|
Neuzulassungen im ersten Quartal 2016 machen Honda in Europa zu einer der am schnellsten wachsenden Automobilmarken im Volumenssegment
•49.836 Zulassungen mit Stand Ende März 2016 entsprechen einem Wachstum von 28,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
•Die hohe Nachfrage wird durch die neu eingeführten Modelle HR-V und Jazz sowie die überarbeiteten Modelle Civic und CR-V bestimmt
•Hohe Wachstumsraten in den wichtigsten europäischen Märkten Italien (+108%), Deutschland (+41,2%) und Spanien (+34,5%), als auch in Österreich (+44,2%)
Mit der vollständigen Überarbeitung seiner Modellpalette legte Honda gleich zu Beginn des Jahres 2016 einen Traumstart hin und rangiert damit unter den am schnellsten wachsenden Automobil Volumensmarken in Europa.
Honda verzeichnete in der EU und in den EFTA-Ländern 49.836 Fahrzeugverkäufe*, was einer Steigerung von 28,1 Prozent zum Vergleichszeitraum 2015 entspricht. Zu diesem Ergebnis hat maßgeblich die Wiedereinführung des HR-V Crossover mit 9.631** Neuzulassungen sowie ein Zuwachs von 9,3** Prozent für den Jazz im Kleinwagensegment beigetragen.
Honda konnte seinen Fahrzeugabsatz in allen europäischen Automobil Kernmärkten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) steigern. Besonderes Highlight war Italien, wo Honda infolge der großen Nachfrage nach allen Modellen ein Wachstum von beachtlichen 108 Prozent** verzeichnen konnte. Auch in Österreich verlief das erste Quartal 2016 mit einer Steigerung um 44,2 Prozent äußerst erfolgreich.
Jean-Marc Streng, General Manager Automobile Division, Honda Motor Europe, sagt: „Der ausgezeichnete Start zu Beginn diesen Jahres belegt, dass unsere neue Modellreihe die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden vollauf erfüllt. Die größte Bestätigung unserer Strategie ist die große Anzahl an Neukunden, die wir für Honda gewinnen konnten. Der hohe Auftragsbestand bereits zu Beginn unseres Geschäftsjahres gibt uns große Zuversicht unsere Ziele zu erreichen.“
Quelle: Honda News EU
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Schon komisch, hier hab ich den aktuellsten CR-V und Jazz paar Mal gesehen, den überarbeiteten Civic und der HR-V noch gar nicht auf der Straße. Also in Bayern glaub ich ist Honda tot.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
In Deutschland haben sie knapp ein Prozent, das war schon mal besser.
Ich hoffe der Trend setzt sich fort.
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ich fahre: | HONDA ( 3 Stk ) |
Da wohne ich: | Lengede |
Vorname: | Norbert |
Interessant!
Den HRV habe ich auch noch nicht oft gesehen.
Letztes Jahr wurden in Deutschland ja mehr neue Porsche zugelassen wie Honda (~28tsd zu ~22tsd)
Ich fahre: | Prelude BB9 |
Da wohne ich: | Feuerbach |
Vorname: | Uwe |
Na ja, wenn man in den letzten 15 Jahren fast nur Mist gebaut hat und jetzt ein paar wirklich attraktive Modell anbietet ist das ja wohl kein Wunder
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Und wenn dann vom neuen NSX europaweit 5Stk. verkauft werden ist das eine Steigerung von 500%
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Zitat von ElChorro im Beitrag #7
Und wenn dann vom neuen NSX europaweit 5Stk. verkauft werden ist das eine Steigerung von 500%
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Die Leute wollen mal wieder ein zuverlässiges Auto fahren, deshalb der
Zuwachs, Spaß bei Seite Honda hat mit den neuen alles richtig gemacht.
Jetzt werden auch wieder Tests gewonnen, der Type r bügelt ziemlich
alles aus seiner Klasse so auch der HR-V.
...und der nächste Civic, Civic Type R wird dazu auch noch richtig hübsch
Erster Praktikant im HRT-OWL!
Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
Vorname: | Paul |
Wenn ich aus dem tiefsten Keller komme, kann es ja nur bergauf gehen. Diese Presse Mitteilung ist billige Propaganda.
Was am Ende zählt sind Marktanteile und Marktausschöpfung. Um hier mit zu spielen bedarf es noch viele Jahre solcher Meldungen.
Aber warum nicht? Säbel rasseln ist legitim.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die einen jammern halt auf hohem Niveau und die andern versuchen mit kleinen Erfolgen zu glänzen.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
"Wachstumsrate für Deutschland = 41,2 %"
Von wem werden die neuen HONDAs ausgeliefert ?
Gibt es Ende 2016 noch zehn HONDA - Händler ?
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #13
"Wachstumsrate für Deutschland = 41,2 %"
Von wem werden die neuen HONDAs ausgeliefert ?
Gibt es Ende 2016 noch zehn HONDA - Händler ?
Honda ist immer noch im Keller und es ist schwer
dort wieder raus zu kommen. Es gibt zu viele
Anbieter auf dem Markt, viele die Marke egal der
Preis endscheidet. Aber es ist schön mal wieder
was von Zulassungsplus zu lesen.