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Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen?? Ich persönlich tendiere zu H&R
Wie sieht es später mit H Kennzeichen aus ??? gibt's da Probleme wegen??
Habe auch noch ein Momo Lenkrad D32 aus meiner Jugend ergattert :-) wie sieht es heutzutage mit der Eintragung von sowas aus bei Fahrzeugen ohne Servo und in Verbindung mit anderen Federn und Rad-Reifenkombinationen??
Gruß Nico
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Seh da keine Probleme. H&R sind auch meine Favoriten bzgl. Federn. Mit H-Kennzeichen sollte es keine Probleme geben, die Federn gabs von H&R ja auch schon Ende der 80er Jahre.
Momolenkrad wär das gleiche Thema. Da gibts ein Teilegutachten dafür, da steht halt drinnen, dass eine Probefahrt vom Prüfer notwendig ist. Da haust halt erhöhten Luftdruck in die Reifen, dass sich schön leicht lenken läßt und dann klappts auch.
Servo im ED9 hab ich einmal nachgerüstet, aber als schlecht empfunden, da der kurze Radstand mit der Civic oder Shuttle-Servo einfach zu heftig reagiert.
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Danke das war auch mein Wissensstand das Zeitgemäßes Tuning i.O. sei.
Die Felgen sind 7Jx15 ET 35 Mit 195/50/15 Reifen Passt das mit den 35 mm H&R Federn ohne Bördeln ????
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Hallo Nico,
damit solltest du überhaupt keine Probleme bekommen. Bördeln ist erst bei sehr viel kürzeren Federn oder bei der Verwendung von Distanzscheiben notwendig.
Ich habe meinen Rex 40mm tiefer gelegt (Eibach ProKit) mit der gleichen Felgengröße die du verwenden willst.
Guckst du hier:
Hier noch ein Vergleich zwischen Orginalfedern (roter Rex) und 40mm tiefer (grauer Rex)
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Wollte halt sicher gehen will an dem wagen nichts verändern was nicht rückgängig gemacht werden kann. 40 mm machen schon einen netten unterschied :-) danke
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Studiere grade den Kaufvertrag vom Erstbesitzer und da steht bei Zubehör Alus und Tiefer die Alus sind eingetragen die Tieferlegung nicht. Gab es eintragungsfreie Federn von Honda wenn ja wie tief waren die dann ????
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Federn sind nie eintragungsfrei.
Ich erinnere mich, daß Eibach Federn als 'orginal' Zubehör verkauft wurden (über Honda).
Aber die mussten auch eingetragen werden.
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Wenn du zwischen Rad und Radkasten 10 cm hast, dann hast keine Federn drinnen. Mit ET35 und 40er Federn könnte es sein, dass du hinten Federwegsbegrenzer einbauen mußt wenn nicht gebördelt ist. Ich kann mich erinnern, dass ich bei 60mm tiefer und ET30 (auch 7x15) nur noch 5 mm Luft hatte beim Einfedern, aber hinten war gebördelt.
Und wie schon geschrieben, Federn müssen immer eingetragen sein. Mach mal ein Rad ab und schau was auf den Federn steht.
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Mehr ist dazu nicht zu sagen->
Zitat von ElChorro im Beitrag Der Tieferlegungsirrglaube
Da aus aktuellem Anlass das Thema Tieferlegung, Breitreifen ergo bördeln oder nicht wieder mal aufgekommen ist, wollte ich mal was dazu schreiben.
Das Eine hat nicht zwangsläufig was mit dem Anderen zu tun, da der obere Anschlagpunkt der Dämpfereinheit immer der gleiche bleibt und somit bei maximaler Belastung die Räder bis zum Anschlag durchfedern.
Die Tieferlegung wird dadurch erreicht, dass die Federn zwar kürzer sind, aber dafür die Federrate härter ausgelegt ist. D. h. der Federweg ist quasi um die 30-40mm kürzer in Bezug zum oberen Anschlagpunkt.Deshalb wird die Freigängigkeit der Räder immer bei max. zul. Gesamtgewicht geprüft.
Eine Änderung der Situation kann man nur durch Federwegbegrenzer erreichen, was aber dem Fahrkomfort deutlich entgegenwirkt und lediglich später für den Orthopäden bei der Behandlung der Langzeitschäden von Vorteil ist[(denken)]
Wer also mit der Felgen-/Reifenbreite an die Grenze des Machbaren geht, hat im Endeffekt die gleichen Prob's, egal ob mit oder ohne Tieferlegung
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Zitat von C4 im Beitrag #4
....damit solltest du überhaupt keine Probleme bekommen. Bördeln ist erst bei sehr viel kürzeren Federn oder bei der Verwendung von Distanzscheiben notwendig.
Ich habe meinen Rex 40mm tiefer gelegt (Eibach ProKit) mit der gleichen Felgengröße die du verwenden willst.
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