Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Radmuttern für meine Limo....

#1 von HotSummerNites , 11.04.2011 22:28

Hallo, vielleicht könnt ihr mir wieder mal helfen:

Ich habe mir jetzt aufbereitete Stahlfelgen für meine 84er AK Limo besorgt, leider sind auch meine Radmuttern nicht mehr die schönsten, und nun bin ich auf der Suche nach neuen bzw. neu verchromten Radmuttern. Wo bekomm ich passende? Auf ebay finde ich nur welche mit Kegelbund bzw. sind die alle länger (Ca. 34mm).

Hab mal eine abgeschraubt, sieht so aus wie die auf dem Foto: Kugelbund, 19er Schlüssel, geschlossen, Länge ca. 24mm....

Am zweiten Foto meine "neuen" alten Felgen.....

lg
Clemens

Angefügte Bilder:
Felgen Honda.jpg   Radmuttern.jpg  

HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#2 von HoWoPa , 11.04.2011 22:37

Im Satz durchaus bezahlbar und neu: 08W42-SR3-B00


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.169
Punkte: 3.784.968
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#3 von HotSummerNites , 11.04.2011 22:50

Danke für die schnelle Antwort.....dann werd ich mal zum Honda-Händler in Wien fahren und nachfragen....

was kosten die ca.?

lg
Clemens


HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#4 von HoWoPa , 11.04.2011 22:58

22-25 Euro


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.169
Punkte: 3.784.968
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#5 von HotSummerNites , 18.04.2011 09:18

Hallo,

war heute in Wien beim Hondahändler, leider verlangt dieser 4,00.- € pro Stk. Radmutter !! - das wären 64.- €, mir viel zu viel.....
Ganzen Satz gibt's keinen, laut Aussage.....

Diese Teile Nr. 08W42-SR3-B00 ist für den ganzen Satz oder eine Mutter? - wenn's für den Satz ist würd ich nochmal anrufen, weil deren Computer ist heute in der Früh nocht gegangen.....

lg
Clemens


HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#6 von Sznuffi , 18.04.2011 09:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn Honda nicht hat, was ich nicht glaube, dann alternativ
Werbung: http://cgi.ebay.de/16-Radmuttern-Alufelg...=item255be43572
oder
Werbung: http://cgi.ebay.de/16-CHROM-Radmuttern-M...=item19c4905aa7

usw usw

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#7 von HoWoPa , 18.04.2011 09:43

Ich hab dochSatz geschrieben, die ET Nr. geliefert, Preis gennant, mehr geht ja wohl nicht.
Lieferbar ist der Satz auch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.169
Punkte: 3.784.968
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#8 von HotSummerNites , 18.04.2011 09:44

tja, die haben allerdings einen Kegelbund und sind. 10mm länger als die originalen.....bin jetzt kein Felgenspezialist, aber ich denke mir der Kegelbund passt einfach nicht 100% - und die Radmuttern sollten schon halten!!

lg
Clemens


HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#9 von Sznuffi , 18.04.2011 09:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Je länger das Gewinde umso besser (logisch)
Die Muttern sollten nur nicht zu weit rausstehen, so daß ggf. ein Felgendeckel noch drauf geht, oder man beim vorbeilaufen nicht hängenbleibt .

Von den Radmuttern habe ich ganz kurze , mittlere und auch die längeren in meiner Kiste.
Je nach dem was für Felgen auf den Fahrzeugen sind bzw. waren.

EDIT
Kugelbund ->
Werbung: http://cgi.ebay.de/16-RADMUTTERN-M12x1-5...=item20a99bbd9c

Machen sich preislich im Satz und hinzu mit korrektem gewünschten Maß von 24mm Länge bei Honda nicht wirklich was

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#10 von HotSummerNites , 18.04.2011 10:15

@ HoWoPa

nein mehr geht nicht, danke dafür....wollt mich nur noch mal 100% vergewissern, bevor ich beim Händler anruf....bitte bedenke Ö ist nicht gleich D - der Markt im allgemeinen ist viel kleiner und man wird eher belächelt wenn man für alte Autos etwas sucht, bzw. mit den Preisen über den Tisch gezogen. Vieles kann man nur in D oder USA bestellen - und das betrifft nicht nur Auto-Teile.

lg
Clemens


HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#11 von HotSummerNites , 19.04.2011 16:57

Hallo,

dank Teilenummer hab ich den Satz jetzt bekommen, um billige 14.- €!!

Der Verkäufer hatte keine Ahnung von einem Satz, er hat mich dann auch noch gefragt wo ich diese Nummer her hab.....tja

Danke nochmals für eure Hilfe,


clemens


HotSummerNites

RE: Suche Radmuttern für meine Limo....

#12 von HoWoPa , 19.04.2011 17:09

Der Verkäufer hat Recht, diese Teilenr. steht in keinem Katalog oder so.
Ich hab die mal durch Zufall im Teilestamm gefunden.
Und 14,- Euro ist ja wohl ein Schnäppchen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.169
Punkte: 3.784.968
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Keine Umweltplakette fürn AG?
Wer hat alles noch einen AH GT?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz