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High @ all,
eine Frage an die Schrauber unter Euch:
Beim HRV hat sich der Kupplungsnehmerzylinder (also das Teil am Getriebe) wohl verabschiedet.
Heute morgen losfahren wollen und das Pedal war ohne Druck, Haube auf und nach dem Vorratsbehälter geschaut, und siehe da: Leer!!
OK, aufgefüllt, entlüftet und es kuppelt wieder.
Da aber der Nehmerzylinder nass ist, gehe ich davon aus das dieser überholungsbedürftig ist.
Ich habe schon diverse Kupplungsgeber / Nehmerzylinder vom Spitfire überholt, und bevor ich nun das Teil ausbaue (und das Fahrzeug dann unbeweglich wird) wollte ich mal die Meinungen unserer Schrauber hören, ob es überhaupt möglich ist, sowas selbst zu reparieren, auf was ich denn achten muss, und wo ich entsprechenden Überholsatz bekomme......
Achja, Werkstatthandbuch für den HRV habe ich nicht, bei Besonderheiten dieser Arbeit bitte Info!!
Jogi
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Sorry für die späte Antwort, hier ist sie:
Du brauchst: 1 X 46933-SD4-013 Manschette
1 X 46934-SD4-003 Manschette
(Die Endnummern können sich geändert haben)
Der komplette KNZ stammt vom EG Civic und hat die ET Nr. 46930-SR3-013
Arbeitstechnisch wird das wohl leichter zu machen sein wie bei Deine Engländers.
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OK, Lieferzeit beim Hondahändler meines Vertrauens: 21.1. (aber immer noch in diesem Jahr)
Hat jemand so einen Überholsatz noch rumliegen??
Oder gibt es eine Empfehlung im Internet (Preisunterschiede von 4,18 bis über 18,-€) oder gleich einen neuen für ca. 20,-€ ordern??
Jogi
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Hallo Jogi,
bei ebay gibt es die ersten kompletten Nehmerzylinder ab 18,- EUR inkl. Versand. Meinst du, dass da der Aufwand lohnt?
An meinem EG2 wollte ich den Zylinder damals auch überholen und mir wurde hier im Forum zum Neukauf geraten. Bis jetzt hält das Teil (bei mir von Japanparts) und macht auch keinen schlechten Eindruck.
Gruß
Henning
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18 Euro? Sofort ordern.
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