrzeuggröße.
Gratulation zur guten Bewertung.
Ich kenne dein Auto ja nicht, aber eine 2- ist schon eine Topbewertung. Wenn man sich in den Sonderheften für Youngtimer-Preise mal die Bewertungskriterien durchliest, werden wohl die meisten Autos, die wir als "Normalsterbliche" als gut erhalten bezeichnen eher in Richtung der Note 3 gehen, da ein echter 2er kaum Gebrauchsspuren aufweist, was bei unseren Schätzchen, die häufiger als einmal im Jahr bewegt werden eher unmöglich ist.
Der Heckspoiler (du hattest ja glaube ich den Schneider-Flügel montiert) wird die Bewertung sicher nicht stören, da es sich ja um zeitgenössisches Tuning handelt.
Kurzum ein super Ergebnis für ein Fahrzeug, was nicht nur in einer Halle herumsteht.
Gruß Thorsten
Autos mit Stil altern nie!
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |