Und wenn es hier zum hundertsten Male vorgebracht und ich zum
zig´sten Male dafür geprügelt werde:
Da braucht man in der deutschen HONDA Zentrale kein neu geschaffenes
Team, welches die Gründe untersucht, warum Europa in Sachen HONDA-
Verkauf "nicht läuft",
es ist -wie Insightowner schon sagt- das DESIGN ,
welches dem Erfolg im Wege steht !!!
Wie es anders geht, zeigen HYUNDAI und KIA, da kommen die Kunden
von ganz allein ... !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Da hilft aber auch die Überzeugtheit vom Produkt, 7 Jahre Garantie, besseres Marketing und vernünftige Spannen für die Händler.
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Zitat von barney im Beitrag #16
[quote=Insightowner|p3164677]
In meinen Augen kann man so gut wie keinen Acura in Europa verkaufen.
Servus
Ich fahre: | Honda Legend KA8; Legend KB1 |
Da wohne ich: | Wenzenbach |
Vorname: | Raimund |
Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #31
Da braucht man in der deutschen HONDA Zentrale kein neu geschaffenes
Team, welches die Gründe untersucht, warum Europa in Sachen HONDA-
Verkauf "nicht läuft",
es ist -wie Insightowner schon sagt- das DESIGN ,
welches dem Erfolg im Wege steht !!!
Wie es anders geht, zeigen HYUNDAI und KIA, da kommen die Kunden
von ganz allein ... !
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Zitat von CA589 im Beitrag #32
Da hilft aber auch die Überzeugtheit vom Produkt, 7 Jahre Garantie, besseres Marketing und vernünftige Spannen für die Händler.
Ich würde mal beim Bekanntheitsgrad ansetzen - in den USA kann man mit Prominenten besetzte Werbung zum Superbowl schalten. Wenn man hier Acura einführen will, dann muss der Kunde das aber eben auch wissen. Es langt da nicht einfach ein zusätzliches Schild an der Fassade des Händlers, dem Kunden muss schon erklärt werden was Acura ist. Sonst sehe ich da auch schwarz.
http://www.youtube.com/watch?v=4kaG95ZIjHQ
ich kann schon etwas sagen uber die 7 jahre garantie, lese mahl gut die klein buchstaben, dann sagen die ja 7 jahre garantie aber nachher kommt immer aber das nicht und dass nicht und dass nicht, aber wir haben 7 jahre garantie.
dass ist nur was die kunden horen mochten wass sie sagen, sehr klever.
grusse
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Ich kriege von mein Toyotadealer 3 jahre garantie mit ein max. von 100000km...dass nütst mir für die erste 1.5-2 jahre weil er dann die 100000 runter hat......
Mit Kia ist dass nicht besser und wie Ronny schon sagte, die schliessen dass un dass aus und dann noch km begrenzung auf bremsen, kupplung unzw...
Ich fahre: | Honda Prelude MK1 SN, 1980 |
Da wohne ich: | Velden/ Die Niederlande |
Vorname: | Rob |
die letste jahren (nach 3 jahre) ist nur getriebe und motor bis max 150.000km aber wenn dat etwas anders defect ist dan ist dass leider leider leider
uns das vorteil am honda da geht fast nicht kaput.
meiste sache die ich sehe die am honda defect gehn ist durch slechte wartung, nicht professionele leute unsw.
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Ich glaube sehr wohl, das das gefälligere Design bei KIA eines der ausschlaggebenden Gründe des Erfolges ist.
Ein weiterer ist, sich nicht in der Werbung als "anders" zu profilieren, einzelne Autos so zu vermarkten.
Lexus und Infiniti sind nicht sonderlich erfolgreich in Deutschland. Acura als Name wird es auch nicht sein. Genausowenig die Autos, wenn keine passenden Dieselmotoren kommen.
Vier Motoren von 1,0 l über 1,6 l, dann 2,1l und +3,0 l sollten es in einer neuen Hondafamillie schon sein. Von mir aus auch gerne einige Hybridversionen.
Ganz wichtig ist auch ein 3. Technologieträger unterhalb des Clarity II (und natürlich dem neuen NSX).
Zitat von Insightowner im Beitrag #40
Ich glaube sehr wohl, das das gefälligere Design bei KIA eines der ausschlaggebenden Gründe des Erfolges ist.
Ein weiterer ist, sich nicht in der Werbung als "anders" zu profilieren, einzelne Autos so zu vermarkten.
Zitat von Insightowner im Beitrag #40
...
Garantiebestimmungen sind ja sooooo dehnbar.
Bei vielen Produkten (ich kenne das von Musikequipment, Verstärker, Mischpult usw.) gilt die Garantie dem Erstkäufer, mit anderen Worten, Garantie kann nicht mitverkauft werden.
Viele verkaufen doch Ihr Fahrzeug innerhalb der ersten 4 Jahre, geht dann die Garantie automatisch an den nächsten Verkäufer mit?
Spax hatte mal "Livetime warranty" auf ihren Stoßdämpfern stehen, ....... jetzt glaubt bitte nicht, dass man einen Satz Stoßdämpfer aus einem Schrottfahrzeug ziehen konnte, einschicken und man bekam überholte oder neue zurück.
Frage an unsere Autohändler (auch ehemalige) wie verhält sich die Garantiezusage?
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Zitat von Jogi HB im Beitrag #43
Frage an unsere Autohändler (auch ehemalige) wie verhält sich die Garantiezusage?Jogi
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Wenn ich das also richtig verstanden habe nützt die 7 Jahre Garantie nur dem Erstkäufer.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |