|
Kommt der ZSX unterhalb des NSX in 2017 auch schon nach Europa ?
http://tophondacars.com/2017-honda-zsx-review/
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ich geh davon aus, dass das Ding gar nicht nach Europa kommt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Die Frage ist, ob das überhaupt kommt. "Rumors" gab es ja schon öfter, ohne dass was dran war. Und Honxa EU dürfte in 2017 ohnehin genug zu tun haben:
- Civic
- Civic Limo
- Civic R
- CRV
- Modellpflege Jazz
- Einfuhrumstellung HRV
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Das einzige was ich an dem Auto auszusetzen hätte, wäre der Name! ZSX
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Beiträge: | 2.132 |
Punkte: | 1.373.910 |
Registriert am: | 04.01.2015 |
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
So schön wie der aussieht und mit der von HONDA gewohnten
excellenten und überragenden Technik, würde ich ihn auch als
"ZSX" nehmen ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 4.034 |
Punkte: | 2.130.826 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Das Autochen sieht mir fast schon ein wenig zu futuristisch aus, als Coupe geht er noch.
Aber wie immer bei neuen Autos scheint nichts unter 300 PS zu gehen, was soll das?
Von den Ausmaßen her scheint er schön klein zu sein, soweit man das ohne Vergleich sehen kann.
Das wäre eine schöne Möglichkeit, wieder mal ein kaufbares, kleines Sportgerät zu bauen.
Von den technischen Daten, soweit bekannt, liegt der Preis wahrscheinlich jenseits jeder Normalität.
Die Bezeichnung könnte man ja selbst ändern, >2CV >Tripl-X oder so.
Aber da es ja sowieso nicht nach EU oder D kommt . . .
. . . fahre ich meinen AS weiter, bis er (nicht) kaputt geht .
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Für mich wird das (wenn er denn tatsächlich kommt) der selbe "Fehler" wie beim S2000: zu stark und zu teuer. Den S2000 hätte ich gekauft für unter 30000€ mit um die 160PS. So wie er dann kam war er mir zu teuer. Ein kleiner Sportwagen, meinetwegen mit dem neuen 1.5T und 182 PS im Preisumfeld des Mazda MX5 und Fiat 124 Abarth - das wäre was. Aber dieses Segment ist wohl nicht (mehr?) lohnenswert in EU. Man hört Munkeleien, dass es selbst den MX5 nur noch aufgrund der Kooperation mit Fiat gibt ...
Ich finde den ZSX schick, der Name ist mir egal - nur wenn er kommen sollte ist mir das anvisierte Ziel (Boxster) wieder zu weit oben und zu teuer (ich bin ja immer noch verheiratet)
Es spukt ja immer noch der S1000 durch die Welt ... das könnte dann vielleicht was sein. Aber auch da weiss man ja noch nix konkretes. Erstmal müssen ja die ganzen "bürgerlichen" Baustellen abgearbeitet werden von Honda
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
So verschieden sind doch wieder die Ansichten, die 240 PS fand ich genau richtig beim S2000, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Aber ganz ehrlich: ein MX5 mit 160 Ps ist doch "die" Vernunftslösung: Nicht zu stark, nicht zu schwach, Heckantrieb, günstig, gute Verfügbarkeit gebraucht, güstige Gebrauchtteile gibt es auch problemlos. Was will man mehr?
Schade das Honda in dem Segment nichts mehr hat, seit dem del Sol ist kein bezahlbares offenes Auto von Honda vorhanden.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Das Problem beim MX5 ist
- es ist kein Honda
- er ist zu eng für meine zierliche Figur
- es ist kein Honda
Das Problem am 124 ist
- es ist kein Honda
- er bietet noch weniger Sitzraum als der MX5
- es ist kein Honda
Aber das Segment ist wohl tot, nach und nach verschwindet im bezahlbaren Coupé/Cabrio Bereich alles, alle Welt scheint SUV zu wollen. Da bin ich auch anders: wir haben ja seit Herbst den CRV - das ist ein tolles Auto, aber eben nicht für mich.
Was den S2000 betrifft: wenn ich ihn denn mal zum fahren hatte, dann fand ich ihn toll. Und auch der Motor ist klasse. Ich kann/will aber nur für den Spaß nebenher als Drittauto nicht so etwas teures bezahlen (wie gesagt - verheiratet). Der Kompromiss aus Versicherungskosten/Kaufpreis/Ehefrieden wäre eine etwas kleinere Variante gewesen - mit der man sicher auch weitere Kunden bekommen hätte wie einen guten Freund von mir, der bis 2003 nur Honda CRX gefahren ist, ausschließlich. Dann aber auch den S2000 zwar toll fand, aber nicht finanzieren wollte. Und seitdem nun den dritten MX5 fährt ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Der S2000 fällt bei mir ja aus weil ich beim Gebrauchtkauf kein Vertrauen in die Haltbarkeit des Motor hatte (Diskussion dazu gabe es hier im Forum schon), ansonsten hätte der Wagen bei mir ein wirklich gutes Plätzchen gehabt. Schade.
Der 124 sieht toll aus, drastisch besser als der aktuelle MX5. Italienisches Design ist einfach unschlagbar, das können sie wie niemand sonst. Aber er hat auch diese neumodische Krankheit: Ein kleiner Motor wird mit Turbo aufgepeppt. Ich mag einfach normal grosse Benzinmotoren "ohne alles". Gerne mit Drehzahl.
SUVs habe ich noch nie verstanden, genausowenig wie Reisenduros bei Motorrädern. Was sollen die Dinger? Warum kauft man sich so etwas? Bei unseren Strassen? Entweder kaufe ich mir ein "richtiges" Geländefahrzeug oder eine Limousine, aber nicht einen Zwitter der beides nicht kann und nur "optisch so tut als ob". Sicherer sind sie durch den hohen Schwerpunkt auch nicht. Aber bitte, jeder soll fahren was er will und was ihn glücklich macht.
Mein del Sol wird sicher noch 10 jahre laufen, was kaufe ich mir dann? So wie es derzeit aussieht mache ich dann Car-Sharing und öffentliche Verkehrsmittel, dazu stelle ich mir dann entweder ein schönes Motorrad oder einen Oldtimer in die Garage für sonnige Wochenenden.
Wie gesagt, ein neuer "del Sol 2018" mit ca. 160 ~ 250 PS, dass wäre was. Bitte weitersagen.
Beiträge: | 1.357 |
Punkte: | 1.110.558 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Moin,
hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, in der Autobild Nr. 52 den Honda Civic Coupe zu sehen.
Ich hoffe inständig, dass ich dieses Vehikel niemals vor mir habe, offensichtlich hatte die Designabteilung
kurz vor Fertigstellung eine feucht-fröhliche Party.
Für diese Form fällt mir nur der Begriff "abartig" ein, selbst die rosarot gefärbte Hondabrille hilft da nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass ein "Sportwagen" mit ca. 160 PS und entsprechenden Leistungsdaten
(600Nm bei 1200U/m) ausreichend motorisiert ist auch auch bezahlbar sein sollte.
Aber gerade das scheint niemand zu wollen, was bekommt man für z. B. 30 Mille?
Viel mehr würde ich für eie Neufahrzeug nicht ausgeben, und dann nur, wenn alles stimmt.
Was im Moment bei Honda in den Schaufenstern steht, regt zum weitergehen an.
Die schönen Zeiten sind vorbei.
In der selben AB war auch ein Werkstatttest von Porsche drin, unterirdisch, völlig überteuert,
schlechte Arbeit, viele Mängel.
Selbst bei dieser Marke, die noch gute Autos baut, wird man über den Tisch gezogen.
Das nur nebenbei.
Red AS Driver
Beiträge: | 955 |
Punkte: | 254.078 |
Registriert am: | 24.12.2009 |
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Porsche = gute Autos
Ja, nee iss klar.
Das letzte, gute, Auto war der pre-A 356 aus Gmünder Produktion. Vielleicht noch der originale 901.
Aber alles danach... Geschweige die Dinger von heute... Nee, eyy !
Den Fiat 124, den gug ma uns am Samstag nach dem Honda Frühstück mal ouw, wobei ich dieses Jahr keine Einladung bekommen habe...danach auf der automeile auch mal an. Wen ma schonmal dort sind. Prospekte haben wir schon. Gugen kost ja nix.
save the Sol's
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Zitat von Red AS Driver im Beitrag #12
Moin,
hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, in der Autobild Nr. 52 den Honda Civic Coupe zu sehen.
Ich hoffe inständig, dass ich dieses Vehikel niemals vor mir habe, offensichtlich hatte die Designabteilung
kurz vor Fertigstellung eine feucht-fröhliche Party.
Für diese Form fällt mir nur der Begriff "abartig" ein, selbst die rosarot gefärbte Hondabrille hilft da nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass ein "Sportwagen" mit ca. 160 PS und entsprechenden Leistungsdaten
(600Nm bei 1200U/m) ausreichend motorisiert ist auch auch bezahlbar sein sollte.
Aber gerade das scheint niemand zu wollen, was bekommt man für z. B. 30 Mille?
Viel mehr würde ich für eie Neufahrzeug nicht ausgeben, und dann nur, wenn alles stimmt.
Was im Moment bei Honda in den Schaufenstern steht, regt zum weitergehen an.
Die schönen Zeiten sind vorbei.
In der selben AB war auch ein Werkstatttest von Porsche drin, unterirdisch, völlig überteuert,
schlechte Arbeit, viele Mängel.
Selbst bei dieser Marke, die noch gute Autos baut, wird man über den Tisch gezogen.
Das nur nebenbei.