|
Ich kümmere mich momentan um meinen CA5, mit dem ich zur HCC fahren werde.
Anbei paar Bilder die ich vom Verkäufer bekommen habe.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das Auto stand dann ein paar Jahre bei mir in der trockenen Halle, da ich feststellen mußte, dass es nicht so einfach ist, Teile für den CA5 Aerodeck zu finden.
Aber im Dez/Jan hab ich die letzten Blechteile bekommen, vor gut 1 Woche Stoßstange, Scheinwerferabdeckung, Heckspoiler und Kotflügel vom Lackierer bekommen. Die noch fehlenden Teile (Kunststoffscheinwerferrahmen) bekomm ich vom Ostermeier.
Hutablage ohne Löcher ist auch montiert, Winterreifen werden wohl für einen Shuttle gelagert, da die Reifengröße nicht eingetragen und zugelassen ist beim Aerodeck.
Die Bremsen habe ich überholt, einen rostigen Kolben an der Hinterachsbremse links mußte ich gegen einen vom ED9 tauschen, gut, dass alles passt bei Honda. Auf jeden Fall funktioniert die Bremse wieder einwandfrei.
Demnächst werde ich diese Teile montieren und mich dann um den Service am Motor kümmern. Neu werden Zahnriemen, Spannrolle, Zündkerzen, Luftfiler, Ölfilter, Öl
Bilder folgen wenn es meine Zeit erlaubt. Werd das aber nicht so dokumentieren wie beim SB2.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Die Radläufe hinten sind top, rostfrei, wurden vom Vorgänger oder Vorvorgänger geschweißt und lackiert. Rost an Schwellern ist scheinbar auch nicht vorhanden, bzw. ganz hinten innen wurde wohl mal geschweißt. Aber schlecht wurde das nicht gemacht. Man kann fast sagen, dass der CA5 Rostfrei ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Du kannst wirklich stolz drauf sein. Ich würde alles für einen CA5 geben. Freu mich schon ihn beim Treffen zu sehen.
--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---
Beiträge: | 247 |
Punkte: | 43.290 |
Registriert am: | 19.06.2007 |
Ich fahre: | Prelude AB Bj.86 |
Da wohne ich: | Mering |
Vorname: | Matthias |
...oh ja, der Aerodeck rockt wie kuh....
...wollte auch immer einen haben, doch sind die meisten im schlechten zustand....wurden eben doch als nutzfahrzeug benutzt....ja
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Super Auto!
Bin auf Mai gespannt
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hi Barney,
meiner sieht fast genau so aus.
Ich bin bis heute nicht sicher: sind die Polster echtes Leder oder Kunstleder?
Einen schicken Hesckspoiler hast Du montiert, war der damals im Honda-Zubehörkatalog?
Werde mal nachsehen.
Was mich auch interessiert: welche Teile sind denn baugleich mit denen aus der ED Serie?
Grüsse
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Bin ziemlich sicher, dass es Kunstleder ist.
Heckspoiler ist nicht Honda, irgendwas ausm Zubehör, passt aber ganz gut optisch.
Bremse vorne mehr oder weniger EE8-Größe, Bremse hinten ED7/9, EE8. Hab jetzt vorne EE8 Beläge und hinten ED9 Scheiben und Beläge und den Bremskolben vom ED9 Sattel verbaut. ED hat halt die Facelift CA5 Bremse, bißl moderner, aber im Endeffekt fast gleiche Technik.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Es scheint Probleme zu geben. Der linke Klappscheinwerfer klappt sobald er Strom bekommt. Also selbst bei Zündung aus, durchgehend bis ich wieder abklemme. Hab Lichter angebaut da ich dachte, vielleicht ändert sich was, aber negativ. Beim BA4 (da liegt mir ein WHB vor), gibts für jede Seite ein Klappmechanismusrelais und ein Lichtrelais. Beim CA5 Aerodeck find ich nur jeweils eines.
Hat jemand aus einem deutschen WHB die Überprüfung des Klappmechanismus? Aus einem engl. WHB das ist grad runtergeladen hab werd ich nicht so recht schlau.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
So, hab mit dem Auszug aus dem engl. WHB tatsächlich das Relais des linken Klappmechanismus als Fehlerquelle ausmachen können. Schließ ich nämlich den rechten an den linken Klappi an, dann klappts. Also hoff ich nun, dass das Relais vom BA4 auch passt, dann wär ich eine Sorge los und ich könnt die Front fertig machen, da ich wohl diese Woche noch zum Ostermeier komm.
Zahnriemen, Kühlwasser, Getriebeöl stehen mir noch bevor, außerdem zuckt die DZM-Nadel, ich hoffe nicht, dass das Zündmodul auch noch ne Macke hat.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das Relais vom BA4 passt zumindest vom Stecker her, obs funktioniert wird sich morgen früh zeigen. Ein Problem weniger. Sehr schön.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
....juhuu, wemigstens nichts schlimmes......aber bei unseren autos ( das alter ) kann immer was sein....
Beiträge: | 666 |
Punkte: | 81.681 |
Registriert am: | 08.06.2010 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Wie schön zu sehen:
Einmal defekt, einmal intakt!
Vielleicht sucht ja mal jemand das Relais beim CA5 oder BA4, dann hat er hier wenigstens die Chance auf ein Bild wies aussieht.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Neuer OEM Scheinwerferrahmen und Führungsschiene Stoßstange links vorne sind heute vom Ostermeier eingetroffen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nach langem Überlegen und einem Blitzturnier von Kevin bei eisigem Wind, hab ich mich doch entschlossen in die Werkstatt zu gehen. Erst mal den Klappscheinwerfer links zusammengebaut, das war ja noch einfach. Ausrichten mußte ich nur noch minimal, passt jetzt alles, Stoßstange kommt hin wenn der Zahnriemen gewechselt ist. Und da lag mein Problem. Mal abgesehen davon, dass man wirklich kleine Hände braucht um da arbeiten zu können im Motorraum, 2 Riemen abmußten, hat sich die Riemenscheibenmutter so stur verhalten, dass ich nach 2 Std. aufgegeben hab. Hab jetzt mal Rostlöser hingesprüht und probiers morgen nochmals, wenns nix hilft, dann muß ich mir ein Werkzeug bauen, damit ich die Riemenscheibe dagegen halten kann, anders gehts dann wohl nicht.
Keilriemen für die Servo mach ich auch neu, der von der Lima schaut aus wie neu. Naja, bis zum WE werd ich den Riemen schon gewechselt haben. Auto muß langsam fertig werden. Dann schaun ob er vernünftig läuft oder noch zickt.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |