Zitat von Jochen Pokies im Beitrag #2
super Auto.
kennen wir schon die Geschichte vom Accord Type R?
Die Geschichte vom Accord? Gerne!
Es handelte sich um dieses Fahrzeug
http://ww3.autoscout24.de/classified/264678438?asrc=st|sr,as
Der Preis stach mir sofort ins Auge und da er hier fast um die Ecke steht, bin ich ihn mir angucken gefahren!
Natürlich kein Privatanbieter und nicht angemeldet!
Optisch machte er innen wie aussen gar keinen schlechten Eindruck. Kein Rost und mit viel putzen wieder toll herzurichten.
Gebrauchsspuren waren wohl vorhanden, aber alles machbar.
Technisch:
Zahnriemen fällig, Inspektion fällig, Bremse rundum fällig und Lenkrad stand schief!
Motorraum ungepflegt aber auch machbar!
Da er nicht zugelassen war vereinbarte ich eine Probefahrt mit mitgebrachten Schildern für den übernächsten Tag.
Zuhause wurde kalkuliert und wir entschieden uns den ATR für 4500€, wie vereinbart mitzunehmen und nochmals ca. 2000€ reinzustecken.
Dann die Probefahrt:
Motor lief wirklich super, Fahrwerk machte fast keine Mucken, aber er zog nach rechts. Beim Beschleunigen musste man schon kräftig gegenhalten. Auch diesen Mangel kalkulierte ich mit ein.
Aber dann: 400m vor Probefahrtende starb die Kupplung, bzw. das Ausrücklager sang Lieder des Todes!
Für mich warda Schluß. Der Verkäufer war auch nicht mehr bereit weitere 500€ runter zu gehen.
Egal!
Trotzdem inspizierte ich noch den Kofferraum und den Innenraum, da mir die Fenster von innen zu feucht erschienen.
Der Kofferraum stand voller Wasser und unter der Rückbank ebenfalls. Dem Geruch nach nicht erst seit gestern!
Wir bedankten uns bei dem wirklich freundlichen Verkäufer und wünschten ihm noch viel Glück, was er wohl brauchen wird!
Einen Tag später unterschrieb ich den Vertrag für den
Civic Type RGute Wahl!