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Hallo Hondagemeinde.
Habe jetzt noch nicht so intensiv recherchiert, aber zumindest kurz Google und mein Werkstattbuch bemüht.
Werde gleich nochmal in die Betriebsanleitung schauen. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Welche Zündkerzen gehören denn nun in meinen Accord? Klar das Einfachste ist einfach mal eine rausdrehen und ansehen. Habe aber leider keinen (hochqualitativen) Drehmomentschlüssel um keinen Blödsinn anzustellen.
Es scheint ja weit verbreitet zu sein das NKG das einzig Gescheite für generell alle Hondas ist. Welche denn aber nun genau für den Honda Accord CE7?
Auch zum Wechselintervall bin ich nicht gleich fündig geworden. 40000km sind ok? Oder schon zu spät?
Was sollte man beim Zündkerzenwechsel beachten? Ich danke schonmal.
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Schau auf die Seite von ngk produktfinder.
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NGK und DENSO.
Denso sollen sogar einen Tick besser sein. Mit beiden macht man nichts verkehrt.
Wer Geld übrig hat kann Iridium Zündkerzen verwenden, die kosten zwar mehr, sind aber für bis zu 100.000 km gut.
NGK gibt es Quasi an jeder Strassenecke, DENSO habe ich bis jetzt nur hier gefunden: https://www.motointegrator.de/
Den Zündkerzenfinder haben NGK und Denso auf ihrer HP. NGK hat auch noch jede Menge Tips auf ihrer HP, lesenswert.
Seit einiger Zeit verfahre ich so: Nur noch einen Hauch Anti-Seize auf das Zündkerzengwinde und mit Drehmoment (Siehe NGK HP) festziehen.
Aber viel kann man nicht verkehrt machen und jeder hat wohl seine Methode.
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Dankeschön für den Hinweis, Folgendes kam dabei raus:
https://www.ngk.de/nc/produktfinder/prod.../ZFR6F-11/6082/
also ZFR6F-11 oder ZFR6FIX-11
Was hats mit diesem Iridium auf sich außer Laufzeit? Hat da jemand gute oder schlechte Erfahrung gemacht?
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Hauptsächlich Laufzeit. Das ist Fakt.
Es kann zusätzlich sein dass der Benzinverbauch sinkt und der Motor im Leerlauf ruhiger und besser läuft, der Unterschied iat aber sehr gering und Individell je nach Fahrer und Motor verschieden. Dass sollte man also nicht erwarten und nicht als Fakt nehmen.
In der Zeitschrift Motorrad haben sie das ganze mal getestet, tatsächlich mit postivem Ergebnis.
http://www.motorradonline.de/motorradzub...zen.160068.html
Aber, wie gesagt, das bleibt trotzdem ein Reizthema, weil die Testergebnisse nicht auf jeden Fahrer / Motor übertragbar sind und die Erspanis nur sehr gering ist. Da entfalten sich ähnlich Glaubenskreuzzüge im Internet wie beim Thema Motoröl.
Wer nur das beste will nimmt die Iridum Kerzen und fährt sie 100.000 Km bis zum nächsten Wechsel. Wer günstig und sehr gut über 40.000 Km bis zum nächsten Wechsel kommen will nimmt die Standardkerzen.
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Normalfahrer Standart
Heizer und Vielfahrer Iridium
Ich fahre Standart auf lpg und das funktioniert länger als es die Wartung vorschreibt.
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Denso wäre KJ20CR-L11, K20TT oder IK20TT.
Komischerweise sind die um Einiges günstiger als NKG. Für meinen Daihatsu hatte ich auch mal Densos. Bis zum Einbau kams nicht. Der Motorschaden war schneller. Kann also noch nicht viel dazu sagen und würde gerne von euren Erfahrungen hören. Bis vor wenigen Minuten wusste ich noch nichtmal von der Existenz von Iridiumkerzen :D
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Ich fahre seit 87 ngk in den Hondas.
Nie Probleme.
Ich habe Mal gelernt, zu billig geht nicht.
Irgendwo kommt der Reis äh Preis her.
Auch wen viel von denso verbaut wird.
Ich bleib bei ngk.
Entscheide selber
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