|
Hi,
so langsam verzweifle ich etwas. Ich hab das Gefühl, dass es für die 3.Gen. Civics keine Windschutzscheibe mehr gibt. Habt ihr denn noch Bezugsquellen? Im Zubehör und sogar Fahrzeugverglaser kommen an keine mehr heran.
Danke
Gruss
Ich fahre: | ED7´91 + AL'87 |
Da wohne ich: | Gummersbach |
Vorname: | Marcus |
Hallo sonicblue
Hier in Dänemark gibt es die Windschutzscheiben ganz neu für 3.Gen. Civic noch zu kaufen bei T-Hansen.dk
Kostet 1.699,00 KR sind ca 227 Euro ich hab den link dazugeheftet. Die Windschutzscheiben müssen bei den verkäufer abgeholt werden. T-hansen befindet sich ca 30 KM von der D/DK grenze :)
http://www.thansen.dk/bil/autoreservedel...00&refloc=3#top
Die haben auch andere teile für den 3.Gen. Civic :)
http://www.thansen.dk/bil/autoreservedel...ll&refloc=3#top
Ich fahre: | Honda Civic EP2 |
Da wohne ich: | Dänemark |
Vorname: | Kaare |
Ah Dänemark :) Da hab ich 6 Jahre lang gelebt und THansen kenn ich. Hätte nicht gedacht, dass die noch Scheiben verkaufen. Werd mal in die Familie fragen, die noch dort wohnt. Tusind tak.
Falls noch jemand Quellen hat, immer her damit. :)
Eine Anfrage auf www.classic-autoglas.com sollte erfolgreich sein können. Dort werden die Scheiben auf Bestellung angefertigt. Habe ich vor ca. 3 Jahren für den AG gemacht. Dauerte glaube ich etwa 6 Wochen. Preis war 299 EUR, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist dann aber eben nicht original.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Danke. Hab eben meinen Bruder in DK angefragt und deinen Vorschlag werde ich auch mal direkt umsetzen. Schade, dass gerade Windschutzscheiben so schwer zu bekommen sind, da sowas ja schnell mal kaputtgehen kann. Meine hatte spontan einen Riss in der Ecke links unten und da gesellt sich schon der nächste direkt daneben.
Windschutzscheiben sind "leicht" zu bekommen! Versuche einmal eine Heckscheibe zu bekommen, oder eine Seitenscheibe. Das ist viel schwieriger.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
:D ja ok, das ist sicherlich schon schwieriger, wobei man eine Windschutzscheibe schon als Verschleissteil ansehen kann.