|
"Um ihre Haltbarkeit ranken sich Legenden. Was ist tatsächlich dran am
Mythos von unzerstörbaren Nippon - Mobilen ?"
Ein Bericht in der nächsten AUTO ZEITUNG vom 13. 08. 2014
nimmt zu diesem Thema Stellung.
Viel Spass bei der Lektüre !
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Och - ich kann dazu jetzt schon mal Stellung nehmen:
Meine Audi-eingeschworenen Schwiegereltern haben in den letzten 15 Jahren mal die Werkstatthäufigkeit verglichen. Das haben sie zum Anlass genommen, einen CR-V probe zu fahren. Und zahlreiche Details bis zum "da fühle ich mich super wohl" meiner Schwiegermutter haben nun zu der Bestellung geführt.
Meine MB fahrenden Eltern haben den Vergleich Zuverlässigkeit und Rostresistenz (!) nun auch klar entschieden und werden wohl einen Civic Tourer bestellen.
Unkaputtbar sind japanische Autos sicher nicht - aber dt Premium ist echt wesentlich schlechter als ihr Ruf! (Aber da nimmt mal vorsichtshalber keiner Stellung zu - wo Audi doch DIE QUALITÄT bietet ...)
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Wohl wahr, @SaschaOF, unkaputtbar sind unsere Hondas nicht. Rost ist auch ein Problem. Aber andere sind schlimmer. Auch das steht fest. Nur der aufreißerische Titel, den Joachim entdeckt hat, verheißt nix gutes. Ich bin daher nicht sehr hoffnungsfroh für die Ankurbelung des Absatzes von Honda in Deutschland.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das Märchen vom reinrassigen Wagen aus "nationaler" (Japaner, Franzose, Deutscher) Produktion ist doch
nicht kaputt zu kriegen!
Der Autor möchte doch einmal auf der Tokyo Motor Show recherchieren, dort trifft sich auch die internationale
Zulieferbranche, welche bunt mixt.
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |