Warum dann nicht gleich das ganze Auto? Wird nie mehr naß und noch schneller trocken nach einer Regenfahrt!
Lehrling im HRT OWL
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Fúr dass ganze auto ist es zu kurz und smal aber für die längere teile wie leisten, stossstangen uzw ideal und sicher ;-)
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Und um zu schrauben muss man sein werkzeug gut und schnell finden können.
Darum mal investiert in ein werkzeugwagen, 4 räder und viel platz aber keine strassensteuer :-)
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Ok, das mit dem fehlenden gelben Nummernschild verstehe ich noch, aber schon wieder ein Vierrädriger aus Holland ohne Anhängerkupplung?
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Anhänger kupplung ist besteld, war nicht vorrätig
Weiter habbe ich grade eine tolle nachricht bekomen, @Shifty hat ein neuer rechter kottflügel für mir
Zum schrauben komt es heute nicht, mach mal ein urlaubstag
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So, die entscheidung ist gemacht, der blaue wird restauriert und der silberne wird seine teile an der blaue geben.
Teile in form von innenausstatung, türen, motor und getriebe.
In November geht er in die werkstatt um geschweisst zu werden, sweller/radlaufen und die beide ecken vor die hinterräder. Die nehmn ihn als winterproject und er wird erst in märz wieder zurück komen.
Ein plannung wird so aussehen:
Nov-Feb 2014, schweissen wie oben beschrieben.
Ende sommer 2015 wird alles abmontiert zur lackiering.
Nov-Feb 2015 wird er fertig gemacht zum lackieren und lackiert.
Frühjahr 2016 aufbau in meine garage.
Wenn er optisch fertig ist wird der motor und dass getriebe von silberne im blauen gebaut.
Schwiessendurch wird dass cmpl fahrwerk von silbernen demontiert, gestrahlt und lackiert.
Wenn fertig wird es dann im blauen montiert.
Die besten teile von die 2 werden benütst und wo nötig überholt.
Warum jetst doch der blaue und nicht der silberne,
Der blaue hat einfach die wenigste roststellen und damit die wenigste kosten.
Entscheidend war aber dass ich blau schöner finde als silber.
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So, heute ist der letste urlaubstag und haben wir nr 2 ins lager gebracht.
Da bleibt er erstmal bis frühjahr 2015.
Alle teile die ich nicht schnell brauch sind in ihm gelagert.
Dass reserverad wird mal was mit getested und soll so lackiert/poliert werden wie auf dass 4te bild.
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Danke für die ausführliche Antwort, habe solche letztens auf einem Opel Corsa beim Verwerter gesehen und wollte sie retten...
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Kleine mühe, info war so ausführlich da ich nicht wüste was lochkreiss heist ;-)
Und, gehst du sie retten?
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Zitat von legoloco im Beitrag #57
So schon wieder was fertig/sauber.
Ich hatte nicht gedacht dass ich da heute noch zu komen würde aber ich habe noch
eine stunde geputst an der innenverkleidung.
Die 2 kunstof verkleidungen von der beide kleine fenster und die einstieg verkleidungen.
Von der letste 2 keine bilder da die nur sehr smutsig und staubig waren.
Die beige/weisse verkleidungen von die kleine fenster waren aber sehr smutsig,vr allen an die stellen wo der gurt hängt.....
1/ schaum um der erste drek weg zu kriegen.
2/Dasty um fett und öliges weg zu bekomen
3/Der wunderschwam um es wieder richtig sauber zu bekomen.
Ich bin wieder zufrieden
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Diese woche habe ich 4 neue stossdämpfer für der SN gekauft, nagelneu für 100 euro.
Monroe für hinten und Koni für vorne.
Wenn wir die federbeine neu aufbauen werden wir die montieren.
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