|
Hallo
ich bin neu hier und ich fahre einen Honda Prelude BB3
ich habe das auto jetzt 2 Monate als ich an der Ampel stand ging das Auto einfach aus.Ich habe dann alle Sicherungen nachgeschaut es war alles in Ordnung.Dann habe ich einen neue Verteilerkappe und einen neuen Verteilerfinger eingebaut was auch nicht geklappt hat er springt nicht an.Dann habe ich die Batterie gewechselt es passiert nicht.Habe jetzt geprüft ob er Strom bekommt so wie es aussieht bekommt er keinen Strom.Ich wäre so glücklich wenn mir jemand helfen könnte und würde mich über antworten sehr freuen.
thomas
@Thomas Heck: Erst einmal willkommen im Club!
Pech mit Deinem BB3. Haste schon das Massekabel von der Batterie an eben alles, insbesondere den Anlasser geprüft? Das ist seit über zwei Jahren das Problem bei meiner "Diva de Rappel" gewesen. Und wegen des gebrochenen Massekabels zum Motor sprang meine SJ-Limousine nicht an.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Danke für die Antwort kann es denn die Lichtmaschine sein auch ohne das sich das vorher bemerkbar gemacht hat
Jau, das war bei mir so. Das Kabel von der Batterie zur Lichtmaschine saß einfach nicht fest (is bescheiden dran zu kommen beim Lada Niva), hatte einen Zentimeter Spiel. Deshalb war Starten Glücksache: Hat das Kabel lange genug angelegen oder nicht? Nachdem ich das Spiel auf ein bis zwei Millimeter reduzieren konnte (man kommt ohne Abbau der Einspritzanlage und weiterer Teile nicht an diese Schraube direkt ran, sondern ohne Abbau wesentlicher Nebenaggregate nur mit doppeltem Kreuzgelenk), gibt es keine Probleme mit dem Starten mehr. Und angekündigt hat sich nix. Die Werkstatt (die Kiste hat noch Garantie!) ist nicht auf diese Idee gekommen und hat sogar stattdessen den Anlasser ausgetauscht und 'ne neue Batterie spendiert! Unglaublich, aber wahr.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von Thomas Heck im Beitrag #1
... ging das Auto einfach aus....so wie es aussieht bekommt er keinen Strom.Ich wäre so glücklich wenn mir jemand helfen könnte und würde mich über antworten sehr freuen.thomas
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von krb im Beitrag #4Ist der Lada Niva mit dem Prelude baugleich, oder wofür ist diese Antwort für den Fragesteller zielführend???
Jau, das war bei mir so. Das Kabel von der Batterie zur Lichtmaschine saß einfach nicht fest (is bescheiden dran zu kommen beim Lada Niva), hatte einen Zentimeter Spiel. Deshalb war Starten Glücksache: Hat das Kabel lange genug angelegen oder nicht? Nachdem ich das Spiel auf ein bis zwei Millimeter reduzieren konnte (man kommt ohne Abbau der Einspritzanlage und weiterer Teile nicht an diese Schraube direkt ran, sondern ohne Abbau wesentlicher Nebenaggregate nur mit doppeltem Kreuzgelenk), gibt es keine Probleme mit dem Starten mehr. Und angekündigt hat sich nix. Die Werkstatt (die Kiste hat noch Garantie!) ist nicht auf diese Idee gekommen und hat sogar stattdessen den Anlasser ausgetauscht und 'ne neue Batterie spendiert! Unglaublich, aber wahr.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Beiträge: | 3.460 |
Punkte: | 413.292 |
Registriert am: | 03.05.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Gehn wir mal davon aus das der Zahnriemen geprüft wurde.
Dann gehn wir davon aus das der Motor mit den neuen Teilen einen Zündfunken bekommt.
Wen nicht;Zündmodul prüfen.
Ev noch das Benzinpumpenreley prüfen und wie KRB schon ansprach die Stromversorgung.
Mein Ba4 hatte Kabelbruch an der Lima und ging bei Unterspannung aus.
Viel Erfolg...
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Zitat von ElChorro im Beitrag #6
Ist der Lada Niva mit dem Prelude baugleich, oder wofür ist diese Antwort für den Fragesteller zielführend???
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Hallo noch mal habe heute alle kabel geprüft alle kabel sind in ordnung batterie in ordnung lichtmaschine in ordnung zündspule in ordnung lichtmaschine in ordnung jetzt weiß ich nicht mehr weiter hat jemand noch einen tip???????????
Läuft die Benzinpumpe im Tank an wenn du die Zündung einschaltest.Das Surren sollte man hören.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Hallo wir haben den fehler gefunden das zündmodul ist kaputt weißt du ob jemand noch eins zu verkaufen hat
AHA also doch kein Funken
Zündmodul gibts in der Bucht
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |