|
Ich habe Heute bei den üblen Temperaturen erfolgreich die Gartenarbeit verweigert (schwüle 29°C) und mich an ein lange aufgeschobenes Projekt gemacht.
Papercraft ist die allgemeine Bezeichnung für Bastelbögen aus Papier die man sich ausdrucken und nachbasteln kann. Es gibt einen haufen Motive im Internet zu finden. Natürlich auch viele Hondas.
Ich habe mich also an den Selbstversuch gemacht und einen Prelude BA4 gebastelt. Gefunden habe ich ihn Hier. Auf der Seite finden sich noch jede Menge andere Hondas, ansonsten eben googeln.
Als erstes habe ich für meinen "Prototypen" die Seite als Schnellentwurf ausgedruckt. Gleich vorweg, Druckerpapier ist für das Basteln eher ungeeignet! Dann das ganze ausgeschnitten, zusammengefaltet und verklebt. Ganz schön friemelig an einigen Stellen. Da er bisher noch nicht wieder auseinandergefallen ist, habe ich wohl alles richtig gemacht. Mehr oder weniger...
Die gehen etwas schneller als meine Modelle. Nur halten sie aus meiner Erfahrung nicht so lange. Und inzwischen habe ich keinen Farbdrucker mehr. Dann wird das Ergebnis nicht so berauschend.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
...das Ergebnis ist aber gut geworden. Ich habe diese Vordrucke auch vom CRX. Hatte auch mal angefangen dieses Teil zusammen zu bauen, fand es aber sehr schwierig, insbesondere die kleinen Teile zu zu schneiden und entsprechend dann zu falten. Aber Dein Modell hat mich wieder motiviert es zu Ende zu bauen.
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Naja...um ehrlich zu sein sieht er schrecklich aus. Ich überlege gerade mir eine Schrottpresse zu basteln und den guten zu "würfeln".
Seit guten 5 Jahren schon hier im Forum!
Honda Bastelbögen für große und kleine Hondafans
Für mich ist das aber nix. 2 linke Hände und Grobmotoriker
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |