Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Die beiden Testberichte fallen ja durchaus positiv aus. Der Welt-Test hat mich besonders angesprochen, bzw. mir dieses Auto erklärt.
Es ist halt ein typischer Honda, kein Auto das einen Weltrekord in Motorleistung, Drehmoment oder sonstwas aufstellt. Er bietet für seinen Kaufpreis den besten Kompromis aus allem was das Herz begehrt.
Ein Auto, das nur Spaß macht. Hatten wir das nicht schon? Die S aus den 60er, Beat und S2000?
Honda kann das einfach.
Eigentlich muss jeder, der es kann, den NS-X kaufen, mit Ausnahme des deutschen Autofahrers.
Dieser scheint auf dieser Welt eine ganz besondere Spezies zu sein, erlaubt er sich doch schon reichlich Kritik an diesem Wunderwerk der Technik. (S.Leserbriefe) Keiner dieser Nörgler hat das Auto je gesehen oder gefahren. Ist aber zu teuer und der Wertverlust ist ja eh hoch bei Japanern...Da ich zu 100% davon überzeugt bin, das alle gebauten neuen NS-X auch einen Käufer finden, sollte man doch lieber die Länder bedienen, welche solche Technik zu würdigen wissen.
In diesem Land zählen andere Werte, Porsche, Mercedes, BMW und für den popeligen Rest der Schrott aus Wolfsburg und seinen Eingemeindungen.
Sayonara.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich habe nur den deutschen Weissagungen gefrönnt.
(das reicht auch, schon klar, wer hat`s erfunden? Hä?)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Beiträge: | 3.991 |
Punkte: | 2.086.684 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Ziemlich schwer das Ding. Ob der wirklich so agil ist? Da preislich für mich eh nie erreichbar, auch egal. Hab auch noch keinen CTR rumfahren sehen, wird beim NSX nicht anders sein. Danke für die Infos.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Honda of America hat die Preise vom Stapel gelassen.
Er hat auch gleich einen neuen "Kosenamen": NS-Xpensive.
Ehrlich? Mich überrascht der Preis nicht unbedingt.
Hier gleich mit Vergleich zum Wettbewerb:
Rank In Premium Sports Cars
1. Porsche 911
Price:
$85,295 - $133,795
2. McLaren 570S Coupe
Price:
$184,900
3. Mercedes-AMG GT / GT S
Price:
$130,825
4. Audi R8
Price:
$117,150 - $201,150
5. Acura NSX
Price:
$157,800 - $207,500
Die 157.800 USD ist aber nur ein günstiger Pre-order Preis.
Quelle: http://blog.caranddriver.com/nsx-pensive...ic-thing-it-is/
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Und in USA geht das auch. Weil Acura dort eben eine Premiummarke ist. Wobei ich die Fahrzeuge nicht unbedingt für vergleichbar halte
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Hm also diese "Wettberwerbsfahrzeuge" erschließen sich mir nicht ganz...
Ein 911er hat für mein Verständnis einen vollkommen anderen Käuferkreis....
genau wie z.b. eine Corvette.
Aston Martin Vantage oder BMW I8 würde ich eher potenzieller Kunde in Erwägung ziehen.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Für mich hat der neue NSX einen komplett anderen Käuferkreis als der alte.
Es sind komplett unterschiedliche Konzepte:
Der originale ist sportlichstes Fahren in puristischer und problemloser Form.
Der neue ist sportlichstes Fahren in aufwändigster Form.
Nee, sorry. Das Auto ist eine Parodie des Originalen und nimmt die "Honda DNA", also das, das was Honda eigendlich ausmacht, total auf die Schippe. Ayrton Senna und Soichiro Honda würden sich im Grabe umdrehen, beim Wissen um dieses Auto.
Da bin ich nicht deiner Meinung Insightowner. Soichiro war zwar in Manchen belangen ein Querkopf ( Stickwort Luftkühlung VS Wasserkühlung ) jedoch immer darauf bedacht neue Technologien zu Entwickeln und zu Perfektionieren. Der NS-X war damals das erste Vollalumium Auto und der erste "weichgespülte Supersportwagen" wie die Fachpresse damals titelte aufgrund seiner sehr kompletten Austattung die man in dieser Klasse seinerseits sonst vergeblich gesucht hat ;)
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
Die Zeit geht weiter,wir Leben nicht mehr in 1990.
Für mich sind beide Autos einfach klasse,jeder
Zur seiner Zeit.
Beiträge: | 2.014 |
Punkte: | 713.210 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Zitat von Insightowner im Beitrag #88
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Dieses Video bringt es auf den Punkt:
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |