|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich kürzerer Achsübersetzung und Differentialsperre.
Besitze einen ED9 Bj.1990 und bin damit im Clubsportslalom unterwegs.
Ich möchte über den Winter eine kürzere Übersetzung und ein Sperrdifferential nachrüsten.
Die meisten bauen ein ED7 Getriebe ein, dies ist mir allerdings zu wenig, da die einzelnen Gänge länger übersetzt sind.
Da die Getriebe alle die Bezeichnung L3 haben, aber es verschiedene Lagerdurchmesser gibt (35mm+40MM) blicke ich da nicht mehr durch.
Kann man die Achsübersetzung vom ED7 in ein ED9 Getriebe einbauen, oder den ED9 Radsatz in das ED7 Getriebe???
Gibt es noch andere Alternativen?
Welche Sperrdifferentiale gibt es? Bei Synchrotech in den USA gibt es welche mit 35mm und 40mm, passen die in das ED9/ED7 Getriebe?
Beiträge: | 1 |
Punkte: | 2 |
Registriert am: | 03.01.2016 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Sulzbach |
Vorname: | Dietmar |
Willkommen im Club Dietmar! Leider bin ich kein Experte für Deine Fragen, aber ich hoffe, daß Dir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |