|
"Wir von Auto Bild Klassik suchen kurzfristig einen Honda Prelude für einen Artikel in unserer nächsten Ausgabe.
Kennen Sie vielleicht jemand, der uns da weiterhelfen könnte?
Wir wollen vor allem Fotoaufahmen machen von einem Modell 1987 mit Allradlenkung, und der Wagen sollte optisch weitestgehend in Originalzustand sein.
Und wenn es dann noch einen gäbe, der im Norddeutschen Raum oder grob im Raum Mannheim wäre, dann wäre das perfekt. "
Bewerbungen an unser Mitglied derdenkeinerkennt. Dankee
Schade das ich keinen Fahrbereiten habe im moment. Ich könnte der Autobild höchstens mit Fachwissen dienen :)
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Das kann doch kein Zufall sein - mit ganz genau so einem BA4 bin ich heute auf Arbeit gefahren. Das einzige was fehlt ist "Norddeutschen Raum".
Ps.: eigentlich wollte ich das Bild in "Bild des Tages" einstellen - es zeigt den Prelude auf einer Dienstreise. Ein kurzer Umweg und schon war ich im "Mekka" für mein zweites Hobby. Errät jemand wo der Honda steht?:-)
Ich fahre: | BA4 - Z600 - FL 400R |
Da wohne ich: | Dresden |
Vorname: | Nils |
In Zschopau, leider nicht erraten sondern gegoogelt!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Da steht die ehemalige MZ Fabrik, was es da sonst noch besonderes gibt weiß ich nicht!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Hallo Hondafreunde,
ich möchte mich für das eindeutige OT entschuldigen - das war mir bei Beitragserstellung nicht bewusst. Ja genau das Bild entstand in Zschopau genau vorm ehemaligen MZ-Werk. Ich bin mindestens ein so großter MZ-Fan wie ich ein Honda-Fan bin. Nur um einmal die Bedeutung dieses Ortes zu verdeutlichen - Seit 1928 waren DKW bzw. die Zschopauer Motorenwerke J. S. Rasmussen AG mit 65.000 Motorrädern der größte Motorradhersteller der Welt.
Aber jetzt Schluß mit MZ - wo/wie muss ich mich denn mit meinem BA4 bewerben? Für diese Möglichkeit würde ich auch gern eine kleine Fahrt in den nordeutschen Raum unternehmen.
Beste Grüße
Nils
PS.: Wer sich schlau machen will -> https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradbau_in_Zschopau
PPS.: Wenn es auch nicht Honda ist -> Wisst Ihr eigentlich von welchem deutschen Motorradhersteller Yamaha ihr erstes Motorrad abgekupfert haben? Mein erstes Motorrad ist eine MZ RT 125 gewesen.:-) Lösung: https://en.wikipedia.org/wiki/Yamaha_YA-1
PPPS.: Selbst HD hat bei DKW in Zschopau abgekupfert -> https://en.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson_Hummer
Ich fahre: | BA4 - Z600 - FL 400R |
Da wohne ich: | Dresden |
Vorname: | Nils |