Zu den Öldüsen Rückruf:
Was ist daran verkehrt? Ist doch gut wenn ein Hersteller so schnell und relativ aufwendig für eine Problemlösung sorgt?
Das auch noch ohne Kosten für den Kunden. Außer den Öldüsen wurden auch noch geänderte Zündkerzen montiert.
Ohne diese Maßnahme durfte kein S2000 ausgeliefert werden.
BTW: die ersten bekamen auch noch neue Getriebe montiert.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Daran ist gar nichts schlecht. Habe ich geschrieben das ist schlecht? Nein, dass ist doch gut so. Honda hat wohl schnell und gut reagiert.
Nur, du hattest geschrieben "...das Honda niemals einen Motor auf die Menscheit loslassen würde..."
Dann dürfte es keine Probleme und Rückrufaktion geben, oder? Darauf wollte ich hinaus.
Internetforenkommunikationsmissverständniss.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Wie wäre es mit Integra?
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Alex, willst Du Deinen verkaufen?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #15
@ Lingi:
Im Markenforum wurde im Anzeigenteil gerade wieder nach einem gebrauchten Differential gesucht.
Geniess deinen Wagen und sei glücklich, bei mir wäre die Angst auf dem Beifahrersitz.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
Beiträge: | 1.943 |
Punkte: | 506.695 |
Registriert am: | 05.06.2009 |
Ich fahre: | ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today, |
Da wohne ich: | Stralsund |
Vorname: | Alex |
Ich glaube, eines der Missverständnisse hier ist, dass etliche der Meinung sind das im Internet nur das Schlechte dargestellt und übertrieben wird.
Meine komplette Lebenserfahrung und Erfahrung mit Fahrzeugen, Werkstätten etc. sagt genau das Gegenteil. Ein Grossteil der Schäden an Fahrzeugen gelangt gar nicht ins Internet, da die Besitzer das durch die Werkstatt regeln lassen, nicht in Foren angemeldet sind und auch sehr, sehr viele Schäden einfach verschwiegen werden, da sich viele durch ihr Fahrzeug definieren, ihr Besitzerstolz und Ego gekränkt ist und sie sich nicht Gespött aussetzen wollen.
Von daher betrachte ich sämtliche Beiträge in allen Auto- und Motorrradforen, unabhängig von der Marke, nur als Spitze des Eisbergs, davon lasse ich mich nicht abbringen.
Das mal so als Erklärung, ich denke das sich meine Sichtweise in diesem Punkt deutlich von der Merheit unterscheidet.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
@ Schnuffel: Danke, aber ich suche ein Auto ohne Dach.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Also das deckt sich tatsächlich gar nicht mit meinen erfahrung.
Wer sich in dem forum meldet hat oft ein problem am auto.
Wer kein problem hat fährt damit und schreibt nicht jeden tag ins netz dass er heute kein problem hatte. ;-)
Aberdass ist nur meine sicht....
Alles gut. ;-)
Ich glaube aber wirklich nicht dass deine sorgen in dem ausmass nötig sind ;-)
Ich schlage vor, schau dir ein paar autos an und fahre sie...und mach dir selbst ein bild.
Hinter jedem problem das im internet steht ein konstruktive katastrophe zu vermuten wird sicher nicht zielführend sein.
Im s2000 forum oder hier wird Dir jeder s fahrer
Gerne alle überschaubaren technischen schwächen und modelljahr-unterschiede erklären ...ganz ohne übertriebenen besitzerstolz
;-p
In jedem Fall noch viel erfolg bei der roadster-suche!
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
@ Lingi:
Ich suche nicht, ich hätte gerne irgendwann einen gekauft. Bei Gelegenheit wenn mir ein guter über den Weg läuft. Wer als Gebrauchtwagenkäufer sucht und es eilig hat, der hat eh schon verloren.
Mein Auto ist Tip-Top in schuss und macht auch Spass, das Motorrad ebenso. Der S2000 wäre einfach wirklich der einzige Wagen den ich mir derzeit kaufen würde. Als "Zuckerl". Ohne Not. Leider ist der S2000 alternativlos auf dem Markt.
Internetforen:
Mein Motorrad ist bekannt dafür, dass die Nockenwellen nach spätestens 60.000 km "Fällig" sind. Pitting, Härteausbrüche. Das ist in Internetforen Thema und mein Gebrauchteilehändler bestätigt das auch so. O-Ton: "Wenn wir in den Motoren überhaupt gute finden, liegen die höchstens eine Woche im Regal, dann sind sie weg...Sehr begehrt die Dinger! "
Meine halten jetzt seit 90.000 und sehen immer noch gut aus. Warum? Keine Ahnung. Gute Serie erwischt, gutes Öl, ich behandle den Motor mit Verstand und ich kontrolliere das Ventilspiel eher öfter und sorgfältig. Ich denke es ist einen Kombiantion.
Wenn jetzt irgendjemand im Markenforum des Motorads fragt "Ich hab gehört die Nockenwellen machen Ärger, stimmt das!" Dann kann -ich- natürlich schreiben: "Nein, meine halten seit 90.000 Km..."
Tja, nur ändert das etwas an den Tatsachen? Ändert die Ausnahme die Regel? Wie wahrscheinlich ist es dass derjenige der meiner Meinung vertraut nach dem Kauf dieses Motorrads ein böses erwachen erlebt?
Weiter...
Wenn ich mich mit Civics oder generell Hondas der 90er Jahre beschäftige: Motor- und Antriebswellenschäden gibt es dort in den Foren vielleicht einmal im Jahr, und dann kann es meisten auch auf die Pflege und den Fahrstil der Jungs zurückführen. Wenn man das in Relation zur Stückzahl der Autos setzt heisst das: Diese Autos kann man sich also beruhigt kaufen! Was generell aber oft kaputt ist sind drei Dinge: Das Benzinpumpenrelais, dass Kugellager im Verteiler und das Leerlaufregelventil (IAV). Die Foren sind voll davon!
Jetzt kann man natürlich argumentieren: "Das betrifft aber nicht alle! In Internetforem wird nur das schlechte, nur die Problme berichtet!" Aber, wie ein Schweizer Uhrwerk so präzise ist Honda auch in diesem Punkt, zumindest bei meinem Honda:
Verteilerkugellager letzten Herbst, Benzinpumpenrelais dieses Frühjahr und das Leerlaufrgelventil ist auch gerad auf dem Weg zu mir.
So, und ich soll jetzt vertrauen dass das im S2000 Forum alles nicht so schlimme Einzelfälle sind die mir nicht passieren werden?
Und, ach ja, das Honda S2000 Forum. Sie sind hilfreich und haben einen sehr netten Umgangston, dass stimmt. Aber:
http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=49344
Beitrag von "MisterB.":
"Ich hab beim Driften über eine Gebirgsstrasse in Italien auch schon eine ATW abgerissen,"
Beitrag von "LoeEblos":
" Nachdem ich ja solch einen (meiner danach erlangten Meinung nach selbst verschuldeten) Pleuelabriss hatte... ob und wie lange mein neuer Motor so halten wird, erfüllt mich auch mit Spannung. "
Klasse! Ich finde ander Sachen im Leben spannender!!
Alos, Lingi, wenn du mit deinem S2000 Gück hast, dann freu dich, aber was mache ich wenn mich 20.000 km nach dem Kauf das Schicksal ereilt und ein Pleuel abrreisst, die Ventielfederteller brechen oder die Antriebswellen um die Ohren fliegen?
Für mich ist der S2000 (leider) gestorben. Ich stelle mir keine tickende Zeitbombe in die Garage, bei der ich zum erstenmal in meinem Leben eine ADAC Mitgliedschaft in Erwägung ziehen müsste.
Die Diskussion hier ist inzwischen für mich müssig, meinen Standpunkt habe ich ja inzwischen wirklich ausführlich dargelgt.
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Es will Dir auch keiner Deinen Standpunkt streitig machen. Aber eigentlich ist doch jeder Gebrauchtwagen eine solche "tickende Zeitbombe" ... wenn man sich aber nix traut, erlebt man manches auch nicht. Du eben nicht den S2000. Ich hätte keine Bedenken, ein gepflegtes Exemplar zu kaufen.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Warum sollte es der S2000 gewesen sein? Die Leistung, weil er offen ist, ein Japaner, günstige angebote im Netz?
Alternativen wenn du vor neuem nicht scheust gibt es schon. (Zumindest aus meiner Sicht) Einen Honda Beat, Einen CRX Del-Sol oder auch über den Hondatellerrand mit einem Suzuki Cappuchino.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Die Gründe für mein Interesse am S2000?
Leistung, offen, kein ESP, kompromisslose Konstruktion in Richtung Sportlichkeit. Ein Motorrad mit 4 Rädern.
Ach ja: Kein ESP. Und, zugegeben, speziell hier in München im Land der Porsche, Z4, SLK und TT auch die Exklusivität.
Und: Der S2000 hat kein ESP und ist wirklich sportlich, habe ich das schon erwähnt?
Alternativen zum S2000 gibt es leider überhaupt keine.
Meine Idee war einfach mir jetzt als "Mann im besten Alter" schön langsam den S2000 zu gönnen und das Motorradfahren langsam bleiben zu lassen.
Ich fahre bereits del Sol und ein Motorrad. Mit dem del Sol bin ich extrem zufrieden, das beste Auto das ich jemals hatte. Spass ohne Ende, keine Probleme und wartungsarbeiten an dem Auto sind eine Freude. Deswegen auch gerne wieder Honda! Autos waren mir als Motorradfahrer immer relativ egal, Honda hat es jetzt geschafft das ich zum ersten mal "Fan" einer Automarke wurde.
Zum richtigen Angasen hier in den Bergen geht aber nichts über ein Motorrad. Eigentlich!
Tendenz zu Plan B: del Sol weiterfahren und evtl. ein anderes Motorrad kaufen. Mein Motorrad hat bald die 100.000 voll. Ich weiss nicht ob es sich lohnt den Motor nochmal zu überholen, da ich nicht weiss wie lange ich noch fahre. Die Frage stellt sich halt immer mehr. Die Zipperlein nehmen zu und ein Sportmotorrad ist fordernd.
Tja...
Beiträge: | 1.343 |
Punkte: | 1.106.010 |
Registriert am: | 20.05.2016 |
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Ich hatte mir schon gedacht, daß es zum S2000 keine Alternative gibt. Das ist eben ein klassischer Roadster in modern.
Beat is was für das Schaulaufen in der näheren Umgebung.
Del Sol das daily Cabrio, aber nicht wirklich zum sportlichen Fahren geeignet (viel zu langsam).
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #25
@ Lingi:
Alos, Lingi, wenn du mit deinem S2000 Gück hast, dann freu dich, aber was mache ich wenn mich 20.000 km nach dem Kauf das Schicksal ereilt und ein Pleuel abrreisst, die Ventielfederteller brechen oder die Antriebswellen um die Ohren fliegen?
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |