Der NSX für den "kleinen Mann"
http://www.d-edition.de/RC-Cars/RC-Cars-...CFU6dGwod43IMkg
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Wird das den überhaupt noch was hierzulande ? Das Titelthema war ja "NSX 2015" ... aber mittlerweile haben wir 2017..... Das ist jetzt nicht bösgemeint, bzw. abwertend liebe Youngtimer community Denn hätte ich zum Honda Frühstück 2016 rausgehauen und den neuen Civic zum frühstück 2017 wenn mich jemand frägt, aber mich fragt ja sowiso keiner Und wenn man sich es so im Vergleich anschaut was die anderen Japaner an Modele rausbringen auch die Hypridtechnologie .... wiso nicht mehr Honda Deutschland ???
save the Sol's
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Der NSX wird doch schon seit 2016 verkauft ... nur ist nicht jeder HH ein NSX-Händler, deren gibt es nur 3 in Deutschland. In F steht er im Ausstellungsraum. Ansonsten - Honda Motor Europe in GB fragen, die sind zusammen mit Japan zuständig.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
3 Händler in Deutschland ?
Hmmm....
Mal eine ernsthafte Frage.
Wird der, wenn man den gekauft hat, nach Hause geliefert oder muss man zum Händler fahren und dort abholen ?
Denn manch ein Hersteller hat so einen Bring-Service.
Ich denke mal, jeder Händler liefert Dir dein Auto frei Haus, wenn Du dafür bezahlst.
Auch ein Aston Martin- oder Lamborghini-Händler wird wenn er frei Haus liefert, daß in seiner Kalkulation drin haben. ;-)
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |
Der NSX wird geliefert.
Allerdings ist das eine Preisklasse, in welcher die meisten hier nicht mitreden können (inkl mir) was die Denkweise und das Kaufverhalten der Kundschaft anbelangt. Die meisten wollen ja nicht mal Probe fahren ("für was soll ich Probe fahren? Ich hab den Citera ohne Probefahrt gekauft - meinen Sie ein Honda zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht" O-Ton) ... geschweige denn den gekauften Wagen zulassen ... und da ist dann auch die Händlerdichte egal. Selbst wenn er zugelassen ist und gefahren wird - wenn er mal inkl Versand 3 Tage weg ist zur Wartung wird eben mit dem McLaren gefahren ... oder dem Porsche ... oder dem Ferrari ... so Leute sind das wohl zum größten Teil, die NSX kaufen.
Zumal die meisten HH wohl eh die Voraussetzungen um NSX-Händler werden zu können nicht bezahlen wollten - weil es mit dem Verkauf nie mehr rein kommt.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Cizeta, lol.
Wurde das Auto nicht zusammen mit dem Soundtrack von "Over the Top" verschenkt ?
(beides gleich unerfolgreich und von Giorgio Moroder)....
Sorry 4 offtopic.
Beiträge: | 475 |
Punkte: | 222.296 |
Registriert am: | 26.12.2011 |
Ich fahre: | FD3/EH6 |
Da wohne ich: | MGH/TBB/Taubertal |
Vorname: | Heiko |
Das war bei dem Vorgänger auch so - es wurde nur der NSX-Händler, der gewisse Voraussetzungen erfüllt hat (Guido weiß das für den NA sicher besser als ich). Mein HH war zB kein NSX-Händler.
Die Voraussetzungen sind derer viele, angefangen bei der Zufahrt zur Werkstatt und auf die Hebebühne, über die Schulung des entsprechenden Personals, bis zur Verlegung besonderer Fliesen in der Ausstellung. Über den Sinn oder Unsinn mancher Maßnahmen kann man sich natürlich streiten - ich als Kunde hätte zB kein Problem ein solches Auto beim Jörf Fladung zu ordern (was auch geht, wenn der Kunde das unbedingt will - aber die Bestellung ausführen kann er nicht und muss alles beim HC nachfragen), mir sind die Fliesen pupsegal. Aber zum einen ist das ja nicht alles, und zum anderen muss es wirtschaftlich sein (was es nicht ist)
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Honda NSX mit „International Engine of the Year”-Award ausgezeichnet
Frankfurt am Main – Begehrte Auszeichnung für ein einzigartiges Konzept: Der Motor des Honda NSX wurde zum besten „Newcomer“ gekürt. Eine Jury aus internationalen Autoexperten würdigte den 3,5-Liter-V6-Hybridantrieb des Supersportlers mit einem „International Engine of the Year”-Award.
Die Motoren der Nominierten wurden nach Merkmalen wie Leistungsabgabe, Geräuschentwicklung, Fahrgefühl, Kraftstoffverbrauch und Ansprechverhalten bewertet. Vergeben werden die „International Engine of the Year”-Awards seit 19 Jahren von der Fachzeitschrift „Engine Technology International“. Insgesamt umfasst der Wettbewerb acht unterschiedliche Kategorien.
„Es ist eine große Ehre, diesen Preis zu erhalten. Der NSX wurde als das Spitzenprodukt von Honda entwickelt und zeugt von der Leidenschaft und dem Engagement des Unternehmens für ein völlig neues sportliches Erlebnis, der New Sports Experience“, erklärte Hiroki Hayashi, Präsident von Honda R&D Europe, anlässlich der Preisverleihung.
Einzigartiges Antriebskonzept
Herzstück des Sport-Hybridantriebs ist ein speziell entwickelter V6-Doppelturbo-Mittelmotor in Kombination mit einem neuen 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (9DCT) und einem Elektromotor als Direktantrieb. Zusammen bilden diese Komponenten die hintere Antriebseinheit. Verstärkt wird das blitzschnelle Ansprechverhalten und dynamische Handling des NSX durch die Doppelmotoreinheit (Twin Motor Unit, TMU) mit zwei Elektromotoren, welche die beiden Vorderräder unabhängig voneinander antreiben.
Der Hybridantrieb kommt auf eine Spitzenleistung von 581 PS: 507 PS stammen vom Benzinmotor, 74 PS von der Doppelmotoreinheit und dem Direktantriebsmotor.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Und nächstes Jahr gibt's noch einen Grund mehr für die 24h auf dem Nürburgring ...
https://www.motor-talk.de/news/honda-nsx...n-t6101312.html
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |