|
Hey ihr Lieben,
Könnt ihr mir helfen? Ich hab in meinem Handbuch nachgesehen,
auf dem Behälter und mein Honda-Händler konnte mir auch nich sagen(is zu alt für das wissen der Werkstattleute),
welches Öl ich bei meinem BA2 für die Servolenkung verwenden soll.
Ich wäre euch sehr Dankbar,wenn ihr mir helfen könnt.
LG Jaro
Ich fahre: | Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Jaro |
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
Hallo Jaro, Du fragst nach DOT3 oder DOT4, also Bremsflüssigkeit! Du möchtest aber im Text die Flüssigkeit der Lenkung wissen, oder? Wenn Lenkung, dann auf keinen Fall Bremsflüssigkeit!!!, viel zu dünn. Dann macht die Lenkung Geh zum Hondahändler und frage ihn nach Servoflüssigkeit, der wird Dir dann hoffentlich das Öl von Honda verkaufen. Bei einigen Hondas aus englischer Produktion (noch bei Rover) wurde ATF-Öl eingefüllt wie bei den meißten anderen Fabrikaten auch. Auf dem Behälter müßte doch "Use only Original Honda Power Steering Fluid" stehen, oder? Das ist die Flüssigkeit die Dir der Hondahändler verkaufen sollte. PSF1 oder PSF2 neuerdings heißt es, glaube ich, Ultra, kann ich aber wenn Du willst morgen mal nachschauen.
Gruss
Hermann
Ich fahre: | S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Anke |
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Ich fahre: | S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008 |
Das das bei Castrol als Servoöl verkauft wird, weiß ich nicht, für mich gilt DOT3 oder DOT4 nur für Bremsflüssigkeit!!, nicht für Servoöl, da DOT1, 2, 3, 4 und 5 meines Wissens nach weltweit einheitlich für den jeweiligen Siedepunkt der Bremsflüssigkeit steht, oder kann man diese Servoöl auch in die Bremsanlage schütten?
Gruss
Hermann
@ HERMANNHONDA: japp did steht auf dem deckel drauf, da hast du recht!!!! ok, dann muss ich es nur noch irrgendwie mal unter der woche schaffen zu meinen händler hinzukommen....
was das DOT4 fürn BA4 angeht; bei meinem BA4 hatte ich es damals auch so gemacht, hatte auch super funktioniert!!
Danke schonmal an euch beide!!!
Lg Jaro
Ich fahre: | Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Jaro |
Ich kenn DOT auch nur von der Bremsflüssigkeit. Bei Honda simmer grad bei PSF2, gibts in handlichen Gebinden beim Hondahändler und soll auch ausschließlich in die Hondaservolenkungen gekippt werden. Da ich noch nichts anderes probiert habe, und auch nicht vor habe, kann ich dir nichts anderes raten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Jetzt noch einen vom Oberlehrer: PSFV heisst : Power Steering Fluid Vent Type!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
und nun noch der Oberstudienrat. Castrol sagt im Schmiermittelindex zum Prelude BA4 folgendes:
Servolenkung
Empfehlung 1
Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden Füllmende 1,7 ltr. Wechselintervall 20000 km / 12 Monate
Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Hallo Herr Kollege, alles richtig ausser der Wechsellintervall, PSF-V wird ga nich gewechselt.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |