|
Schaut Euch mal das Heck an. Sieht professionell gemacht aus. Ich mag es!!! Weiss einer ob das ein Umbau ist?
@Hondafreak1981: Wie kommst Du auf CRX? Die Heckleuchten könnten doch auch vom Prelude sein.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@Hondafreak1981 :
Das ist ja mal ein interessantes Auto, Christian. Ich möchte unbedingt weitere Bilder davon sehen !!
@krb : Da ist sehr viel mehr anders, als Du meinst, Karlheinz. Ich erkenne nämlich auf dem Bild schon folgende Dinge:
- das Seitenteil im Bereich der Stoßstange ist, wie beim CRX, ausgebeult. Bei der regulären Limousine ist sie glatt. Die Arbeit ist professionell ausgeführt.
- die Heckstosstange ist eine andere. Sie wurde professionell verändert.
- unterhalb der mittleren Blende, zwischen den Heckleuchten, wurde die Stosstange ausgeschnitten, da jenes Teil an der Heckklappe befestigt sein muss. Die Heckklappe an der ciVic Limousine geht nämlich tiefer als die Blende. Die vollzogene Arbeit dazu sieht sehr professionell aus.
- die Schwellerverkleidung entlang der Türen hat das Auto auch, obwohl es ein 4-türer ist. Auch hier scheint die Arbeit professionell, die Farbe des Kunststoffes scheint dieselbe als beim 2nd-Gen CRX.
- die Zierleisten sind ebenfalls vom CRX, da die Limousine eine strukturierte Zierleiste mit integriertem Chromstrip hat. Auch hier ist die Arbeit professionell gemacht, da 4-türer.
- die Befestigung des hinteren Kennzeichens ist keine US-Befestigung, da die zwei metallischen Gewindeleisten nicht zu sehen sind.
- montiert sind 14-Zollradkappen vom 125 PS-ciVic von 1992
- das Auto hat Kotflügelblinker und scheinbar eine rechte Nebelschlussleuchte.
Entweder ist das Auto eine seltene Version die wir noch nicht kennen, oder einer hat sich richtig, RICHTIG Mühe mit einem Umbau gemacht.
Das Bild wurde irgendwo in Südeuropa gemacht, wo linksverkehr ist. (Oder doch südostasien ? Aber warum dann die Nebelschlussleuchte ?)
Edit: Warum macht man sich überhaupt so eine Mühe mit einem Umbau, um das Auto später nicht tieferzulegen oder mit einem Heckspoiler zB. aufzuhübschen ? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, nach längerer, erfolgloser, Internetrecherche, das es sich um eine seltene Originalversion handelt.
...und dann wären da noch die Türen.
Denn damit die Schwellerverleidungen passen, müssen die Türen an den Unterseiten auch noch verändert werden.
All' diese Mühe mit Originalteilen durchziehen damit man als Fachmann erst auf dem 2. oder 3. Blick erkennt, was vor einem steht ? Und dann lackiert man das Auto nicht in weiss oder silber, sondern in jener Farbe ?
@Insightowner . Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, um ein feines, eher unscheinbares Auto von seines Gleichen abzuheben. Die Frage, ob sich das lohnt, stellt sich für mich nicht, denn diese Frage darf man sich nicht stellen, wenn man sich überhaupt mit alten Autos beschäftigt und erst recht, wenn man Geld in diese Fahrzeuge steckt - aus welchen Gründen auch immer.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb :
Die Frage des "Lohnens" habe ich nicht gestellt. Sondern es geht mir eher um den Zufall vieler unscheinbarer Serien-Elemente des ED9 an der Limousine.
Bis mir jemand das Gegenteil beweist, sage ich das das Auto kein Umbau ist. Alleine der Aufwand mit den Türen und die beiden Wölbungen an den Seitenteilen gehen mir zusehr ins Eingemachte.
Die ciVic Limousine der 4. Serie wurde mitunter auch in Taiwan, Neuseeland und Südafrika produziert. Das sind weitere Quellen für seltene Modellausführungen...
Edit: ...und dann gab es noch Photoshop (eigenartiger Schattenwurf innerhalb der Nummernschildaussparung, oder ist das Schwarze eine Öffnung darin ?). @Hondafreak1981 : wäre nett, wenn Du mich aufklären könntest. Das Bild gibt mir keine Ruhe.
Die Außenkanten / Ecken der CRX Rückleuchten sehen anders aus. Auch das Rückleuchtenmittelteil ist viel länger als beim CRX.
Denke auch, das es original ist für einen kleinen Markt am anderen Ende der Welt.
Woher ist das Bild @Hondafreak1981?
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Beiträge: | 822 |
Punkte: | 219.605 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Gegen einen kleinen Markt am anderen Ende der Welt spricht der Aufwand. Diese Kosten übernimmt ein Unternehmen nur dann, wenn sich der Absatz lohnt. (Siehe Accord in Europa.)
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**
Beiträge: | 533 |
Punkte: | 187.000 |
Registriert am: | 24.05.2013 |
Ich fahre: | Prelude / Accord / CR-X |
Da wohne ich: | Apen City |
Vorname: | Simon |
LöL.
So einen immensen Aufwand mit dem Umbau betrieben und dann am Heckrollo gespart, oder was ? XD
Zitat von Insightowner im Beitrag #11
Was war mit dem Ballade, Karlheinz. Der Aufwand ist vergleichbar. ;-)
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wo kann man das nachlesen ?
Gibts einen Link dazu?
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |