Gestern mußte am CC9 noch die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden, sonst wäre die Anreise zur HCC gefährdet gewesen. Jetzt ist alles in Ordnung - sagt Gordon.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 312.789 |
Registriert am: | 23.01.2012 |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Hätt ich gewusst, dass er die Felgen hergibt.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Beiträge: | 3.930 |
Punkte: | 1.531.544 |
Registriert am: | 08.06.2013 |
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
Gestern war ein Katastrophen-Tag.
Morgens mit dem CC9 einen Umzug realisiert. Auf der letzten Tour geht die Drehzahl plötzlich auf 2.000 zurück und dann der Motor aus. Startet nicht mehr. Zum zweiten Mal in seinem Leben hat mich der CC9 verlassen. Wir standen so, daß außer Fußgänger und Fahrradfahrer niemand mehr dran vorbei kam. Der Volker hat uns abgeschleppt. Meine dritte Abschleppaktion in meinem Leben mit einem meiner Autos! (Zum zweiten Mal mit einem Honda.) Batterie liefert genug Strom. Der Anlasser dreht. Benzinpumpe baut Druck auf. Aber keine Zündung. Und keine Zeit, genauer nach dem Fehler zu suchen. - Wenn ich dran denke, das wäre mir vor zwei Wochen auf dem Rückweg von der HCC passiert. Wohlmöglich bei 199 km/h mitten im Überholvorgang.
Die zweite Unannehmlichkeit zeigte sich dann am Nachmittag beim CB3. Der TÜV is ja schon einige Zeit abgelaufen, aber es bot sich keine Gelegenheit, das gröbste zu machen. Jedenfalls wollte ich zumindest nicht mit dem schön rythmisch klackernden Antriebswellengelenk vorne links zum Prüfer fahren, um ihn nicht zu sehr zu provozieren, genau nachzusehen, denn der Endschalldämpfer hört sich auch nicht mehr so gut an. Volker mußte uns zum zweiten Mal an diesem Tag aus der Patsche helfen, mit einer 36er Nuß. In unserem Werkzeugkasten befindet sich keine. Unglaublich! Kaum hatte @Insightowner den Wagen aufgebockt, da stellte sich heraus, daß das Geräusch vorne links (nicht das Klackern, sondern sowas wie ein Gummi, das inzwischen eine starre Verbindung eingegangen ist) von einer gebrochenen Feder stammt. Sowas kannte ich bisher nur von Fremdprodukten (vorzugsweise deutschen Premium-Herstellern). Unfreiwilligen Federntausch gab es bei mir bisher nur einmal beim CC9 hinten, weil die einfach nicht mehr federten - ausgeleiert. Gebrochene Federn kenne ich gar nicht bei Honda. So wird das wohl nix mit der schnellen TÜV-Vorführung. Mist!
Positiv war in diesem Tag lediglich, daß wir Emmelie "befreit" haben, so daß wir schon bald mit der Arbeit beginnen können. Jetzt wird es in der Halle überschaubarer und hoffentlich im Laufe der nächsten zwei Wochen leer.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Dank @HoWoPa habe ich einen Erkundungsauftrag beim CC9. Er teilte mir mit, daß der Zündkomplex bei der CB-Reihe des Accord ein Schwachpunkt sei.
Zunächst den Zündverteiler ausbauen und prüfen, ob die Lager fest sind. Wenn ja tauschen und keinen Zirkus mit Reparatur versuchen.
Wenn der Zündverteiler läuft, dann den Zündmodul ansehen. Ist der von Oki, dann wegwerfen und tauschen. Die Oki-Zündmodule aus der Zeit sind so gut wie die Oki-Drucker aus der Zeit: Schrott, der schnell kaputt geht und dann nur noch ausgetauscht werden kann.
Schließlich könnte es noch die Zündspule sein.
Gut, daß Ferien sind. Da habe ich sicher in den nächsten Tagen während des Wartens auf die (Ersatz-) Teile die Gelegenheit, das Erkundungsprogramm zu durchlaufen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Beiträge: | 2.581 |
Punkte: | 1.397.347 |
Registriert am: | 09.09.2013 |
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Das Warten war nur kurz: Werkzeug und (Ersatz-) Teile sind schon da! Manchmal sind selbst die deutschen Versender schnell.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Dann können wir ja am Wochenende loslegen !
Danach ist Emmelie dran *froi*
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Ich hatte damals beim cb8 die Verteilerkappe gerissen. Da war dann auch kein fortkommen mehr.
Ein Freund beim cb7 das gleiche.
Zum Glück beschränkt sich das bei den cb s auf den Kleinkram.
Die schönsten Accis die es gab.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.497 |
Punkte: | 713.487 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |