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Eins gleich vorweg: Es gibt im Internet Motorölthreads und Threads zu änderungen an der Zündanlage. Solche Threads haben eins gemeinsam: Sie entgleiten nach kurzer Zeit in unsachliche Diskussionen.
Bitte nicht! Wer der Meinung ist das Änderunngen am Zündsystem unnötiger Humbug sind soll das bitte nicht hier posten. Bitte nur technisch-sachliche Postings, danke!
Zum Thema:
Es besteht die Möglichkeit, die serienmässige Zündspule zu entfernen und sattdessen eine externe Hochleistungszündspule einzubauen. Hierzu muss lediglich die Verteilerkappe gegen einen käufliche oder DIY Lösung getauscht werden.
http://www.superstreetonline.com/how-to/...on-distributor/
https://www.akr-performance.com/p/msd-di...black-MSD-82923
Ausserhalb des Verteilers wird dann die Zündspule montiert und angeschlossen, die beiden Anschlusskabel der orignalen Zündspule werden verlängert und fertig.
Meine Fragen:
-Es gibt Zündspulen mit und ohne Vorwiederstand. Soweit ich das verstehe benötige ich bei Hondas Zündsystem KEINEN Vorwiederstand. Richtig?
-Laut WHB soll der Primärwiederstand der Zündspule zwischen 0,6 und 0,8 Ohm liegen, eine 0,7 Ohm Zündspule passt also. Richtig?
-Der Sekundärwiederstand ist in dem Fall uninteressant. Richtig?
-Hochleistungszündspulen sind meistens Ölgefüllt. Kann ich solch eine Zündspule liegend einbauen oder muss sie zwingend aufrecht stehend eingebaut werden?
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