Da schon mehrfach über das mögliche Reglement für die Rennen zur HCC Meisterschaft 2015 nachgedacht wurde und wir keinen Vorgaben irgendwelcher nationaler Meisterschaften unterliegen, öffne ich hier einmal einen Diskussionsthread, um ein Reglement festzulegen.
Lehrling im HRT OWL
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Ich denke, da viele Teilnehmer keine eigenen Fahrzeuge mitbringen werden, ist es unstrittig, wenn Klassen für "Serienfahrzeuge" und "Eigenbauten" gebildet werden. Die Serienfahrzeuge werden mit aktuellen Moosgummireifen ohne Tuning ausgestattet und ungetunte Motoren erhalten. Das jeweilige freie Training wird zum Einfahren genutzt werden müssen, da für ein seperates Einfahren kaum Zeit zur Verfügung steht.
Ebenso unstrittig dürfte es sein, daß 124 und Universal (= 132) getrennt werden müssen. Dabei ist nicht der Maßstab der Karosserie maßgebend, sondern das Chassis und der verwendete Motor.
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Da sind wir ja einer Meinung Karlheinz! Das sieht schon ganz gut aus!
Die Einstufung und die Performens eines Autos kann man aber auch bei einer Proberunde auf kleiner Voltzahl und voll durch gedrücktem Regler erkennen.
Auch muss man schauen wie groß der Unterschied zwischen Aktuellen Slotcar's gegen über welchen von damals ist! Die Technik hat da enorme Fortschritte gemacht!
Gruß Micha
Der technische Fortschritt ist mir schon beim Testen der alten Autos aufgefallen. Die Proberunden müßten allerdings versierte Fahrer vornehmen und nicht ich.
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In erster Linie dürfte es wohl um den Spaß gehen. Und damit sollte einfach nur sichergestellt sein, dass jede Fahrspur 16V mit einer getrennten Stromversorgung und der gleichen Leistung (z.B. 10A) zur Verfügung hat. (könnte bei Bedarf noch mit ein oder zwei Netzteilen und 124er Schienematerial aushelfen)
Dann muss man nur noch Serienfahrezuge von Eigenbauten trennen. Eine Unterscheidung in 1:32 und 1:24 ist aus meiner Sicht und Erfahrung nicht erforderlich.
Ich melde mich auch schon mal an. Brauch nur noch eine 1:24-Honda-Karosse für eines meiner Chassis. Hat jemand eine Idee, wo man sowas am einfachsten bekommt?
Zur Not fahre ich mit dem Carrera Audi R8.
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@Accirus: Meinst Du mit getrennter Stromversorgung, daß jede Spur einen eigenen Trafo bekommen sollte?
Mit Honda Karosserien kennt sich Micha besser aus. Fertige gibt es aber außer einigen NSX, dem Renn-Accord wohl nix.
Meine alten Carrera 124 sind alle keine Hondas. Die dürfen selbstverständlich alle fahren.
Was ich sofort unterschreibe ist, daß der Spaß im Vordergrund stehen soll. Aber es gibt dann doch manchmal nicht nur den Ehrgeiz, ohne raus zu fliegen um die Bahn zu kommen, und für diese Experten soll das Reglement gelten.
Schienen habe ich mehr als genug. Vielleicht wären noch einige Regler für 124 gut. Ich versuche zwar noch welche zu bekommen, aber die meisten sind leider nicht gut.
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Wo, in diesem Threat, finde ich die ausgelobte Abstimmung?
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Mit Abstimmung ist nicht gemeint, daß wir voten, @HoWoPa, sondern, daß wir zunächst einmal diskutieren, was ein sinnvolles Reglement wäre. Hier sind vor allem die Eigenbauer von Autos gefordert, die ihre Vorstellungen von einem gerechten Reglement kundtun sollen. Aber jeder andere kann ebenfalls seine Meinung vortragen.
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Wo ich doch so gern Abstimme.
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Das kannste dann machen, wenn ein Entwurf fertig ist. Dann ist ein Voting geplant. Vorher müssen wir die Klassen festlegen, damit wir wissen, wieviele Siegerpokale benötigt werden.
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Mein Auto wäre ein nicht-Honda.
Wäre das ok ?
Es sollte schon jede Spur eine eigene Stromversorgung haben. Ansonsten kann man das mit den Selbstbauchassis ganz schnell vergessen.
Wie viele Spuren hat denn die Bahn?
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