|
Hallo,
mein Schiebedach am ED 9 ist Undicht. Wasser läuft offensichtlich vom SD nach hinten und tropft am oberen Gelenk der Heckklappendämpfer ab. Teilweise fliest das Wasser auch durch die B-Säule ab und feuchtet den Sicherheitsgurt an.
Die Ablaufschläuche haben durchgang, ich will deshalb das SD von Innen kontrollieren. Könnte sein, dass die Befestigungspunkte der Kassette undicht sind, oder ein Schlauch nicht richtig sitzt/porös ist und auf diesem Weg Wasser austritt.
Daher meine Frage.
Wie kommt man an die Kassette von innen ran. Himmel ausbauen, wie geht das ohne zuviel abzubauen und das Risiko von Defekten einzugehen.
Danke
Andreas
Ich fahre: | Honda CRX Ed9 Fiat X1/9 |
Da wohne ich: | Bad Kissingen |
Vorname: | Andreas |
Vielleicht ist die Kassette auch durchgerostet.
Kann nach den paar Jahren mal passieren.
Beim ed7 war sie bei mir vorne mal durch.
Wen du den Himmel raus nehmen möchtest kannst du alles was von unten dagegen gebaut ist rausnehmen.
Mit G lück bekommst du den heile hinten raus .
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Dachantenne ist auch so ein Übeltäter
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
Test: Auto eben stellen, Schiebedach auf. Mit Gießkanne in alle 4 Ecken gießen. Wenn der Rahmen durchgerostet ist, dann tropfts. Beim AS war der bei mir auch durchgerostet, beim ED9 hatte ich das noch nie, aber möglich.
Die Heckscheibenwasserdüse war bei mir damals die Ursache. Hab ich weggecleant, würd aber vorsorglich einfach mal mit Klebeband abdichten und ausprobieren. Wasser ziehts beim Stehen rein (Strohhalmeffekt), beim Fahren ist meist nix.
Himmel: Hat Holly geschrieben, alles muß weg. A-Säulenverkleidungen, Dichtung ums Schiebedach und die Abdeckung hinten an der Heckklappe (Schraube bei Innenleuchte). Himmel dann übern Kofferraum raus.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hallo
Ich tippe auch zu 99% auf die Waschdüse auf dem Dach. Hatte Jahrelang das Problem.Man kann es garnicht glauben das soviel Wasser eintreten kann.
Mit freundlichen Grüßen
IngoS
Ich fahre: | CRX ED9 BJ 1990, Mazda MX5 BJ 1991, Mitsubishi Eclipse Cross Phev, Integra Typr Bj 1998, Mazda MX 5 Bj 1991 |
Da wohne ich: | Nettetal |
Vorname: | Ingo |
Hallo,
danke für diesen Tipp. Werde mich mal drüber machen wenn Zeit und Wetter mitspielen.
Wenn ich Wasser in das Schiebedach per Giesskanne giese, dass läuft das über die Schläuche ab.
Wasser kommt immer nach längerem Regen im Stand nach Stunden Wartezeit. Das würde ja auf die Waschdüse
hindeuten.
Servus Andreas
Ich fahre: | Honda CRX Ed9 Fiat X1/9 |
Da wohne ich: | Bad Kissingen |
Vorname: | Andreas |
Moin!
Auch wenn dieses hier "ziemlich" alt ist:
Ich habe neulich festgestellt, dass das Wasser, was schon manchmal in Pfützen auf der Rückbank stand, bei mir oben auf dem Auto durch die undichten, also geschrumpften Dichtungen herrührte. Habe nämlich nach und nach alles abgeklebt und siehe da: Die Längs-Gummidichtungen auf dem Dach (NICHT VOM SCHIEBEDACH!!!) sind geschrumpft. Habe gestern noch spaßeshalber nach Neuen geschaut. 59€ das Stück! Würg!
In diesem Sinne,
schönen Sonntag,
LG
Claudia
6.4l / 100KM :-)
Ich fahre: | CRX ED 9, Bj. 12/89 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Claudia |
Zitat von Hondini ED 9 im Beitrag #9
Moin!
Auch wenn dieses hier "ziemlich" alt ist:
Ich habe neulich festgestellt, dass das Wasser, was schon manchmal in Pfützen auf der Rückbank stand, bei mir oben auf dem Auto durch die undichten, also geschrumpften Dichtungen herrührte. Habe nämlich nach und nach alles abgeklebt und siehe da: Die Längs-Gummidichtungen auf dem Dach (NICHT VOM SCHIEBEDACH!!!) sind geschrumpft. Habe gestern noch spaßeshalber nach Neuen geschaut. 59€ das Stück! Würg!
In diesem Sinne,
schönen Sonntag,
LG
Claudia
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Hallo, Mike,
Danke für die Info. Schon wieder etwas gelernt.
.....dann weiß ich aber nicht, wieso es jetzt nicht mehr reintropft ;-)
Ist ja eigentlich auch egal: Hauptsache trocken
LG
Claudia
6.4l / 100KM :-)
Ich fahre: | CRX ED 9, Bj. 12/89 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Claudia |
OFFTOPIC: Probier doch mal für einen VW oder, noch lustiger, einen Audi dieses Baujahrs noch Ersatzteile beim Händler zu bestellen.
Den Honda Händler muss man eigentlich so begrüssen:
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |