|
Hallo Zusammen
Meine Problemchen beim Zusammenbau meines CRX AS wollen nicht enden... Heute habe ich den Austauschkotflügel montiert, dessen Spaltmass zur Motorhaube nicht passt (Spalt ist breiter als auf der andern Seite), ich weiss jedoch nicht, woher das kommt, da die Schraubenlöcher alle übereinstimmten...?
Das nervigere Problem momentan ist, dass sich die Austauschhaube nicht schliessen lässt... Ich habe dann mal die beiden Gummistöpsel an den Aussenseiten ganz reingedreht, dann liess sich die Haube schliessen. Jedoch habe ich dann das Problem, dass die Haupe nicht bündig mit der Frontmaske abschliesst, d.h. die Kante der Haube ist tiefer als die Oberkante der Maske. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Mir kommt nur eine "Höherlegung" des Schlosses in den Sinn, das kanns ja aber irgendwie auch nicht sein, oder doch?
Zur Veranschaulichung habe ich euch Bilder angehängt...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Deine Maske hat aber schon ein paar ordentliche Risse
Deshalb ein kleiner Hinweis, was passieren könnte!
Zitat von ElChorro im Beitrag Die phys. Eigenschaften einer 30Jahre alten AF-Frontmaske
Nachdem ich eine 30 Jahre alte nur leicht beschädigte AF-Frontmaske gekauft hatte und diese mit einer Hand aus meinem Kofferraum ( wiegt ja bekanntlich nich viel ) herausnehmen wollte, hatte ich, ohne irgendwo anzustoßen oder ähnlichem, plötzlich dieses Ergebnis->
Nicht auszudenken, was hätte passierten können, wenn die im verbauten bei voller Fahrt auseinander geflogen wäre.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Das Haubenschloss ist doch verstellbar.
Zumindest ab der 4 Generation.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Meine alte Maske sah noch schlimmer aus! Zumindest sind bei der nur die Schraubenlöcher gerissen und nur zwei Risse, der ein wenig nach oben gehen. Die Maske liegt plan auf dem Frontträger auf, an den Beschädigungen kanns nicht liegen, denke ich. Am Spenderfahrzeug stimmten die Spaltmasse noch...
Deinen Beitrag zur Frontmaske hatte ich gesehen - ist schon irgendwie ein wenig krass, hab sowas noch nie gesehen...
Was kann man an den Scharnieren einstellen? Die sind doch gegeben?
Aber das mit dem Schloss am Frontblech werde ich mal ausprobieren...
Zitat von crx_lady im Beitrag #4Genau um das zu vermeiden solltest du rechtzeitig vorbeugen, die haben nämlich mittlerweile alle den gleichen Aggregatzustand
Deinen Beitrag zur Frontmaske hatte ich gesehen - ist schon irgendwie ein wenig krass, hab sowas noch nie gesehen...
Zitat von crx_lady im Beitrag #4Ich habe doch geschrieben, dass das über die Langlöchereinstellbar ist
Was kann man an den Scharnieren einstellen? Die sind doch gegeben?
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Ja das weiss ich, die Frontmaske wird dann vor der neuen Lackierung entweder repariert oder ausgetauscht durch ein bereits repariertes Teil... Alle Kunststoffteile die noch nie bearbeitet wurden, sind mittlerweile in einem "schlimmen" Zustand.
Also anscheinend bin ich nun ein wenig doof, aber ich raffe grad icht, welche Langlöcher du meinst?
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |