|
Toll, dass es dem Wagen wieder gut geht! Solche Odysseen aus "vorsichtig Hoffnung zulassen", immer schön im Wechsel mit dem nächsten Tritt... das zehrt ganz gut an den Nerven. Von daher super, dass er jetzt wieder läuft :-)
Beiträge: | 193 |
Punkte: | 138.480 |
Registriert am: | 31.05.2014 |
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Ferndiagnosen sind mir höchst zu wider, nur hier ist es ja mal wieder gerade gut gegangen. Gut gegangen, weil Du Dein Auto seit über 20 Jahren kennst und sofort wenn was nicht stimmt.
Was mag da passiert sein?
Deine Werkstatt des Vertrauens hat eine Achsmanschette erneuert. Dazu schraubt man die Spurstange ab- und wieder an. Anschließend wird das ganze gegen Lösen gekontert.
Letzteren Arbeitsschritt hat der Ausführende Facharbeiter wohl verbaselt.
Warum schreibt der alte Schwätzer hier so einen Roman?
Hätte sich die Spurstange komplett verabschiedet, hättest Du wohl keine Möglichkeit mehr gehabt, das selbige hier im Forum zu tun. Also das Verabschieden.
Mit dem Loch im Schweller hätte auch nicht sein müssen, aber egal, da hängt ja kein Leben drann.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ist ja nochmal gut ausgegangen, hätte das am Samstag mit ATU nicht geklappt, wäre die nächste Möglichkeit gewesen, der Wagen bleibt bei mir und Claudia fährt mit Bahn heim, und ich hätte den ED bei Gelegenheit (und das wäre nun mein Problem, ich habe einfach keine Zeit), aufgebockt und nach dem Problem gesucht.
Ich hatte ja eine Probefahrt gemacht, er fuhr (naja im Wohngebiet) geradeaus, und bremste auch geradeaus.
Bei Bodenwellen, Gullideckeln merkte man aber sofort, dass da etwas nicht stimmt.
Aber so verstehe ich das Forum, wenn jemand aus dem Forum Bremen besucht und Probleme mit seinem Honda hat, so versuche ich doch mit meinen Möglichkeiten zu helfen.
Alles wird gut
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.442 |
Punkte: | 460.172 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
Mal noch eine doofe Frage zur Scheibe da es ja auch bei einigen Teilen beim ED9 harpert.
Gibt es da nichts mehr original?
Bei meinem ED9 sieht man halt bei tiefstehender Sonne sehr schlecht da sie übersäht ist mit lauter kleinen Steinschlägen. Wollte mal bei CarGlass nachfragen (da es so über die Versicherung laufen würde und mir keine Kosten anfallen) ob die das bei dem Youngtimer machen bzw. noch machen können zwecks Teile.
Beiträge: | 55 |
Punkte: | 13.952 |
Registriert am: | 20.11.2014 |
Ich fahre: | Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6 |
Da wohne ich: | Raum Dresden/Freiberg |
Vorname: | Sascha |
Habe letztes Jahr für den ED6 noch eine bei CarGlass bekommen.
Die Leisten gab es auch noch neu bei denen, musste aber auf dem Weg nach Hause feststellen, dass die Leisten nicht richtig saßen (klapperte) und bin sofort wieder hin. Seit dem alles gut.
Beiträge: | 560 |
Punkte: | 642.525 |
Registriert am: | 04.08.2009 |
Ich fahre: | ED6, S2000, GR Yaris |
Da wohne ich: | Siegburg |
Vorname: | Chris |
Moin Moin!
Habe hier mal per copy/paste den Beitrag von Peppi eingestellt, weil ich die Scheibe da auch bestellt hätte, wenn ich geahnt hätte, dass die über meine Werkstatt bestellte keinen Blaukeil hat!
Zitat von peppi im Beitrag #3
http://www.classic-autoglas.com/honda-crx-1-3-generation-frontscheibe/3135
6.4l / 100KM :-)
Beiträge: | 162 |
Punkte: | 23.966 |
Registriert am: | 05.07.2011 |
Ich fahre: | CRX ED 9, Bj. 12/89 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Claudia |
Danke euch für die Antworten.
Ja, mit den Leisten zwecks CarGlass hatte ich schon mal gehört weil die halt keine originalen verwendet hatten und die dann sehr bescheiden saßen.
Danke euch, da werde ich mal nachfragen ansonsten halt mal schauen.
Zwecks Scheibe mache ich mir gar nicht so sehr die Gedanken, sondern eher wegen den Leisten.
Beiträge: | 55 |
Punkte: | 13.952 |
Registriert am: | 20.11.2014 |
Ich fahre: | Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6 |
Da wohne ich: | Raum Dresden/Freiberg |
Vorname: | Sascha |
Zitat von peppi im Beitrag #3
http://www.classic-autoglas.com/honda-crx-1-3-generation-frontscheibe/3135
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |