|
Hallo Leute,
ich habe meine Lenksäulenverkleidung demontiert um den Ring um das Zündschloss wieder dranzumachen. Dieses Gummiteil. Jetzt war es so, dass die Verkleidung gut ausseinander ging jedoch nicht mehr ineinander einrasted. Also der Obere Teil mit dem unteren Teil. Jetzt möchte ich versuchren die beiden Teile durch demontage des Lenkrad wieder miteinander zu verbinden. Meine Zweifel sind jedoch: brauche ich ein Drehmoment mit dem das Lenkrad angezogen werden muss? Das Lenkrad habe ich bisher nicht angerührt.
Bitte um Hilfe
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Richtig fest anziehen genügt. Schwieriger ist es in geradeaus Stellung zu montieren..
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hast Du einen Drehmomentschlüssel zur Hand? Die Mutter soll mit 50 Nm angezogen werden.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Markier dir die Stellung wie es montiert war, dann einfach so fest anziehen mit Ratsche Nuß kurzer Verlängerung wie du dagegenhalten kannst. Nicht mit Lenkradsperre, die kann auch mal die Grätsche machen. Ist eine selbstsichernde Mutter, da passiert dir nix, wirst du sehen, wenn du die Länge der Verzahnung des Lenkrads siehst.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |