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Die 17er Nuss müsste passen, allerdings als Sechskantausführung.
Das Gewinde bei Honda müsste dann M10 oder M12x1,25 sein.
Honda benutzt in der Regel bis M8 normales Gewinde.
Ab M8 : M10x 1,25 statt M10x 1,50.
M12x 1,25 statt M12x 1,75.
Desweiteren ist die Schlüsselreihe relativ einfach: 7,8, 10,12, 14,17, 19,22, 24.
Beim Zylinderkopf ist allerdings eine 12-Kantnuss, lange Ausführung von Nöten.
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Ich stimme auch überein, das die Nuss unbedingt eine Sechskantausführung sein muss, mit der man Radmuttern löst.
@Hondafreak1981 :
Vielleicht hast Du vorhin lediglich eine ausgenudelte 17er Vielzahnnuss an der Radmutter ausprobiert ?
oder du benutzt eine Universalnuss...http://www.ebay.de/bhp/universal-nuss
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Ich würd mir 16 neue Muttern holen und die Rohrzange ansetzen, ist ja dann eh wurscht. Vorher gut einölen mit Rostlöser. Ich dachte immer, Honda hätte M12x1,5mm Radschrauben. Die Lugnuts würd ich alle entsorgen. Bringst du keine auf? Dann ists wohl wieder nur mit dem passenden Spezialschlüssel zu schaffen.
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Mache doch bitte ein Bild von den Muttern. Man viel reden, wenn man nicht weiß wovon man spricht.
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Hier ist bestimmt etwas dabei was man alternativ benutzen kann
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Es ist tatsächlich 5/8 Zoll. Mein Werkzeugmacher um die Ecke hat mir eine Nuss verkauft. 5/8 gibt es aber nur als 12 Kant. Habe probiert, rutscht direkt drüber :-( Ich warte jetzt das der Concertoverkäufer mir eine Nuss schickt die ersten wohl noch hat. Was ein graus diese Muttern gehören verboten
Versuche mal als Alternative eine 16er Zündkerzennuss. Diese sind zumeist mit 5/8-Zwischenmaß.
Hier bei der Arbeit sind die gehärteten 6-Kant Zollnüsse wohl alle verschwunden.