|
moin
Ich habe da mal ne Frage: Wenn beim BA4 der Geschwindigkeitssensor nen hau hat, oder nicht geht, kann es da sein, dass das ABS steuerteil nen Fehler schmeißt? Der Fehler, der abgelegt ist, kann es nicht sein, es ist ALB fehler 31, failsafe Relais vorn. Relais ist ausgetauscht, funktioniert auch, Werte beim durchmessen auch soweit ok........
PS hab das jetzt mal im richtigen Forum gepostet....
Ratschläge und Tipps sind erwünscht :)
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Geschwindigkeitssensor spielt auf jeden Fall eine Rolle.
Das ALB funktioniert ja erst über 5 Km/h, also braucht er ja dafür das Tachosignal.
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Ok, ich tausche den eh diese Woche, hab ja den blauen Schlachter da, halte euch dann auf dem laufenden....
Das hat mal etwas länger gedauert. Der geschwindigkeitssensor ist ausgetauscht und funktioniert auch. Der ABS Fehler 31 ist immer noch da. Das Relais ist mehrfach durchgetauscht, kann es also nicht sein.
Hilfe und Ratschläge sind gern willkommen, es wäre toll, wenn der Wagen dieses Jahr zulassungsfertig würde.....
3-1 Lt WHB Relais Defekt Relais einmal pruefen. Sicherungen Prüfen und nochmal Fehlercode Checken zuständig kann auch Fehler 8-15 sein ich.Dafür im WHB nach Fehlersuche durchführen.Im Anhang versuche ich mal PDF Dokumente dafür anzuhängen sonst Schreibe mit eine PN und ich maile es dir. Viel Erfolg
Gruß[[File:Fehler 3-1.pdf]][[File:Fehler 8-15.pdf]][[File:Fehlersuche Seite2.pdf]][[File:Relaistest.pdf]][[File:Relaistest2.pdf]]
Volker
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Ich fahre: | Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS |
Da wohne ich: | Lilienthal |
Vorname: | Volker |
Problem gelöst:
das problem lag an der pumpe. ich baute diese aus und testete sie durch, sie hatte einen kurzschluss innerlich. ich habe mir zum testen und prüfen der gesamten anlage einen ALB Checker und nen T-Schlüssel zugelegt. ich muss sagen, die teile sind goldwert. beim testen fiel dann noch ein defekter radsensor auf. zum glück hatte ich sowohl sensor als auch pumpe aus der schlachtung meines blauen prelude behalten (wie auch fast alles andere).
Nach dem Werkzeug suche ich auch schon ewig. Wenns mal irgendwo angeboten wird, dann unbezahlbar. Aber es geht ja auch ohne.
Ich fahre: | BB1 FineArt im Sommer, Audi S6 im Winter |
Da wohne ich: | Stollberg |
Vorname: | Kai |