|
Hallo liebe Hondafreunde,
ich suche für einen Bekannten, ehemaliger Hondahändler, eine Frontscheibe, CR-X AS. Am besten wär natürlich eine neue orig. Honda oder auch eine neue aus´m Zubehör. Wenn´s gar nicht anders geht tut´s natürlich auch eine gut erhaltene gebrauchte Frontscheibe. Wer eine abzugeben hat, soll sich doch bitte gleich direkt mit Auto Althammer in Cham in Verbindung setzen. Juniorchef Wolfgang Althammer ist der CR-X-Restaurierer.
Mail: info@auto-althammer.de
Tel.: 09971/2968
Wer nicht an Ihn mailen oder auch nicht anrufen will, kann mir natürlich auch eine PN schreiben!
Bedanke mich schonmal in seinem Namen für eure Hilfe und hoffe es findet sich noch eine gute Scheibe...
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Da wohne ich: | Bayerischer Wald |
Vorname: | Holger |
...eventl. hier
http://www.classic-autoglas.com/honda-cr...ontscheibe/3135
Bin auf eine Rückmeldung gespannt.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Wie, gibts da auch schon Lieferprobleme?
Ich habe vor ca. 2 Jahren erst eine neue bekommen bzw. zwei, in zwei Tagen.
Da gabs noch keine längeren Lieferzeiten oder gar Lieferschwierigkeiten.
Einmal bei Carglas, einmal beim Lackierer.
Eine hat die Vers. bezahlt, die andere der Lackierer.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Classic-Autoglas hat anscheinend auch keine mehr, da hat der Althammer schon vor Wochen bestellt und bis jetzt nix bekommen . Ich ruf ihn morgen mal an und frag nochmal nach...
Ich fahre: | FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50 |
Frag da direkt selbst nach. Die werden dort auch erst auf Bestellung hergestellt. Aber nur das Glas, keine weiteren Teile die für den Einbau eventuell benötigt werden.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Hab heute nochmal mit Honda Althammer telefoniert. Er meinte, die Scheibe sei schon seit Mitte November bestellt. Innerhalb von 12 Wochen sollte man doch so eine Scheibe herstellen können, oder?
Ja, sollte man.
Man kann auch, wenn man vor 12 Wochen etwas bestellt hat, dort nachfragen. Die werden bestimmt nicht die Antwort verweigern. Alles was du jetzt weißt, ist das dein Hondahändler die Scheibe bestellt hat. Bringt dich das weiter?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Das bringt ihn nicht weiter, ist ihm auch wurscht, weil er sie nicht braucht. Sondern der, der sie bestellt hat. Steht im ersten Post.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Richtig Barney, danke. Hat denn wirklich keiner so eine Frontscheibe? Gibt´s doch garnicht...
War heute mal wieder bei Honda Althammer. Für alle Interessierten zur Info: Er hat nun tatsächlich noch eine neue Scheibe von Classic-Autoglas bekommen. Lieferzeit 4,5 Monate, Preis 380,- €. Find ich schon nen ziemlichen Hammer von Classic-Autoglas. Bei so einer Lieferzeit sollte man die Teile nicht auf lieferbar setzen... Geht garnich sowas...
Fred kann geschlossen werden, erledigt.
Meine Erfahrung aus dem Werkstattalltag ist, dass diesen Winter unnormal viele Frontscheiben zu Bruch gegangen sind und selbst die Hersteller, die eigentlich immer Reserven haben, Lieferengpässe hatten. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Glashütten erstmal die Großkunden abgefertigt haben, bevor sie sich die Zeit für irgendwelche Einzelanfertigungen gekümmert haben. Sowas ist nicht mal eben dazwischen geschoben.
Und wenn man sich mal umhört wie lange die Lieferzeiten für Sonderanfertigungen bei Autoscheiben sind, wird man schnell feststellen, dass sie in den meisten Fällen mindestens 2-3 Monate brauchen.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |